Beiträge von Tigertwo
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Hallo zusammen
Wie der Titel schon sagt: Ich suche jemanden der möglichst nahe an der Schweizer Grenze wohnt.
Es geht darum :
Ich wollte heute bei Rieger eine GTB Front bestellen. Die kostet ja um die 370 Euro. Leider senden die aber nicht in die Schweiz.
Also müsste ich das Teil beim offiziellen Schweizer Händler bestellen. Dort kostet jedoch die gleiche Front ohne Porto 540 Euro.
Nun meine Frage !
Kann jemand die Front in Deutschland bestellen damit ich dies dann abholen könnte ?
Währe echt toll wenn das klappen würde.Weiteres kann ja per PN besprochen werden.
Ich bedanke mich schon mal im voraus wenn sich jemand melden würde.
P.S: Bitte verschieben wenn es nicht in diese Kategorie passt !
-
Manolo : Danke für den Tipp hab auch schon was gefunden !
Jedoch passen die wohl leider nicht zum Corrado.
"THIS AUCTION CONSISTS OF A PRE-OWNED COMPLETE SET OF FOUR (4) 17" RIMS. THE SPECS ARE A 5X114.3 MM WITH A +43 OFFSET.
Ich denke es wird wohl kaum einen Lochkreissatz von 5X100 auf 5X114 geben
-
Hallo !
Ich habe mal eine Frage zu einem Felgen Design!
Ich habe mal ein paar Bilder aus GrandTurismo.http://www.easy-freeway.com/alu1.jpg
http://www.easy-freeway.com/alu2.jpgIch habe schon lange nach solchen Felgen gesucht jedoch bis jetzt nichts in dieser Richtung gefunden.
Weis vielleicht einer von euch wo man solche Felgen bekommt?
-
Es ist ganz klar das du deine Led's nicht mehr Dimmen kannst. Der 1Kohm Widerstand ist eifach zu gross. Eine 5mm Led kann ohne Probleme mit einem Vorwiderstand von 500 Ohm Betrieben werden. Zudem kommt noch das durch hohe Vorwiderstände die Leuchtstärke der Led's abnimmt.
Wenn Du die werte der Led's ( Strom und Spannung) hast kann man den Vorwiderstand auch ausrechnen.
MfG
Roger -
Hallo Zusammen !
Weis jemand wie viel Liter Kühlwasser ein Vr6 hat ?
MfG
Tigertwo -
Hallo Zusammn !
Ich benötige das Instrument für Wassertemp. und Benzinmenge.
Gibt es das auch einzeln bei VW oder müsste ich die ganze Tachoeinheit kaufen ??MfG
Tigertwo -
Hat sonst niemand eine ahnung was es sein könnte ?
Naja ich nehme stark an das es der Termostat ist !
Habe mal ein bild hier ! Bin ich bei diesen Fühlern richtig ??
http://www.easy-freeway.com/Term.gif
10. Geber für Kühlmitteltemp.
9. Thermoschalter für Lüfternachlauf mit Geber für Kühlmitteltemp. anzeige
Ich denke es wird wohl einer dieser zwei sein !
Hat jemand vieleicht noch eine Art. Nummer ? -
Danke füt den Tipp ! Habe ihn jezt mal 5 min. mit standgas laufen lassen jedoch sind die Schläuche auch bei Laufendem Motor noch recht weich.
Zudem kommt noch das ich max. 0,5-1,5 dl Kühlmittel verloren habe ! Ich denke da müsste schon mehr ausgelaufen sein damit die Kopfdichtungen defekt währen.Zudem ist mir aufgefallen das die Lüftung auch bei absolut Kaltem Motor anläuft.
-
Hallo Zusammen !
Habe einige Probleme mit der Kühlung von meinem VR6 !
Alles hat damit angefangen das meine Kühlwasserzusatzpumpe undicht war. Dadurch verlor ich einiges an Kühlmittel.
Dann ging ich in eine Garage um das Teil auszuwechseln. Hat so um die 300 € gekostet.Als ich dann losgefahren bin merkte ich das die Temp.Anzeige nicht mehr funktionierte. Nachdem ich etwa 10 min. gefahren bin Blinkte die Warnleuchte für's Wasser.
Ok ! Ich zurück in die Garage dort wollten die es mir aber nicht mehr rep. da sie meinen es habe nichts mit der Pumpe zu tun. Der meinte jedoch es könnte am Termostat oder an so einem Geber für die Temp. liegen ! Zudem kommt noch das das Kühlmittel bei Warmem Motor weit über Max. im Behälter steht.
Zuvor ging noch alles einwandfrei auch die Anzeige ausser das eben die Pumpe undicht war !
Nun meine frage an euch ! Was kann ich machen und kann ich es selber machen ?
Habe nicht gerade soo viel ahnung wo das zeug alles sitzt (Termostat usw.).Ich währe dankbar für jede Antwort.
-
Noch was zu der LED variante !! Ansich eine gute idee jedoch muss man auch denn kostenfaktor sehen !! Ich habe auch Superhelle LED's für die innenbeleuchtung verwendet !! Also 4-6 LED's geben schon reichlich licht. Jedoch kostet so ne LED auch sicher 2-3 Euro x 100 !! Naja wers hat !!
