Beiträge von sahne78

    hallo,


    ja das würde mich auch interessieren wegen dem kopf planen,ich brauch doch eine Verdichtungsreduzierplatte oder?
    oder sollte mann den kopf trotzdem leicht planen und dann platte druaf?


    sorry ich kenne mich leider gar nicht aus!! darum die frage!


    lg chris

    Klein_Michi,


    hast recht wenn das technisch ginge wär das was aber das wären auch die doppelten kosten fast da der turbo ja auch was kostet ein guter!
    oder?


    wenn ich auf ehrliche 260 ps kommen würd wär ich auch schon zufrieden,
    wobei man sich ja spielen kann mit dem ladedruck,denn bei ps system ist der ladedruck von 0,56bar bis 1,5 bar angegeben.16vg60


    der original 16vg60 hat ja auch 210 ps mit nur ~0,6bar LD!


    das schaut mit 1,1 bar sicher anders aus und anderen einspritzdüsen, bdr,fächer ,nocken usw...


    naja spätestens nächste saison kann ich euch was erzählen,hoffe ich bin keiner von denen die den wagen verkaufen da der umbau nie richtig funktionierte!


    lg und danke für die ständigen rückmeldungen und erfahrungen

    @ Kerni



    ich hab gestern bei ps system angerufen da die meinungen bei 1,8 und 2l block weit auseinandergehen, 2l kein problem lt ps system werd mich dann im herbst entscheiden welchen block ich nehme.


    danke für die info!


    wie hoch schätzt du bei dir die mat. kosten?


    hast du alle teile zusammengestoppelt gekauft oder einen satz wie bei rpm oder ps system?


    lg christian

    Hallo,


    ja hab auch schon über turbo umbau nachgedacht,bin aber dem g lader sound verfallen!!


    möchte den g lader unbedingt behalten!


    danke für deinen vorschlag!


    lg sahne78

    Hallo Leute,


    ich bin kurz davor meinen g60 auf 16vg60 umzubauen.


    hab schon im forum einiges gelesen, jedoch ist mir eure erfahrung bzw. meinung auch wichtig!



    mein g60 ist bereits modifiziert und hat eine leistung von ~215PS