ich warte noch ab, wenn nichts daher kommt melde ich mich nochmal bei dir,ansonsten mail ich dir dann ein abe wenn ichs bekomm.
lg sahne78
ich warte noch ab, wenn nichts daher kommt melde ich mich nochmal bei dir,ansonsten mail ich dir dann ein abe wenn ichs bekomm.
lg sahne78
genau einer der ein tüv anbietet,und das sind rot lasierte leuchten,davon hab ich nichts.
hab jetzt noch einen großhändler angeschrieben,mal sehen ob was kommt,wenn ja geb ich sofort bescheid .
lg sahne78
Hab schon die firma angeschrieben ( e Bay ) die haben das zurückgeschrieben:
Verehrter Kunde,
die Rückleuchten haben das CE-Zeichen, das heißt sie sind im Bundesamt für Kraftfahrt eingetragen, Somit benötigen sie keine ABE.
Mit freundlichen Grüßen
ich brauch trotzdem ein ABE
sahne78
Hallo Leute!!
Ich weis wenn das E Zeichen bei den Leuchten drauf ist, ist keine Eintragung notwendig, bei uns in Österreich ist das alles etwas komplizierter.
...darum benötige ich ein Tüv bzw ABE für die Rücklichter.
wenn jeman eines hat bitte mir mailen an christian.sandtner@uniqa.at
lg sahne78
ach noch was mike vielleicht kannst du mir von den Leisten ein foto schicken.
lg
Hallo Mike
wo hastn nur 150 euro für dein tüv bezahlt?
bei uns in der steiermark volle abzocke beim tüv und die ordnungshüter werden auch immer pinkeliger.
lg sahne78
Hallo Leute
...bin grad dabei meinen Corrado G60 zu typisieren.
werd morgen nochmals bei der Landesregierung nachfragen und alle unklarheiten wegen der 11 bzw. 8 cm Bodenfreiheit abklären.
auch wegen der Gummileisten werde ich nachfragen.
Typisierungskosten: 270 bis 290.- für reifen und felgen,fahrwerk zusätzlich 90.-
und nochmals 90.-pauschale für 4 extrige positionen.ges gut 450.-
schon viel oder? kennt da jemand einen der das günstiger macht?
und bekommt jemand diese gummileisten günstiger ? 2 stk 180.-teuro?
komme aus judenburg vielleicht kann mir jemand helfen.
lg sahne78
Danke,
mal sehen vielleicht bekomm ich von einem anderen das Tüv kostenlos?
Falls nicht danke für die Adresse.
Würd die 20.- lieber reintanken.
mal sehen vielleicht meldet sich noch einer
lg danke sahne78
Hallo!
....hab ein gebrauchtes Gewindefahrwerk gekauft.
...ich brauche noch das passende TÜV dazu.
...Gewindefahrwerk TYP: FKAK09 gelbe Variante
...vielleicht kann mir von euch jemand eins besorgen.
lg sahne78
Hallo Markus
....du hast recht wenn ich das mit der typisiererei vorher gewusst hätte , hätte ich mir nicht so breite felgen gekauft.
aber jetzt ist der corrado schon komplett neu lackiert worden und der reifensatz hat auch viel geld verschlungen,ich werd jetzt alles so gut wies geht typisieren lassen.
Ich hoffe es sieht mit den leisten nicht all zu doof aus.
hab mir auch vom 2 er g60 die hinteren kunststoffabdeckungen vom radkasten besorgt,mal sehen ob man die als alternative montieren könnte.
lg sahne78
Hab gehört das die ****** gar nicht so das problem sind sondern die zivilis bei uns die habe da so einen karren mit dem fahren sie seitlich zum fahrzeug und haben da vorne die 30 u 50% anzeige drauf.
wenn die nicht übereinstimmen sofortiger nummertafel entzug ,denn die leisten müssen im zulassungsschein drinnen stehen.
werd mir noch was einfalln lassen
ciao sahne78
Hallo Leute!!!
Danke schon mal für eure Antworten!!
