Hallo !
Ich habe gestern meine neue anlage fertiggestellt !! Nun habe ich aber das Problem das ich wenn ich die zündung einschalte ein Peifen habe und wenn der wagen dann läuft ein rauschen das stärker wird wenn ich die Musik leiser drehe !! Wenn ich den Motor aus mache ist alles weg !
Nun kann es dadurch verursacht werden das ich im Heck die Stromversorgung etwa 30cm paralell zu denn High-End kabeln des Radios verlegt habe ????
Ansonsten ist die Stromzufuhr getrennt verlegt also sicher 50cm abstand ! Oder kann es auch mit der Masseleitung zusammenhänge ?? obwohl ich eigendlich ne gute verbindung habe !!
Pfeifen und Rauschen in der Anlage !
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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ja das hat damit zu tun, oder schlechter massepunkt (ne schwache batterie kann hin und wieder auch ein säuseln verursachen)
[ 20 Dezember 2002, 09:47: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ] -
Bitte Suchfunktion nutzen, wurde hier schon x-mal besprochen.
Hier findet man wie in vielen anderen Beiträgen auch eine kleine Checkliste von mir mit denen man die Fehlerquelle einkreisen kann: http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…c;f=22;t=000489
PS: Werde diese Checkliste und noch ein paar Sachen über die Feiertage als Top-Thema hier ins Forum stellen, gewisse Frage kommen einfach immer wieder.
Gruß
Stefan
[ 20 Dezember 2002, 16:04: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ] -
Tja also ich habe nun mal die meisten Punkte kontroliert und habe dieses Rauschen und Pfeifen immernoch auf der anlage ! nun muss ich mal fragen ! Ich habe die masse an dem mittelteil der Rücksitze abgenommen also das ist ja mit 4 schrauben verschraubt ! Und abgeschliffen habe ich auch alles ! Die Verbindung zur motorhaube habe ich auch angeschraubt ! Bringt aber nichts ! Und denn verstärker hatte ich vorher fast unter der Benzinpumpe ! Habe ihn dann mal auf die andere seite gesetzt bringt aber auch nichts ! Das Stromkabel habe ich ganz auf der Linken seite ! und die High end Kabel (Nicht Chinch) habe ich bei der Mittelkonsole unter dem Teppich durgezogen ! Also ich denke nicht das es dadurch störungen geben kann !
Nun meine frage ! kann es wirklich davon kommen das die Batterie nicht voll geladen ist ? Ist bei mir nämlich nur etwa 1/2 geladen ! Und wie kann ich die Lima entstören ? Wo ist die überhaubt ?? Und was für ein Kondensator brauch es dazu ! Ich habe auch noch gelesen das es ein Pollplattenkurzschluss in der Batterie sein könnte !! Aber wie kann ich das prüfen ??Kann mir vieleicht noch jemand helfen ???
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Hi habe da wohl ne lösung *g*
Alsoooo !!
Was hast du denn für kabel als stromversorgung ? Also welche dicke ?
Versuch doch mal masse direkt an die batterie an zu schliessen dann sollte das problem mit dem massepunkt klar sein ob es daran liegt oder nciht .... bei mir war es ein zu schwacher massepunkt !! ( obwohl er auf blankem metall lag )
Wenn es dann immer noch da ist schau ob die kabel über der Benzinpumpe lang laufen !! ( Sollten sie eigentlich nicht wegen den störungen )
Ich habe in meinem winterauto ne 10mm kabeldicke ... und die reicht normalerweise aus für kleine anlagen ! aber desto größer um so besser *g*
Wenn das alles nix hilft ! Schau mal ob an deiner endstufe die chinchstecker nen wackelkontakt haben ( war bei mir auch ) ... musste mal leicht dran wackeln bei eingestecktem kabel ! NICHT BIEGEN !!!
Wenn es dann immer noch nicht geht verleg mal alle kabel ausserhalb des wagens.... haste es dann immernoch .. naja versuch mal die endstufe zu tauschen !
hoffe ich konnte dir helfen
mfg
und frohes fest.Adrian
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hallo,ich würde aufjedenfall aml die batterie als erstes laden.die baterie ist im fahrzeug der gleichrichter der die wechselspannung der lima in sauberen gleichstrom umwandeln soll.ist die baterie ständig leer,muss die lima starke ströme erzeugen die dann auch starke spannungsspitzen erzeugen.irgentwann ist die batterie an einem punkt angelangt wo sie es nicht mehr schaft die achso unbeliebten spitzen "abzuschneiden".herauskommt das alseitsbekannte klacjern surren und oder pfeifen ctc.
abgesehen davon bilden sich bei einer ständig halb entladenen batterie kristalle an den polplatten,die nicht mehr zu enfehrnen sind,und die kapazität der baterie einschränken.was heist sie wird immer schwächer!
sonnst auch mal den festen sitz der klemmen an der batterie überprüfen.
auf die angelegte masse am verteiler achten.richtiegen sitz der kerzenstecker usw.abgelaufene schleifkohlen in der lima könnten auch dazu beitragenmfg thorsten
frohe fest!
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