...wer tut einem Corri sowas an? *kopfschüttel*
Beiträge von Irezumi
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Was ich gehört hab, verliert man während der Ventilüberschneidung mehr Spritgemisch über den Auslasstrakt, wenn der Gegendruck von der Auspuffanlage zu gering ist. Ich würd dann mal den HC-Wert überprüfen... ob der vielleicht erhöht ist.
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naja, wenn das Teil den Staudruck negativ verändert, dann kanns zu Leistungseinbußen kommen.
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Hab mich auch schon mit dem Gedanken gespielt, den LLK entweder zusätzlich zu kühlen oder gegen einen leistungsfähigeren auszutauschen, weil ich gern die Kompression raufstzen würde, ohne daß die Motortemperatur zu hoch wird....
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Ich find das Gerät vom Design her sehr Audi-like wertkonservativ. Für mich etwas, was man sich gegen die Midlife-Crisis kauft. Was die neue Generation von Coupes betrifft, ist mein gegenwärtiger Favorit der Mazda Kabura. Aber mal warten, wie die Serienversion aussehen wird.
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hab mal vor Jahren Dosen von Energy-Drinks gesammelt. Hatte über 150 verschiedene.
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Ergänzung: Vielleicht gibt´s spezielle Harze, die ne Wärmebehandlung brauchen (Datenblatt od. Verarbeitungshinweise), aber normale Polyester- und Epoxyd-Harze sicher nicht.
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Nein, brennen mußt du nix. Wenn das Harz mit ausreichender Menge Härter homogen vermischt ist, dann härtet das auch ohne Wärmebehandlung komplett aus. Wärme beschleunigt zwar die Reaktion, aber aushärten tut die Masse be Raumtemperatur auch. Und wenn Harz und Härter nicht gut vermischt sind, dann härtet es im Ofen auch nicht.
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Zitat von SkyBlue
das sind doch keine dirkt von in.pro oder??
denke mal das sind nur die klarglas von in.pro die innen nachträglich schwarz lackiert wurden.andreas
Ob original schwarz oder nicht... aber bei mir wirft sich grad die Frage auf, ob der TÜV meckern kann, wenn man sich die Dinger innen in Wagenfarbe selbst lackiert...
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Hab auch schon einiges über Elektronik-Aussetzer nach Motorwäsche gehört.... würds nicht tun, einfach mal den Motor von Zeit zu Zeit feucht abwischen, aber nicht ertränken!
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Ich hatte kurze zeit so ne PE-Abdeckfolie, die läßt sich zwar mit Folienstreifen an den Enden zusammenbinden, aber wenn ein paarmal der Wind drunterfährt, kannst sie wegschmeißen...... nicht zu empfehlen, zumalo das Teil um die 25 Euro kostet...... für was unbrauchbares auch recht viel....
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Irgendjemand hier, der letzten Samstag am späten vormittag im Bereich Purkersdorf, Untertullnerbach sein hübsches Gefährt Richtung "Weg von der Großstadt" gesteuert hat?
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Nur so ne Frage.... überall werden Skaterplätze und sowas eingerichtet, wo sich den ganzen Tag Teens die Dröhnung geben, aber keiner kommt auf die idee, uns mal irgendwo ne schöne, freie Viertelmeile hinzuplanieren....
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Wie auch immer, einen Corrado erkennt man sofort an seinen individuellen Merkmalen, während der Phaeton als persönlichkeitsloser Luxus-Passat vorbeischüsselt.....
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...na das ist doch schon was! DANKE!
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Kann mir vielleicht jemand erklären, worin der Unterschied zwischen einer symetrischen und einer asymetrischen Nockenwelle besteht, aber bitte ned bezogen auf die Geometrie, sondern auf die Auswirkung.... Beide versprechen mehr Leistung und Drehmoment, kosten die selbe Kohle..... Also, wie soll man sich da entscheiden?
Danke mal im Voraus!
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den Typenschein wirst ja wohl noch haben. wenn du vielleicht Motor-u. Fahrgestellnummer postest könnte man schauen, falls er zum verkauf angeboten wird....
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Erst mal die Garage freikriegen und dann ne Komplettrestauration mit allem drum und dran...
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Ok, danke euch allen erst mal !