Beiträge von sahne78

    hallo,


    ja das würde mich auch interessieren wegen dem kopf planen,ich brauch doch eine Verdichtungsreduzierplatte oder?
    oder sollte mann den kopf trotzdem leicht planen und dann platte druaf?


    sorry ich kenne mich leider gar nicht aus!! darum die frage!


    lg chris

    Klein_Michi,


    hast recht wenn das technisch ginge wär das was aber das wären auch die doppelten kosten fast da der turbo ja auch was kostet ein guter!
    oder?


    wenn ich auf ehrliche 260 ps kommen würd wär ich auch schon zufrieden,
    wobei man sich ja spielen kann mit dem ladedruck,denn bei ps system ist der ladedruck von 0,56bar bis 1,5 bar angegeben.16vg60


    der original 16vg60 hat ja auch 210 ps mit nur ~0,6bar LD!


    das schaut mit 1,1 bar sicher anders aus und anderen einspritzdüsen, bdr,fächer ,nocken usw...


    naja spätestens nächste saison kann ich euch was erzählen,hoffe ich bin keiner von denen die den wagen verkaufen da der umbau nie richtig funktionierte!


    lg und danke für die ständigen rückmeldungen und erfahrungen

    @ Kerni



    ich hab gestern bei ps system angerufen da die meinungen bei 1,8 und 2l block weit auseinandergehen, 2l kein problem lt ps system werd mich dann im herbst entscheiden welchen block ich nehme.


    danke für die info!


    wie hoch schätzt du bei dir die mat. kosten?


    hast du alle teile zusammengestoppelt gekauft oder einen satz wie bei rpm oder ps system?


    lg christian

    Hallo,


    ja hab auch schon über turbo umbau nachgedacht,bin aber dem g lader sound verfallen!!


    möchte den g lader unbedingt behalten!


    danke für deinen vorschlag!


    lg sahne78

    Hallo Leute,


    ich bin kurz davor meinen g60 auf 16vg60 umzubauen.


    hab schon im forum einiges gelesen, jedoch ist mir eure erfahrung bzw. meinung auch wichtig!



    mein g60 ist bereits modifiziert und hat eine leistung von ~215PS


    jetzt habe ich einen 16v 2liter motor vom 35i gekauft und benötige dazu noch den bausatz von rpm und div andere teile.kosten 2500.-euro~mat.+arbeit vom freund.


    mein leistungswunsch wären so um die 280 ps mehr wären auch gut aber ich fahre mein auto nur am wochenende, sollte aber trotzdem standfest sein und nicht am limit laufen.


    So nun meine frage sollte ich den umbau auf 16vg60 machen oder sollte ich ca 1500.- euro in meinen bestehenden g60 motor investieren?
    Ist einen Leistung von 280 oder 260 ps im g60 möglich mit meinem budget?


    Und was sollte am motor gemacht werden?


    Was ist an leistung zu erwarten mit original 16v motor bei 1 bzw 1,1 bar ladedruck, falls überhapt möglich wegen hubraumänderung usw.


    Ist der 2 liter überhaupt zum umbauen geeignet oder wär ein 1,8l 16v besser?


    wäre für eure meinungen dankbar!!


    meine änderungen:
    schrick nocke 268/276,rs kit, lader bearbeitet und überholt,chip sls7200U/min,llk sprinter,kleinere keilriemenscheibe sls,68lrad,luftfilter k&n plattenf.,
    1,1bar ld


    lg sahne78

    Hallo!


    ....also meine sitzbezüge sind die umstrittenen von ebay aber ich finde sie ok super optik und passgenau!


    Jedenfalls schauen diese besser aus als meine orig. jets wobei ich diese jedoch aufbewahrt habe!!


    Aber für 350 euro inkl. 9m2 zusatzkunstleder okay oder?


    ich bin zufrieden


    Seitenverkleidungen wurden aufgeklebt und die innenverkleidung hab ich mit so einem ldedelack lackieren lassen!


    Alles zusammen ~ 650 euro inkl. arbeit ,denn die seitenverkleidungen hab ich anbringen lassen.


    lg sahne78

    Hallo Timon,


    ja wurde komplett neu lackiert wollte ihn zuerst auf schwarz umlackieren, bin jetzt aber froh es nicht geten zu haben ist eine schöne farbe dieses dunkle violett!


    Ach ja mit der beigen innenausstattung gefällt mir total gut!!


    lg sahne78

    Hallo Leute!!


    Freut mich wenn euch mein auto auch so gefällt wie mir!


    Ich habe mir mit dem Auto einen kleinen Traum erfüllt und bin stolz einen corrado gerettet zu haben,denn ich habe diesen corrado um 3000.- euro in sehr sehr schlechten zustand gekauft und wieder sauber hergerichtet.


    Bei uns in österreich gibt es einfach nicht so viele corrados und somit sind diese preislich um einiges teurer!


    Also ich hoffe mit einigen von euch heuer beim wörthersee treffen etwas plauschen zu können!!


    lg nach deutschland


    wünscht SAHNE78

    Hallo hab das teil zu hause liegen.


    werde diese woche die scheibe montieren lassen.


    mal sehen ob das was bringt, sie sagen man hat ca 0,15 bar mehr ld?lrad sollte nicht kleiner als 68 sein wegen der überh. laderdrehzahl?lt.sls


    hab auch schon im forum gesucht,da schreiben manche negativ,bzw. das die wasserpumpe usw.schneller kaputt werden soll.


    ich selbst kenn mich nicht aus lass das teil nur mal verbauen und schau mir das ganze mal an.


    werd dir bescheid geben,ob sich was pos. verändert hat!


    lg sahne78

    Hallo



    also ich hab bei mir nur die kanten umgelegt nicht gezogen, und fahre vorne 8x17 ET 25 mit 205er reifen und hinten 9x17 ET 20 mit 225er.
    ach ja hab et 35 und et30 mit je 10mm spurplatten also eff. et25 und et20


    das ist das limit, problem - abstand zur hinterachse und beim fk gewindefahrwerk(stellringe) da sind nur ca 5-7mm frei wenn überhaupt.
    aussen schließen die reife beim radhaus ab.


    ich verkaufe meinen satz falls du interesse hast.


    lg
    sahne78 / aus österreich

    Hallo


    es gibt in den oldtimerzeitschriften super vollgaragen, da wird das auto wie in einem schlafsack komplett verpackt! Die dinger kosten aber ein paar hundert euro abhängig von der größe bzw. länge und material!


    lg sahne78