Aber dafür hat man sicher ne bessere lösung als Halogen ! Denn wenn man die in die Heckklappe einbaut brennen die ja bis man sie schliesst. und wie gesagt heisser draht + erschütterung
Also lieber LED'S
-
Hallo ! Es gibt schon Halogenlampen in der einbaugrösse ! Jedoch muss man aufpassen ! Es gibt zeit Typen. Solche die nach vorne abstrahlen und solche nach hinten !! Eigendlich sollte es auf der verpackung stehen ! Jedoch würde ich auf jedenfall solche nehmen die die wärme nach vorn abgeben denn solche Halogenlampen können bis zu 80C° heiss werden !!!
-
Hallo !
Mir ist seit einiger zeit aufgefallen das mein Standgas unregelmässig ist !! Macht manchmal sprünge zwischen 750-1000 U/min wenn ich ausgekuppelt habe !
Nun ich habe schon mal die Suchefunktion benutzt! Kann es sein das es am Leerlaufregler liegt? Oder kann es sonst noch was sein? Wenn ja ! wo finde ich den Leerlaufregler beim VR6 ! -
Tja also ich habe nun mal die meisten Punkte kontroliert und habe dieses Rauschen und Pfeifen immernoch auf der anlage ! nun muss ich mal fragen ! Ich habe die masse an dem mittelteil der Rücksitze abgenommen also das ist ja mit 4 schrauben verschraubt ! Und abgeschliffen habe ich auch alles ! Die Verbindung zur motorhaube habe ich auch angeschraubt ! Bringt aber nichts ! Und denn verstärker hatte ich vorher fast unter der Benzinpumpe ! Habe ihn dann mal auf die andere seite gesetzt bringt aber auch nichts ! Das Stromkabel habe ich ganz auf der Linken seite ! und die High end Kabel (Nicht Chinch) habe ich bei der Mittelkonsole unter dem Teppich durgezogen ! Also ich denke nicht das es dadurch störungen geben kann !
Nun meine frage ! kann es wirklich davon kommen das die Batterie nicht voll geladen ist ? Ist bei mir nämlich nur etwa 1/2 geladen ! Und wie kann ich die Lima entstören ? Wo ist die überhaubt ?? Und was für ein Kondensator brauch es dazu ! Ich habe auch noch gelesen das es ein Pollplattenkurzschluss in der Batterie sein könnte !! Aber wie kann ich das prüfen ??Kann mir vieleicht noch jemand helfen ???
-
Hallo !
Ich habe gestern meine neue anlage fertiggestellt !! Nun habe ich aber das Problem das ich wenn ich die zündung einschalte ein Peifen habe und wenn der wagen dann läuft ein rauschen das stärker wird wenn ich die Musik leiser drehe !! Wenn ich den Motor aus mache ist alles weg !
Nun kann es dadurch verursacht werden das ich im Heck die Stromversorgung etwa 30cm paralell zu denn High-End kabeln des Radios verlegt habe ????
Ansonsten ist die Stromzufuhr getrennt verlegt also sicher 50cm abstand ! Oder kann es auch mit der Masseleitung zusammenhänge ?? obwohl ich eigendlich ne gute verbindung habe !! -
Jezt habe ich auch mal ne frage !!! Ich habe auf den Speedline vom VR6 auch 185/55 drauf !! Jedoch als ich denn Wagen gekauft habe hat mir der Typ von der Garage noch neue draufgetan also eben 185/55er.
Ist das anders in der Schweiz als in Deutschland ?? Und was passiert wenn ich die drauflasse und mich die Bullen Filzen ?? -
Hallo !!
Ich habe vor zwei Tagen die Sitzflächen der Rücksitze ausgebaut. Nun wollte ich sie heute wider einbauen aber ich konnte sie nicht mehr richtig einsetzen ! Irgendwie rastet der hacken nicht mehr richtig im Loch ein !
Weis jemand einen Tipp wie man die wider fest macht ?? -
Ja elektromonteur bin ich schon ! Nur wenn man zu weit denkt kommen solche Fragen dabei raus !
Eben wie du ja bereits gesagt hast kann man ja die Pegelregler benutzen wenn etwas mit der Abstimmung nicht passt und aller andere ist ja klar.
Und das wegen hinteren boxen geht auch ganz gut wenn ich sie direkt übers Radio ansteuere !
Trozdem danke nochmals für die info !
-
Ich habe alles noch mal angeschaut ! Ich denke ich habe die lösung gefunden !
Danke nochmals für die hilfe !
-
Ja die Endstufe hat schon ne frequenzweiche eingebaut aber ich denke es könnte probleme mit den Boxen geben da die Koax im Armaturenbrett eine Belastbarkeit von 35W RMS/105Wmax habe und die Mitteltieftöner in den türen nur 60W max.
Für das heck haben die boxen auch nur 60W max.Das heisst dann ja das ich bei der Endstufe 2 Kanäle für die Koax brauche und 2 für die Türen.
ist aber dann nicht das problem das die Koax im A.brett wenn ich denn Radio aufdrehe nicht zu wehnig saft bekommen weil sie ja 105 Wmax haben ??
Uns sie dadurch einwehnig durch die anderen übertont werden ?? Jedoch wenn ich die Koax mal hören will die restlichen boxen zu viel saft bekomen ??Ich hoffe ich hab es einigermassen verständlich geschrieben !
MfG
Roger