Ich komm aus Judenburg (Steiermark) ca 7km vom Trümmerhaufen A1 Ring entfernt.
Schade war fast jeden Tag damals dort immer was los .
Danke auch fürs TÜV (Grill).
Ach ja und vielleicht könntest Du mir die Namen bzw.Adressen von den Zivilis mailen.
lg sahne78
Hallo Leute!!!
Bin aus Österreich und habe vor mein corrado typisieren zu lassen.
Brauche noch für die rot weissen heckleuchten ein TÜV bzw.eine unbedenklichkeitsbescheinigung./ E-od E1 zeichen is drauf? brauch ich dann noch TÜV?
...und fürs Grill ohne VW zeichen brauch ich auch ein Tüv.Glaub es war von FK hab da nichts dazu bekommen wurde aber neu bestellt.?
...wie ist das jetzt bei uns in österreich bei den reifen mit den prozenten / radkasten abdeckung 50/30 % oder??
...was macht ihr da Gummileisten od Kunststoffabdeckung ?
mein Auto 9x17ET25 hinten nur gebördelt aber kompl.neulack. will jetzt nicht wieder die radkästen ziehen und lackieren.
gibts ne alternative?
lg sahne78
Hallo Leute!!
Hab eine Frage und zwar hab ich hinten beim G60 9x17 ET 25 und hab nach dem Montieren bemerkt dass die Stirnseite der Felge innen an der Hinterachse fast schleift.
Hab jetzt 10mm Spurverbreiterung li und re montiert jetzt schleift zwar nichts aber es sind troztdem nur ein paar mm platz.
Ist das bei euch auch so ?
Gibts da einen bestimmten Mindestabstand den man zum Typisieren braucht?
....bis bald lg sahne
Hallo!!
Ist das so wie beim Golf 3 auch beim Corrado möglich?
Hat da jemand beim Corrado erfahrung?
Wenn ja muss ich das mal probieren ob sich da was tut.
lg christian
Hallo Leute!
Hab eine neue Hinterachse original vw corrado montieren lasse da die alte einen leichten treffer hatte.
Corrado mit 9x17 et25?mit 1 cm Spurverbreiterung bestückt.
Warum schließt links die Felge genau mit der Radhauskante ab und rechts steht die Felge 1 cm drüber.
Toleranz? mir haben schon mehrere gesagt dass es das bei anderen vw modellen auch gibt.?
Stimmt das, hat von euch auch jemand das Problem?
Was kann ich da machen extra nochmal bördeln,und lackieren?
Auf einer Seite Spurverbreiterung weglassen , geht aber nicht ansonsten schleift die Felgenstirnseite an der Achse.
lg christian
Danke wieder etwas schlauer geworden,werd am wochenende mal die ausstattungscode durchschauen .
Vorher muss ich aber ca 1 meter schnee vor meiner garage wegschaufeln damit ich rein kann.
Danke lg chris
Hallo Jungs
meine Fahrgestellnummer lautet : WVWZZZ50ZNK003725
vielleicht kann von euch wer da was rauslesen?
lg chris
Hallo hab einen 92er G60 Jet?! Neuaufbau 2005
Wer von euch hat eine Ahnung wie oft das Sondermodell Jet gebaut wurde?
Ausstattung ist mir bekannt.
Meine Fragen:
- ist die Jet Ausstattung im Typenschein irgendwo ersichtlich?
- ev.an der Fahrgestellnummer?
vielleicht könnt ihr mir was sagen!
lg
für mich war ein corrado schon als jugendlicher ein traum ich werd meinen auch nicht mehr hergeben,darum frage ich euch wegen der ausstattung.
da meine innenausstattung noch tadellos in schuss ist werd ich sie behalten und keine lederaustattung verbauen.
vielleicht wird eine jet ausstattung wirklich etwas selten gesehenes und wenn sie schon drin ist super !!
meiner ist dark burgundy perleffekt mit violetter tapezierung. neulack 2005
mit 8 und 9mal 17 Keskin KT4 .
Danke auch für eure Antworten
bis bald lg sahne78