Beiträge von G--Ladiator

    katagag60 .. auf schneefahrbahn hast ohne Abs nen kürzeren bremsweg .. genauso auf schotter und sand etc.


    wenn man gut bremsen kann hat man ohne ABS einen kürzeren Bremsweg.


    ABS heißt nicht AbBremsSystem sondern AntiBlockierSystem, sprich es versucht zu verhindern daß die reifen blockieren. Was in erster Linie der Spurtreue und Lenkbarkeit zu Gute kommt und nur seltenst einer Bremswegverkürzung..


    Außer eben man kann nicht bremsen (also *tritt* is nich gut bremsen), dann is ABS scon mal besser als *tritt*


    achso ja, ich fahr nicht wenn schnee liegt drum hab ich auch sommerreifen drauf, mit sommerreifen ist der corrado bei schnee unfahrbar, bremsen geht gar nicht, mir kommt's subjektiv auch generell so vor, als würde das ABS zu früh einsetzen (auch auf trockener strasse..)


    Kann sich das ABS verstellen? oder kann man das irgendwie anders einstellen?

    [ 10 Januar 2003, 16:12: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]

    Mähmann Hebchen hat sich die nebelschlussleuchten zu den bremsen gehängt und glaub ich ein bild auf seiner seite, wenn du sowas suchst.


    an die anderen:


    mal wieder typisch, sonst immer arg den moralapostel spielen, aber wehe einer hat mal eine verrückte idee dann wird der gleich fertig gemacht.. Arroganz ohne Ende.. die Betroffenen werden schon wissen wen ich mein

    jo in wien isses derzeit heftig, mein kleiner fühlt sich auch grade unter seiner dicken schneedecke nicht sonderlich beachtet :winking_face: fahren is nix, weil sommerreifen, ich wart bis wieder trocken is und dann darf er wieder fahren :winking_face: )

    *mitnerv* :winking_face:


    An meinem Kabelstrang ist in dem Kabelbaum auch selber so ein harter hohlschlauch dabei, sieht aus wie der unterdruckschlacuh der ZV?


    Habe ja schon ZV aber keine efh serienmäßig, also einfach weglassen oder?


    weiß jemand wo genau der unterschied bei den 93er kabelbäumen liegt? stg von efh passt zum ZV-Stg eines 93ers?

    zum thema silikon und alu im rennsport .. ich denke daß da eher auf nutzen und gewicht abgezielt wird..


    ich glaube nebenbei auch nicht, daß es sagen wir ein 20-30° kühlerer ladeluftschlauch irgendwie schafft die ladelufttemp zu kühlen..

    und wie wär's mit kupferrohren? (tollster wärmeleiter?)


    oder was wäre wenn an den alu-rohren so ein wärmeableitprfil drauf wär, also kühlrippen?

    [ 20 Dezember 2002, 09:46: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]

    einstellschraube:


    drosselklappe findest ja, das wo das gasseil hingeht, an der drosselklappe schaut richtung spritzwand dann ne hmm bronzefarbene (?) schraube raus, sollte zumindest :winking_face: also auf der rückseite der drosselklappe halber höhe ungefähr


    zur genauen analyse, motorhaube auf motor strtaen und horchen wo's her kommt

    [ 20 Dezember 2002, 09:42: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]

    nö der skoda sieht im prinzip genauso aus wie alle anderen autos zur zeit, .. nix bsonderes..


    generell möcht ich eigentlich eh nichts von nem Corrado 2 hören, weil Corrado ist Corrado und wenn jetzt ein neues Auto unter diesem namen gebaut werden sollte, dann ist da der Unterschied/Übergang einfach zu grob. Im Prinzip sieht der Corri denke ich immer noch sehr zeitgemäß aus, eventuell wäre ne wiedereinführung gut, eventuell mit neuen Motorn, ne Neuentwicklung wäre ned so gut, und wenn schon dann nicht unter em Namen Corrado :winking_face:


    achso ja, das was ich bisher so vom Golf 5 gesehn hab -> sieht aus wie ein kleiner VAN.. die typische form ist komplett verschwunden was bleibt sind wahrscheinlich nur die typischen Lichter des 4ers..

    [ 20 Dezember 2002, 09:37: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]

    Also im Moment würd meine Wahl eindeutig auf nen Alfa fallen.. Alles andere sieht alles gleich aus..


    Im Moment würd ich mir wegen der miserablen Optik eher lieber gar keinen Neuwagen sondern dann eher was gebracuhtes kaufen was zwar ein paar Järchen alt ist, aber dafür gut aussieht.


    Was die Nischenprodukte angeht: Wieso bauen die den R32 ausgerechnet in nen Golf? Ich kapiers nicht, da gibt's nen tollen Motor, n tolles Fahrwerk und dann nimmt man ne Karosse die nach nix aussieht und höher ist als n Fußgänger? na ich weiß ned..


    3er golf war irgendwie das letzte VW-Mobil mit dem man noch was anfangen konnte optisch.. das neue ist alles käse, zu poblig, zu klumpig, sprich keine schöne form mehr wie ein gehsteigpanzer..

    warum wird eigentlich die ET immer grösser ? ich mein die amis würden am liebsten im minusbereich fahren und wir sind schon bei +45..


    ich seh das mal so, weniger et würde heißen kürzere achsen (weniger belastung?), mehr et längere achsen (grade vorne hängt dann mehr gewicht auf dem Drehgelenk wegen lenkung.. sonst muß die felge halt mehr aushalten - seh ich das richtig?

    also ich kann den 4,1 litern auf 100 km bei arg defensiver fahrweise auch keinen glauben schenken, bei normal defensiver fahrweise stimmt die anzeige aber mit 5.5 - 6 litern fast exakt (mit berechnung und ohne standzeiten. standzeiten bringen die mfa wohl sehr durcheinander..)