Beiträge von Tigertwo

    Hallo Zusammen.


    So nach etlichen Jahren habe ich nun endlich geschafft was schon längst hätte gemacht sein sollen. :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Soundanlage wurde endlich mit den Doorboards verbaut in den Bildern seht ihr das Fertige Resultat.


    Bei Fragen bin ich via PM oder direkt hier immer mal Online.

    Hallo zusammen.


    Die Zeit Fliegt und die Jahre Vergehen.

    Ich konnte leider am Projekt Hifi Ausbau noch nicht weiter Arbeiten. Da ander Projekte vorrang hatten.

    Da ich eine Weiterbilung im August anfange wird das HiFi Projekt wohl um weitere 1-2 Jahre nach hinten Verschoben.


    Trozdem will ich euch meine bemühungen nicht vorenthalten.


    Ich habe die Doorboards nochmals überarbeitet. Ein Gitter kann nun eingesetzt werden um so der Original Optik mehr zu entsprechen. Fotos Folgen in den nächsten Tagen.

    Die Aufnahme Löcher in den Boards wurden so gewählt das Gewindebuchsen eingeschraubt werden können und so die Original befestigungspunkte benutzt werden können.


    Zudem habe ich eine kleine Abgeänderte Version erstellt die in der mitte leicht gewöbt ist. Somit kann eine Getränkeflache Problemlos abgestellt werden.

    Wie dies am Auto wirkt kann ich nicht sagen da ich diese Version nicht Gedruckt habe. Oder noch nicht :winking_face:


    Der Weiteren habe ich ein Tube Gezeichnet das hinter die Boxen geschraubt werden kann einmal für Stabilität zum anderen der Soundoptimierung.

    Ich habe das Tube jedoch noch nie selber Ausgedruckt oder angepasst.


    Alle Hochtöner wurden an Corrados Installiert und getestet. Ich finde die Soundqalität ist OK. Und über Design kann man Streiten. Einige Bilder Folgen noch.

    Die Files sind nach Durchmesser der Hochtöner Aussparung bezeichnet (34 /45,5 /48)


    Eigendlich wollte ich die Teile selber Produzieren und Verkaufen.

    Jedoch habe ich keine Zeit dafür und die Kosten sind sehr hoch für 3D Druck in solchen Dimmensionen. Da ich sehr auf Qalität bedacht bin will ich die Teile am Stück drucken und nicht in Teile Stückeln und dann zusammenführen. Was jdoch Technisch machbar wäre.


    Da ich aber trozdem meine Files nicht nur für mich brauchen will werde ich in der Zu Verkaufen Sparte ein eigenes Post eröffnen. Und die Files zum Selbstkosten Preis weitergeben.

    Link folgt:


    Die nachfolgenden Files zur Ansicht beinhalten alle Versionen und Subversionen die ich bis anhin Produziert habe.


    Für Fragen oder Inputs bin ich immer offen hier oder per PN

    Hallo Zusammen.


    Ich nerv mich schon seit längerem mit meiner ZV umher.

    Ab und zu geht sie meisten aber nicht. Seit 2 Tagen garnicht mehr.


    Hier mal die Ausgangslage.


    Ich habe Audi Griffe verbaut und daher keine Schlösser mehr. Die Kabel der alten ZV liegen in den Türen.

    Das Heck ist Clean also auch Ohne Schloss.


    Die Funkfernbedienung ist von Ebay. Ich habe alle Kabel ausgepinnt bis auf die Öffnen/ Schliessen Leitungen und Plus/Masse (Foto)

    Über das Funkmodul kommen am Stecker je 12V an bei öffnen oder schliessen.

    Die ZV Pumpe macht jedoch keinen Wank.


    Im Heck habe ich einen Elektrischen Stellmotor verbaut und direkt mit dem Funkmodul verbunden. Dies Funktioniert einwandfrei.


    Wenn ich Druck/Unterdruck auf den Schlauch der Pumpe gebe geht die Schliessung Problemlos Auf und Zu.


    Irgendwie habe ich das gefühl die Pumpe braucht noch weitere Signale das diese Funktioniert und nicht nur Auf / Zu

    Das Proble besteht jedoch genau gleich auch wenn ich alle leitungen im Stecker belasse.


    Kann mir hier jemand helfen!?

    Hallo Zusammen

    Ich habe heute beim Auslesen bemerkt das meine Drosselklappe bei Durchgetrettenem Pedal nur ca. 86° öffnet.


