Sammelthema: G60 Turbo Umbau

  • Wenn dann müsste die Nocke ja mehr Hub haben als orginal! Weil die Öffnungszeiten haben damit garnix zu tun!


    Gruß
    Basti


    Na das ist ja wohl mal klar.


    Wo sonst soll die Leistung herkommen wenn nicht durch mehr Hub Füllung in den Zylinder kommt :face_with_rolling_eyes:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wie viele wirds da noch von geben??


    LASST ES BILLIG SCHEIß ZU VERBAUEN!!!!


    Die lader halten nicht...habe schon viele gesehen wo die dinger wenn sie wirklich gefordert werden einfach nicht hallten!
    Das lohnt nicht!


    Garret oder kkk sollte da schon drin sein...
    Aber orginal und nicht aus china oder usa!


    MFG Andree

  • das sieht doch gut aus oder??
    Ist doch der Turbo trayder oder????



    G60 8v Turbokit bis 300PS T3/60 8 tlg. Preis 789,00 EUR
    incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
    Art.Nr.: 420106
    Artikeldatenblatt drucken
    Lieferzeit: .



    Lieferumfang:
    1. Turbolader T3/T60 60A/R wassergekühlt und ölgekühlt


    2. Einbauanleitung für die jeweiligen Komponenten


    3. Benzindruckregler


    4. Ladedruckregler (Dampfrad)


    5. Ladeluftkühler wahlweise 600x300x76, 550x230x65, 550x180x65 oder 550x140x65mm


    6. Pop-Off-Ventil +2 extra stärkere Federn oder Blow-off-Ventil


    7. Turbokrümmer aus Guss mit T3 Flansch


    Technische Daten Turbolader:


    - Verdichtergehäuse außen 76mm A/R 60


    - Verdichterrad 71>54mm


    - Turbinengehäuse 48 A/R


    - 360° Grad Rennsportgelagert (spricht schnell an und ist langlebiger im Vergleich zu den 270° Grad gelagerten Turboladern)


    - T3 Flansch (Lochmitte gemessen 86x45mm)


    - ölgekühlt


    - wassergekühlt


    - gleitgelagert


    - Welle ist feingewuchtet


    - internes wastegate


    - mit Seriennummer (wichtig für Eintragung)


    - bis 1,6 Bar


    - bis 360PS


    - spricht früh an da kleines Abgasgehäuse von 48A/R und drückt obenrum richtig da großes Frischluftgehäuse von 60A/R mit 54 mm Einlassrad


    Geeignet für:


    - alle VW G60 8v 1.8L und 2L Motoren

  • Wenns ein orginal ist dann ja...aber bei dem preis glaube ich das nicht...aleine ein vernünftiger haltbarer turbo kostet knappe 1000€ ohne irgentwelche krümmer und llk baussätze...und dann kommt immer noch die abgasanlage dazu und die abstimmung...


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Hört sich stark nach dem E-bay China Müll an :face_with_rolling_eyes:


    Das sind nachbau Turbolader und keine Garrett.


    Mein T3S60 von Garrett hat 860 Euro gekostet NUR der Turbolader :winking_face:


    Der Krümmer ist von ATP und hat noch mal ein paar hunderter gekostet.


    Dafür hält das ganze aber ohne probs.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Neue K04-23 bekommt man im net unter 700euro, gebraucht im guten zustand um die 300. das ist nun wirkl. nicht die Welt und das ist qualität die hält und sich nicht nach 7tkm in einen Klumpen Guss verformt.

  • Die meisten wissen nicht was bei einem Turboumbau wirklich auf Sie zu kommt.


    Da reicht es nicht sich ein Set für 799,00 Euro zu kaufen wo angeblich alles dabei ist.


    Da sind viele versteckte Kosten mit drin.


    Und sollte der Motor dann mal anspringen fehlt immer noch die richtige Abstimmung.


    Diese Art von umbauten wandern dann in die Bucht.


    Werden dann wie Gold angepriesen.


