Kühlerventilator für LLK?

  • Bringt vieleicht in sofern was dass auch im Stand die Luft für den Motor etwas kälter ist und somit die Thermische Belastung ein wenig geringer ist.


    Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

  • Also ich habe sowas bei mir an dem grossen Kühler verbaut.Haben das auf dem Prüfstand mit der Nebelkühlung probiert und da sieht man dann,dass man sich das hätte sparen können mit dem Lüfter.
    Der bringt nur was,wenn der LLK nicht direkt im Fahrtwind sitzt.Die Sprühnebel Kühlung ,die reisst was.Kann ich nur empfehlen.
    Hab nen Kumpel mit nem Golf G60 und der hat den oben im Motorraum.Da habe ich nen Renault Lüfter dahinter gesetzt und siehe da,es bringt wirklich was.


    Willy

  • Hab mich auch schon mit dem Gedanken gespielt, den LLK entweder zusätzlich zu kühlen oder gegen einen leistungsfähigeren auszutauschen, weil ich gern die Kompression raufstzen würde, ohne daß die Motortemperatur zu hoch wird....

  • wenn man sowas ausprobiert sollte man die Lufttemperatur nach dem LLK mal messen um zu vergleichen.
    am besten den originalen Außentemperaturfühler in das Rohr mit dem Potie einbauen,wenns denn machbar ist.(vorsichtshalber ein ersatzrohr bei ebay besorgen)
    Hats denn schonmal einer ausprobiert?:confused:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!