    Als ich den Raster vom Gaszug ganz nach hinten setzte wurde es einwenig besser.

    Ich bemerkte jedoch dass die Verbindung Gaszug / Drosselklappe einiges an Spiel hat (Siehe Videos)


    Kann ich dies selber irgendwie Richten ? Anscheinend sind ja die Aufnahmen eingepresst.

    Ist das ein bekanntes Problem ?


    https://youtu.be/0eWhQEdzlis

    https://youtu.be/uwn5kc7W2Jk

    Hallo Zusamen.


    Hole diesen Betrag hoch da es eigendlich genau auch meine Frage ist.


    Habe einen VR6 ohne Klima und einen mit Klima.
    Nun habe ich eine Kompletanlage aus einem 16V vor längerem erstanden.
    Verkäufer meinte "Passt alles"


    Naja nicht ganz !:ablach:


    Gebläsekasten i.O.
    Klimaleitungen und Unterdruck soweit auch i.O.


    Problem eins. Anschluss Lüftermotor passt nicht.
    Nehme ich aber von umzubauenden Fahrzeug.
    Problem zwei. Wie weit passt sonst der Kabelbaum vom 16V. Kann ich den brauchen oder muss ich einen VR6 Klima Kabelbaum suchen ?


    Gibt es sonst noch sachen bezüglich Anschlüssen zu beachten?


    Und wie sieht das mit der Drehzahl anhebung aus ?
    Muss ich da ans Motorsteuergerät noch ne Leitung ziehen wenn ja von wo nach wo. Oder gibt es bereits einen Anschluss ?


    Danke:biggrin:

    Hallo zusammen.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
    Ich weiss leider zurzeit absolut nicht was ich noch machen kann.


    Hier mein Problem.


    Ich habe einen 92er VR6 bei dem ich einen Ersatzmotor aus der Bucht Organisiert habe(ABV). Da mein alter einen schleichenden Kolbenfresser hatte mit massig Öl Verbrennung bis zum Aussetzen eines Zylinders.
    Gelaufene KM vom Ersatz Motor unbekannt.
    Jedoch wurde die Kette neu gemacht.


    Ich hab dann am Motor noch folgende Sachen neu eingebaut:


    WP / Lima / Riemen / Riemenspanner/ Motorlager! / Zündkerzen / Zündkabel / Kupplung / Kurze Antriebswelle


    Nun habe ich das Problem dass der ganze Wagen Vibriert wie ein Traktor.
    Vor allem im Bereich von Leerlauf bis ca. 1500 U/min. Wenn man dort Gas gibt schüttelt er richtig.
    Geht es dann über 2000 U/min wird er aber ruhiger jedoch bei weitem nicht so wie es sein sollte.


    Im Stand läuft der Motor eigentlich gut. Er dreht auch schön hoch. Jedoch sind die Vibrationen auch in Ausgekuppeltem zustand sehr groß.
    Es kommt im Fehlerspeicher kein Fehler und die Lambdawerte sind absolut ok.
    Zündfunke wurde kontrolliert und ist auf allen 6 Kerzen i.O.
    Kompressionsdruck ist bei allen Zylindern über 9,5 Bar


    Mir ist jedoch folgendes aufgefallen!
    Der Motor ist knapp 1,5-2cm höher gelagert als bei meinen beiden anderen VR6.


    In den Bildern ist dies klar ersichtlich.


    Nun meine Frage. Kann dies sein das eventuell falsche Motorlager verbaut wurden dadurch der Motor höher liegt als sonst und es dadurch zu den Vibrationen kommt?


    Weiter ist zu sagen dass der Wagen seit dem Motoreinbau nicht wirklich viel bewegt wurde.
    Kann es sein das sich die Lager noch absenken wenn der Wagen gefahren wird?
    Ich hab ihn kurz mal um die Garage gefahren. Aber irgendwie war das Gefühl nicht gut.
    Ich fürchte wenn ich auf der Strasse Gas geben würde bricht was ab so stark sind die Vibrationen im Innenraum.


    Hat jemand einen Tipp für mich was das Problem verursachen könnte?

    Der Golf3 hat doch meines Wissens 16cm Boxen in den Türen. Warum dann nicht ein Gitter vom Golf3 nehmen?
    Ohne Gitter bist du weit weg von Originalität und wäre auch für viele nicht ansprechend.


