Weiß jemand vielleicht die Zulassungszahlen des Phaetons?
Wäre ja mal interessant, ob die Anzahl der produzierten Autos höher ist als die der produzierten Corrados.
Schließlich wollen wir doch das seltenste Auto von VW haben....
Weiß jemand vielleicht die Zulassungszahlen des Phaetons?
Wäre ja mal interessant, ob die Anzahl der produzierten Autos höher ist als die der produzierten Corrados.
Schließlich wollen wir doch das seltenste Auto von VW haben....
Hm, interessant wären dann auch noch die anderen produzierten VW. Rein interessehalber....
Hat da noch einer was im petto?
MfG
Björn
Käfer waren doch 17.000.000 soweit ich weiß!
OK, das es davon "einige wenige" mehr gab war mir bewusst.
MfG
Björn
Würde mich auch mal interessieren.
@ Stefan kauf dir ein paar Phaetons dann kannst du dir sicher sein das es mehr Phaetons gibt als Corrys
is nich böse gemeint.
Aber wie bekommt man raus wieviel Autos zugelassen sind ?
Ein Zwischenergebniss kann ich liefern punkto Phaeton:
Die Welt Artikel 29.10.04
steht ziemlich am ende aber leider nur für Deutschland und auch nur für
Januar.04 bis September.04
Zitat von Stefan_corriWeiß jemand vielleicht die Zulassungszahlen des Phaetons?
Wäre ja mal interessant, ob die Anzahl der produzierten Autos höher ist als die der produzierten Corrados.
Schließlich wollen wir doch das seltenste Auto von VW haben....
Nicht nur das seltenste sondern mit Abstand auch das schönste und interessanteste Auto was VW zustande gebracht hat!Auf jeden Fall nicht so ein Massenprodukt wie den GOLF!!!
Unter http://www.kba.de findet man einige Zulassungsstatistiken. Z.B. findet man hier (pdf) heraus, dass am 01.01.2005 ein Bestand von 6997 Phaetons in Deutschland vorhanden war. Und 15798 Corrados.
Na gut, es sind aber mit Sicherheit mehr Phaetons produziert worden als knapp 7.000 Stück.
MfG
Björn
Noch was gefunden:
Produktionszahlen Phaeton:
2001 371
2002 3403
2003 5885
2004 5485
Summe: 15144
Ich kann zwar keine Zahlen liefern, aber ich denke, dass der Phaeton seltener sein wird als der Corrado, da er wesentlich teurer ist als unser geliebter Corrado (Neuanschaftungspreis versteht sich). Und das Geld sitzt bekanntlich nicht mehr so locker wie zu Produktionszeiten des Corrados, was auch die Produktionszahlen bzw. Zulassungszahlen erklärt.
Dafür fahren wir ein einzigartiges, zeitloses Sport-Coupé, dass auch noch heute immer wieder positiven Anklang findet!
Gruß
Kingdingeling
Abgesehen davon das der Corrado ja keine wirklich etablierte Konkurrenz in seinem Preissegment hatte.
Der Phaeton dagegen schon, weil ich würd wahrscheinlich in der Preisklasse auch eher zu nem Benz "E-Klasse" oder nem Audi tendieren (BMW gibts ja auch noch, wobei nicht mein Geschmack) als die Kohle für nen "VW" auszugeben.
Der Corrado hatte ja nicht wirklich konkurrenz. Alles andere lag ja preislich darunter, denke da hauptsächlich an die Japaner, oder darüber wie z.b. die Porsches.
mfg Tim
In der Preisklasse zu ner "E-Klasse" ??????????? Du meinst wohl eher S-Klasse, denn da soll der Phaeton angreifen.
Gibts den Phaeton tatsächlich schon seit 2001....?
Wenn die Zahlen stimmen und man sie hochrechnet und mit den Corrado Produktionszahlen vergleicht....wird der Phaeton wohl das seltenste Auto von VW.
MfG
Björn
Jetzt ist nur noch die frage wird sich der Phaeton auch so lange halten wie der Corrado.
Wenn man sich die Zahlen der heutigen Autos anschaut die lange halten bezweifle ich das
Wie auch immer, einen Corrado erkennt man sofort an seinen individuellen Merkmalen, während der Phaeton als persönlichkeitsloser Luxus-Passat vorbeischüsselt.....
ich glaube, wenn wir von selten sprechen dürfen wir den Golf 2 Country nicht vergessen. Da wurden soviel ich weiß keine 8000 Stück von produziert und ein gut erhaltemer bringt es auf stolze 5000Euro.
... nur mal so am Rande.
wer schonmal phaeton s-klasse und 7er gefahren hat weiß warum er den phaeton nehmen sollte. Ich würde allerdings den a8 vorziehen...
tomas
Aber der Golf Country bleibt nunmal ein Golf 2.... ein Edition One oder Ralley Golf ist auch selten und trotzdem sind es nunmal Gölfe.
MfG
Björn
Zitat von Chica-Banditaich glaube, wenn wir von selten sprechen dürfen wir den Golf 2 Country nicht vergessen. Da wurden soviel ich weiß keine 8000 Stück von produziert und ein gut erhaltemer bringt es auf stolze 5000Euro.
... nur mal so am Rande.
den vergleich finde ich nicht doll.. golf 2 bleibt golf 2...
den G2 limited gabs 71 mal .. Preis hier.. ~14000 Euro.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!