Beiträge von sahne78

Hallo Leute!!

...wie gesagt hab bei meinem g60 keinen druck mehr bei der Kupplung.

...hab schon 3 mal entlüftet und danach funktionierts wieder ein paar tage,danach geht sie wieder leicht rein,dann trete ich sie ein paar mal durch bau wieder druck auf und naja ist auf dauer auch keine lösung.

so nun den nehmerzylinder od Hauptzylinder tauschen?

kann mir wer sagen welcher oder ob gleich beide getauscht werden sollten.

und was die beiden teile so ca kosten und wie lange man ungef. braucht.

lg sahne78

Danke Sören!

werd heut trotzdem mal mein Auto in der Werkstatt durchschauen lassen.(inkl.Spurvermessung)

hab mir gestern den wagen nochmal angeschaut,und mir wär vorgekommen dass der reifen an fahrerseite vorn gut 20mm trotz 10mm distanzen weiter drinnen ist,und dass der reifen oder die felge dort vielleicht schleift.

rechte seite vorn ist der abstand mit den 10mm distanzen normal,reifen bzw felge schließt dort bei radhauskante ab.

muss auch noch die federn etwas hochdrehen waren extrem tief eingestellt.dann wirds vielleicht auch nicht mehr schleifen.

lg sahne78

ich meine die home seite: newsticker corradoforum, wo die neuen beiträge stehen.

ist mir zu blöd mich hier ständig rechtfertigen zu müssen.

ach und noch was, du hast bestimmt noch nie ein fahrwerk ausgebaut,denn sonst würdest du wissen von welcher mutter mit schlitz ich spreche.das zum thema wer sich nicht auskennt und kein werkzeug hat.........

und aus ..............

Danke Thomas und Andreas für eure hilfe!

Ich wollte hier in dem Forum etwas fragen,stattdessen muss ich mich blöd anmachen lassen weil der Beitrag 2 mal reingestellt wurde.

Also als ich den ersten Beitrag reingeschrieben hab war er auf der Startseite nicht zu sehen,darum hab ich es nochmal probiert.

Stimmt, wirklich schlimm!

Auto kommt morgen in die Werkstatt werde dort mal fragen, hoffentlich werde ich dort besser behandelt als hier.

lg an Thomas und Andreas

Danke sahne78

Hallo Leute!!

...hab gestern mit meinem Bruder ein Gewindefahrwerk von (FK-gelb) gebraucht in meinem G60 eingebaut.

so nachdem alles fertig war und wir eine Probefahrt gemacht haben "SCHOCK" ein lautes klappern vorne wie metall auf metall bei allen Gullideckeln und Bremshügeln.

Nur vorne habe wir das Problem, hinten alles ok ausser das der Reifen links innen an der Feder schleift,das jedoch mit 10mm Spurplatten behoben sein müsste.9x17-225/40/17-ET25.

So, nun nochmal alles zerlegt aber alles richtig zusammengebaut?(Metallteller-Domlager-Schlitzmutter-Metalldeckel-6kant Mutter.

.......haben wir dei geschlitzte Mutter zu wenig angezogen?(wurde nur mit Schlitzschraubenzieher festgezogen).?

......die andere Mutter wurde mit Gripzange Nuss und 6er Inbuss festgezogen.

......sind die domlager defekt wurden nicht erneuert?

......könnten wir sonst etwas falsch gemacht haben?

bitte helft mir .....

lg sahne78

Alles klar, danke für die raschen antworten.

hab jetzt mitlerweile mehrere meinungen hier im forum gelesen,sprich schlechterer durchzug mehr spritverbrauch,manche schwärmen davon.

ich werd mir das ganze am wochenende mal anschauen und probieren,kann mir aber keinen spürbaren leistungsverlust vorstellen.oder? was sagst du?

du hast leicht lachen hast sicher einen turbolader verbaut mit reichlich dampf.

lg

Hallo Turboman

hab schon gesehen, weis was du meinst mit dem plastikkasten.

mal sehen werd den gegen einen aus metall tauschen.

was meinst du einen von RPM bzw SLS oder einen vom golf 2 orig.?falls der passt und noch verfügbar ist.

und das mit dem straßenrand werd ich auch mal probieren.

lg sahne78

Hallo Leute!!

Hab meinen Lader überholen lassen,inkl.68LR und SLS Chip.

zieht super ab alles ok nur brummt der lader erst bei 3000 so dass ich ihn deutlich hören kann.

sollte er nicht schon früher zu hören sein? am stand?

..hab das mit dem reso rohr entfernen auch schon gelesen werd mal schauen ob das was hilft.

er soll ja nicht extrem laut sein aber es sollte etwas mehr vom lader zu hören sein.

hat da jemand erfahrung damit,hab auch noch die orig. auspuffanlage drauf,aber damit wirds wohl kaum was zu tun haben.

lg sahne78