    Hmm ok ! Ich hab da wohl einen anderen Geschmack :winking_face:


    Da das zurzeit noch ein einzelstück ist kann natürlich die anpassung mit einem Gitter noch erfolgen.


    Ich will mich hier jedoch nicht auf ein Gitter von VW beschränken. Wenn müsste die aufnahme passend für ein Standartgitter sein damit dies mit jeder Box dann kompatibel ist.


    Der Golf 3 hat abdeckungen die in die Abdeckung geclipst werden daher wäre der aufwand zu hoch und der nutzen zu klein da dann nur das eine Gitter vom Golf passen würde.


    Werd mir mal paar Standartgitter besorgen und mal schauen ob sich das noch irgendwie umsetzen lässt.


    Anscheinend ist ja mit Gitter hier eher angesagt als keines.

    Als Verbesserungsmöglichkeit würde ich die Doorboards so modifizieren, dass original VW Golf 3 oder 4 er Boxengitter perfekt reinpassen.


    Ich habe mir selbst viele gedanke über Boxengitter gemacht.


    Jedoch habe ich folgende 2 Punkte als ansatz genommen :


    1. Absolute Originalform mit allen Befestigungspunkten
    2. 16cm Standart Boxen


    Durch den Radius der Boxen ist das absolute Maximum erreicht damit die Box im Schalterbereich und am oberen Rand optimal passt und die Form nicht beeinträchtigt.


    Ein Standart Gitter in welcher form auch immer ist so nicht umsetzbar.


    Habe jedoch noch eine Idee die ich bezüglich umsetzung eines Gitters noch ausprobieren werde.


    Bei einer 13cm Box könnte mann was machen. Dies war jedoch nicht mein ansatz für das Design.


    Zurzeit sind die teile beim Lackierer es sollten noch besser Fotos und Preise um die Weihnachts Feiertage kommen.

    Die "Spiegeldreiecke" mit integriertem Hochtöner sind für meine Begriffe nicht besonders gelungen, sorry. Liegt aber auch daran, dass die Dinger von Haus aus keinen Schönheitspreis gewinnen, auch im Original...schon gar nicht, wenn man HIFI Technik dahinter "verstecken" oder verbauen will!


    Ja habe ich selbst gemerkt das das ganze recht Röhrenmässig daherkommt !


    Wie du schon sagst ist es schwer auf diesem kleinen bereich was sinvolles zu Platzieren zumal der abstand vom Metall auch nicht gerade viel ist. Daher kommt der Hochtöner automatisch eher nach vorne raus.


    Ich werde sicher nochmals Bilder Posten wenn die Teile Matt Schwarz Lackiert sind. Eventuel kaschier das dann das ganze auch noch.


    Ich hoffe das ich noch im 2018 einige Bilder Posten kann.

    Hallo zusammen,


    Nach längerer suche und einigen fehlschlägen habe ich endlich meine Vision verwirklichen können !


    Ich habe mir über einen CAD Zeichner die kompletten Dooarbords vom Corrado neu Designen lassen.


    Alle Masse sind 100% Plug&Play die ersten erste Teil wurde per SLS 3D Druck gefertigt.
    Das Doorboard wurde auf einen Standart 16cm Lautsprecher gezeichnet.


    Die Spiegeldreiecke wurden ebenfalls wie das Originalteil gezeichnet 100% Plug&Play


    Die Innenmasse der Hochtöner varriieren in 3 Versionen. Leider sind erst 2 Produziert.


    Masse der Hochtöner folgen hab sie grad nicht hier.


    Alle Bilder wurden gestern in der Garage geschossen. Leider nicht wirklich aussagekräftig.


    Es folgen in den nächsten Tagen Wochen mehr. Da auch noch nicht alle teile fertig Designt sind. (Hochtöner Beifahrerseite)


    Bitte sagt mir doch kurz ob interesse an solchen teilen besteht. Eventuel auch was ihr noch ändern würdet. Preise kann ich zurzeit noch nicht sagen da ich selber noch in der Kalkulation bin.


    Das Projekt habe ich eigendlich nur für mich realisiert. Aber ich denke die Corrado community hätte auch freude dran.

    Hallo Zusammen.


    Ich bin zurzeit an der widerbelebung meines alten Vr6 der zurzeit seit 4 Jahren in der Garage steht. Da dieser ein Schaden an Zylinder Nr.2 hatte habe ich aus der Bucht vor ca. 1 Jahr einen ersatz Motor Bestellt.
    Dieser wurde ohne grosse besichtigung abgestellt/Eingelagert.


