Hi zusammen,
welche Kupplung und Druckplatte fährt Ihr bei euren Turboumbauten?
Organisch oder Sinter?
Hersteller oder Orginal?
Bin über jede Antwort dankbar
mfg
Hi zusammen,
welche Kupplung und Druckplatte fährt Ihr bei euren Turboumbauten?
Organisch oder Sinter?
Hersteller oder Orginal?
Bin über jede Antwort dankbar
mfg
bei - 16VT
- 8VT
- VR6T
zu jeden gäbe es auch ein spezielles Sammelthema
Grüße
Toby
Bin für alle Motorvarianten offen
Darum auch dieses Thema möchte mich nicht binden.
na, das kommt ja auch auf die Leistung drauf an, welche wieder vom Motorkonzept beeinflusst wird.
Ich würde Dir eine gefederte Sintermetall empfehlen, von Sachs.
Grüße
Ab 400PS würde ich Sinter-gefedert komplett nehmen, davor nur verstärkte Druckplatte.
Habe mit Sachs bisher gute Erfahrungen gemacht, werde aber dieses Jahr noch SPEC testen.
Sagen wir so meine Leistung wird vorerst mit ca 220 Ps gefahren event später
erhöht.
Meine Freunde wollen 250-300 fahren.
Also da wirst du wohl noch keine Sintermetall brauchen...
Also ich fahre ne Sachs Race mit Organischen Belag! Hat zwar 80euro mehr gekostet wie die Sintermetall aber dafür hat man ein weicheres anfahren(und die Hält des gleiche Drehmoment aus wie die Sintermetall laut Sachs)!
MFG
Basti
ich werde bei meinem 16vt jetzt mal die Power Clutch von Sachs ausprobieren.
Ist Organisch verstärkt und habe in ami foren gelesen das sie bis 350ps
halten soll. Wird sich zeigen ob sie es wirklich macht
Wenn ihr das Getriebe nicht draußen habt, würde ich bis 300PS erstmal nichts machen.
Kann man doch fahren bis es kaputt geht,ansonsten wenn das Getriebe ab ist ne verstärkte "Sachs Race Engineering" Druckplatte, aber keine Power-Clutch Platte...
Reibbelag kann dann Serie bleiben, so hat man nen schönes Anfahren...
Das Getriebe + Motor ist draußen und komplett zerlegt und gerade folgt die komplette überholung von Getriebe + Motor.
Zusätzlich brauche ich die neue Kupplung weil meine Vorbesitzerin hat es geschafft auf 48.000 km die Kupplung fast zu töten hab nun knappe 100.000 km drauf und die Kupplung sieht aus wie 300.000 km.
Habe mir eine G60 Schwung besorgt und bearbeiten lassen.
Die Leistung mit 220 Ps soll für den Anfang reichen, denn an die Leistung gewöhnt man sich schnell und dann kann ich ohne probleme erhöhen.
Ich lese hier nur was von PS...... ähmmm Kupplung sucht man nach Drehmoment aus!
Woher soll ich wissen wieviel Nm er bringt?
Angenommen du ziehst die 220PS in Betracht, dann wirst du egal wie garantiert nicht über 380NM kommen. Dort reicht z.B. ne organische.
Leistungsprüfstand???
Bis 300 Ps nur eine verstärkte Druckplatte und Belag Serie...
Was kostet ne Platte?
Kam glaube etwas über 250,- Euros.
Hi,
kommt auch drauf an, wie Du das Fzg. nutzen willst. Wenn Du damit auf die 1/4 Meile gehts, ists was anderes als wenn Du das Auto im Stadtverkehr bewegst, hinsichtlich Komfort und Langlebigkeitl
Grüße
Benutz mein Corri eigentlich nur als Showcar aber wenn dann soll auch mal
Dampf dahinter sein wenn mich der reitz packt, gefahren wird er wenns hochkommt 1x Wöchentlich.
1/4 Meile hab ich mir keine gedanken gemacht und wird wahrscheinlich auch nicht vorkommen.
Die Kupplung soll langleblich sein aber auch was aushalten sollen und zusätzlich noch Komfort kei ruckendes Anfahren
Ich habe in meinem G60 ne Sach Sintermetall gefedert, mit der verstärkten Druckplatte.
Ist schon "krass" das Ding!
Anfahren ist jetzt eine sache der gewöhnung, der Druckpunkt ist halt super schnell da und wenn du so wie immer die Kupplung kommen lässt, fliegst du entweder gleich loß, oder die Kiste geht aus.
Aber wenn man den Druckpunkt erstmal kennt, kann man das relativ gut dosieren, wie ich finde.
Aber Stau ist damit echt nervig!!!
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