Beiträge von sahne78

.....ist reine Geschmacksache ob rund oder eckig für mich ist der TT ein schönes Auto und wird bestimmt mal ein klassiker!
    Wir haben einen der ersten noch im Familienbesitz und ich fahre gerne damit.

Man kann diese beiden Autos nicht wirklich miteinander vergleichen.
    Mein Vater hat damals im 89er Jahr den g60 Probegefahren,und sich aber für den damaligen audi coupe entschieden,da der mehr patz für die hinteren passagiere hatte(mich und meinen Bruder) und innen wesentlich schöner verarbeitet war.(auch günstiger)~1500Euro LP

Und ich fahr jetzt einen g60 weil mich dieser besondere ladersound bis heute noch fasziniert.

Hab mit meinem G60 viel Freude und werde ihn sicher nie hergeben.

lg sahne78

Hey Leute,

....ist doch geschmacksache der Grill.(chrom)

Gott sein dank ansonsten würden wir ja alle gleich daherfliegen.

Ich hab mittlerweile den 3tten verbaut.

zuerst orig.rieger,danach grill ohne vw zeichen,und jetzt hab ich mir den orig. gekauft und schwarz glänzend lackiert.

na dann lg sahne78

hallo leute,

ich will mir das zeug e nicht reinkippen.

wollte nur wissen ob das zeug jemand kennt? hab das mittel heute zum ersten mal gesehen.

hab im moment 68lr rs lader bearbeitet und sls chip.schrick 268/276 und rs kit schon daheim.llk vom golf v bzw touran wird versucht reinzubauen falls er passen sollte,hab den billig erstanden.

naja mein leistungswunsch für meinen g60 wären so 230-240 ps alle jahre ein paar kleinigkeiten ändern und irgendwann wirds passen hoff ich halt.

lg an euch sahne78

Hallo Leute,

hab auf einer tunighomepage (GABAT) dieses mittel gesehen.
    kennt das von euch jemand?
    bringt das auch ein paar ps oder bringts eher einen motorschaden?

was sagt ihr zu sowas?
    ich würde meinem motor das nicht reinkippen!

NOS Octane Boost Racing Formula
    Oktanerhöhung um bis zu 7 Punkte
    Entwickelt für getunte Benzinmotore
    für Turbo, Kompressor und
    Lachgas geeignet.

Enthält Nitromethan sowie
    spezielle NOS Schmierstoffe
    für die Verbesserung der
    Treibstoffeigenschaften.

Reduziert Klopfen und Klingeln
    und damit die Gefahr von
    Motorschäden

Empfohlen für Rennmotore sowie
    leistungsgesteigerte Aggregate,
    geeignet für Vergaser und Einspritzer,
    Turbo, Kompressor, Lachgasaufladung,
    für 4 Takt und 2 Takt, sehr gut für
    Motorräder (hohe Verdichtung) geeignet

Die Alternative zu teurem Rennsprit

Prüfstandgetestet!

355 ml für 60 Liter Benzin

Nicht für Diesel-Motore!

Preis nur: € 25,20 inkl. MwSt.
    Versandkosten nicht enthalten

..bringt die nocke eine "wirklich spürbare" leistung oder ist diese änderung kaum bzw nur wenig spürbar?

ach noch eine frage wenn ich mir die neue nockenwelle einpflanzen lasse wird diese plug und play eingebaut oder müssen andere arbeiten auch getätigt werden? und welche?muss auch die zündung wieder neu eingestellt werden?

danke lg sahne78

Hallo Leute,

ich fahr einen g60 mit 68er rad, rs bearbeitet,lader überholt und sls chip.

nockenwelle,kopf bearbeiten und rs auslass werden nächsten monat kommen.

so aber nun zu meiner frage ich hab bei knapp 7000 u/min lt. zusatzinstrument einen Ladedruck von 1,1bar.

im unteren drehzahlbereich oft nur 0,5 bis 0,6 bar. ein kumpel hat gesagt das mann durch die drosselklappe od.div.andere veränderungen den ladedruck auch im unteren drehzahlbereich deutlich erhöhen kann!!??

könnt ihr dazu was sagen oder ist diese ansage schwachsinn?

wenn nicht was kann man da ändern?

lg sahne78

meiner braucht auch zwischen 8,5 und 13,5 liter.
    aber ich finde für die leistung und bei normaler fahrweise die ca 8 liter für wenig.

mein vater fährt einen tt 1,8T der braucht bei normaler fahrweise auch ca 8-9liter.

der neue polo meiner frau 55 ps 3 zylinder benziner braucht auch 7 liter!

im verhältnis gesehen finde ich den corrado mit seinen 160 bzw meiner mit 200ps und 8,5 l (relativ) sparsam.

lg sahne78

Hallo Leute!

....hab schon viel gelesen wegen der LLK´s im G60,und weis auch das der LLK vom 2er G60 ohne Klima das Beste ist.aber auch der teuerste!

Aber....der orig.LLk im G60 ist 22x14x10cm(klein) und was wäre das größte was am selben platz passen würde?40x30x8cm bsp von maxx tune?oder größer?

hat von euch jemand von dieser firma einen verbaut anstelle des originalen?

LLk`s sehen sehr vielversprechend aus und sind preislich ok.ab 199.-

...aber auch der g60 nachgebaute LLK kostet 400.-inkl. 270.-euro für div.Schläuche.

lg sahne78