    Bin nun seit ein paar Tagen dabei den Motor wider aufzubauen.


    Die Kette wurde am Motor vom Verkäufer erneuert und er wurde neu "Abgedichtet". Die Zylinderkopfdichtung wurde nicht erneuert so wies ausieht oder die Schrauben wurden nicht erneuert. Sieht mal um den Block/Deckel noch Original aus (Rost).
    Heute habe ich dann mal den Vetildeckel abgeschraubt und alle Kerzen kontrolliert.


    Ich habe mal ein Paar Bilder gemacht.
    Die Kerze von Zylinder 2 ist gut Verkokelt die anderen sehen OK aus.


    Wie auf den Bildern zu erkennen ist auch ein Schwarzer (Russ) belag auf dem deckel und um den 2ten. Zylinder.


    Deutet das auf einen Defekt hin oder könnte dies normal sein ? Laufleistung vom Motor ca.150.000 KM.


    Was meint ihr ?

    Relais 109 (Motorsteuergerät) mal prüfen. Hat gerne eine kalte Lötstelle und erzeugt ein ähnliches Fehlerbild.


    Nein hat auch nix gebracht.


    Ich habe mehr den verdacht das was mit dem Zündfunken oder mit der Einspritzung nicht stimmt vorallem beim beschleunigen fühl es sich an als ob ein Zylinder fehl jedoch nicht so stark.


    Kann es nicht sein das eine oder mehrere Einspritzdüsen nicht mehr richtig Funktionieren und dadurch die Ruckler entstehen ?


    Da ich ja schon alle Kerzen, Zündkabel und die Zündbox gewechselt habe schliesse ich die Fehler Quelle hier eher aus.

    Soo, ist wider zeit vergangen !


    Habe nun mal auf verdacht noch die Lamdasonde gewechselt jedoch ohne erfolg.
    Habe alle Kabel von LMM, Drosselklappe, Hallgeber und Zündverteiler auf Kabelbrüche Kontrolliert/Ausgemessen. Jedoch ohne Befund/Schaden.


    Da der Leerlauf ja tadellos läuft und er auch gut anspringt würde ich mal den Leerlaufregler und die Drosselklappe als ursache noch ausschliessen.


    Hat jemand noch ne idee ?? Mehr und mehr hab ich das gefühl da muss mal ein Spezialist ran.

    Hallo zusammen.


    Habe ein Problem bei meinem neuen VR6 der knapp 120T Km auf der Uhr hat.


    Er ruckelt um 1500/2000 u/Min wenn er unter Last ist. Es ist nicht extrem aber es stört das Fahrgefühl. Gerade bei Bergfahrten um 50/55Km/h ist das Stotern deutlich Spürbar.


    Er dreht gut hoch kann also keine Leistungseinbusen bemerken.
    Fehlerspeicher habe ich ausgelesen. Keine Fehler.


    Habe dann mal den Zündverteiler (Ruhende Zündung) gewechselt sowie alle Zündkerzen und Zündkabel.
    Hatt jedoch den fehler nicht beseitigt.


    Wo würdet ihr als nächstes ansetzen ? Kann auch was mit der Kraftstoff einspritzung sein ?
    Hab grad keine richtigen Plan um das Problem zu Fixen.

    Ja es ist das Bauteil das auch zum Corrado passt.
    Es mag ja sein das man das LSV nicht einstellen sollte/muss/darf aber man kann.


    Wenn VW will das man ein Bauteil nicht justieren kann verbaut man auch keine Stellschraube die sich einstellen lässt.


    Klar muss man das das Siegel entfernen aber man kann das LSV von jedem VR6 einstellen bez. verstellen.


    Und ich denke ich bin nicht der erste der an dieser Stellschraube gedreht hat.


    Auch bei dem Dokument das du verlinkt hast wird nur von Normalbetrieb (Geöffnet) und Notlauf (Fast geschlossen) geschrieben.


    Genauso im KE-Motronic Dokument wird nur von kleinster und grösster öffnung geschrieben dies jedoch schon in der verbindung mit anliegenden Strömen des Steuergeräts.


    Ich nehme jedoch stark an das die Grundstellung des LSV gleich der Notlaufstellung ist. Also leicht geöffnet.