Schutz vor Wind und Wetter

  • Im Sommer bau ich mir mein Carport zusammen.
    Bis dahin möchte ich meinen kleinen Corrado aber nicht unter freiem Himmel stehen lassen.
    Gibt es empfehlenswerte Schutzplanen die man schnell über das Auto ziehen kann und gleichzeitig vor Nässe und UV-Licht schützen?
    Falls ja, sind diese auf den Corrado zugeschnitten oder gehen auch andere?
    Was kosten die Dinger und wo sind sie zu haben?

  • Die Wasserdichten (PE-Folie) sind nicht gerade sehr Lackschonend. Die aus Gewebe sind da besser, allerdings nicht Wasserdicht. Habe damals erst das Gewebeteil draufgetan, darüber dann das PE-Teil.


    Trotzalledem, würd ich sowas nicht empfehlen. Staub auf dem Lack wirkt wie Schmiergelpapier...

  • Gibts denn da keine brauchbare Lösung :confused:
    Soll ja erst mal nur vorübergehend sein, bis ich dem Wagen ein Dach überm Kopf gebaut habe.


    Schon komisch, was man nicht alles für ein Auto macht.
    Habe vor knapp 2 Jahren extra vorsorglich eine Werkstatt in den alten Stallungen des großelterlichen Bauernhofs gebaut, nur um eines Tages gerüstet zu sein, wenn mein Auto kommt.
    Nun ist es da und ich mache mich ran, einen schönen Stellplatz zu bauen.
    Schon ein wenig verrückt, wenn man bedenkt, dass ein Auto für 90% aller Leute einfach nur fahren soll.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte kurze zeit so ne PE-Abdeckfolie, die läßt sich zwar mit Folienstreifen an den Enden zusammenbinden, aber wenn ein paarmal der Wind drunterfährt, kannst sie wegschmeißen...... nicht zu empfehlen, zumalo das Teil um die 25 Euro kostet...... für was unbrauchbares auch recht viel....

  • Ich sehe, ihr habt auch so viel Freude an den 40 € Pavillons wie ich einst :p:
    Die Dinger kann man echt in die Tonne treten.


    Zum Thema: Ich habe ganz einfach bei meiner Oma die alte Scheune von Grund auf geputzt.
    Die sieht wie geleckt aus.
    Zukünftig werde ich den Wagen dort parken können.
    Die Halle ist zwar uralt, aber von allen Seiten dicht.
    Kaufe mir nun noch für den Winter die von euch angesprochene Plane, welche den Lack nicht so anreift.
    Könnt ihr mir sagen, ob's das beim A.T.U., im Supermarkt oder im Baumarkt gibt?

  • bei diesen planen musste im winter aber aufpassen,hatte mal eine für mein altes auto.
    Wenn du sie rauf machst und noch wasser auf dem auto ist und es gibt frost,dann ist die plane am auto festgefroren.
    Nur als tip weil man ja nich immer an sowas denkt

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!