    Fehlt ja nur noch die Feinabstimmung und der TÜV :biggrin:


    Ich denke die meisten wissen wovon ich spreche :face_with_rolling_eyes:


    Ich glaube der Andre hat sich auch so eine Bastelbude gekauft :frowning_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hehehe ich nicht....:-)
    Wollte erst aber da ist mit der TDI über den weg gelaufen...die bastelbude läuft aber ja...wenn sie einen neuen Turbo bekommt...:-)War eben auch so ein china dreck drin...


    MFG Andree

  • Hallo Leute
    der erste Schrit ist getan habe bei E-bay nen neuen Motorblock ersteigert für 1210Euro :o)
    was haltet ihr davon?????
    hier bieten Sie auf einen sehr seltenen nagelneu aufgebauten 2,0- Ltr. G60- Motorblock mit Kennbuchstabe PG aus einem Golf G60 Bj 91 ( siehe Bilder ) !!!! Der Motorblock ist von 1800 ccm auf 1920 ccm Hubraum aufgebohrt und kpl. bearbeitet : mit geänderten Mahle - S.- Kolben für höchste Ladedrücke !!!! Verdichtung 8,2 : 1 , gewogene + polierte Stahlpleul , feingewuchteter Kurbeltrieb !!! spezielle G60 Sputer-Pleullager , neue Hauptlager !!! verst. Ölpumpe , leichte gewuchtete Nebenwelle !!!! Alle Dichtungen sind NEU !!!! TOP Motorblock , nagelneu OKM !!!! Der Motorblock ist vormontiert gemäß Bilder , passend bei vielen VW GTI G60 - Modellen auch für 16V- G60 / Turbo Umbauten geeignet !!!!!!! Versand per Spedition möglich !!!! Da Privatverkauf keine Garantie möglich !!!! Der Motor wird unter ausschluß jeglicher Gewährleistung verkauft !!!! Kein Umtausch möglich !!!!! Zwischenverkauf vorbehalten !!!


    -- Beitrag erweitert um 17:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:23 Uhr --


    die Artikelnummer: 250761823614 weiß nicht ob ihr die noch aufrufen könnt!


    -- Beitrag erweitert um 18:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:25 Uhr --


    Zylinderkopf ist noch bei RPM werde evt auf große Auslassventile umbauen und mech hydrostößel!! Was haltet ihr davon??

    Automatische Anzeigen

  • Wenn der Motor in Ordnung ist dann ist es doch O.K :super:


    Mit dem Zylinderkopf ist das so eine Sache.


    Die Ansaugseite heizt sich sehr stark auf und es ist halt wenig Platz für den Turbolader.


    Daher finde ich einen Querstromkopf auf dem PG um einiges sinnvoller.


    Der PG Kopf bremst den Turbo extrem aus.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • kann man kein Hitzeschutzblech zwischen dem ansaugtrakt und dem Turbo anbringen?
    genauso wie beim Offenen Luftfilter zum Motor?


    -- Beitrag erweitert um 19:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:10 Uhr --


    ich meine auch ob es ratsam ist auf große Auslasventiele umzubauen?

  • Kannst du machen...aber besser wäre ne Turbopämpers :)
    Die nimmt mehr wärme weg..und ein hitzeschut kannst du dan zusätzlich machen...


    Welcher turbo soll verbaut werden??


    MFG Andree

  • Ein Hitzeschutzgewebe....das kommt um die abgasseite des turbos und dann wird di hitze nicht so doll abgegeben...
    Dann werden das ja auch it dem turbo gute 300ps wie bei jörg:-)



    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Man muss nur aufpassen wann der Lader am Ende ist.


    Das sieht man am besten auf dem Prüfstand oder der Andree muss das rausfahren mittels Klopfsensor.


    Der T3S60 ist bei 300 PS an der :wuerg:


    Sprich Rückstau/Altgas.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • das ist ne gute Idee mit der Pämpas!!!!!!!
    trayder ich wollte mir dann auch noch eine 3zoll anlage kaufen dann sollte doch die 320PS drin sein oder?Oder einen anderen Turbo?
    Das mit der Hitze wird wahrscheinlich bei meiner Motorhaube eh kein so großes Problem;o)


    -- Beitrag erweitert um 20:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:16 Uhr --



    -- Beitrag erweitert um 20:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:36 Uhr --


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!