Hmm ! Habe da noch was gefunden ! ist so etwas das richtige?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1789394724
Hmm ! Habe da noch was gefunden ! ist so etwas das richtige?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1789394724
Ich bräuchte ja ne weiche die ich erst nach dem Verstärker anschliessen kann ! Oder ?
Naja ! Ich habe ja die weiche sehr billig gekauft ! Also könnte ich auch noch ne andere kaufen !
Was würdest Du mir denn für ne weiche empfehlen die auf meine komponenten passt ?
Hallo Zusammen !
Ich habe ein problem mit meine Soundsystem !
Hier mal meine daten !
Ich habe für vorne 10er Koax im Armaturenbrett und in den Türen 13er Mitteltieftöner !
Im Heck ab ich Koax von JBL ! Als verstärker eine 600W 4Kanal endstufe. Radio hat nur High end ausgänge also keine Chinch !
Nun mein Problem !
Ich habe über ebay eine Frequenzweiche für die Front bestellt mit Eingang FRONT L/R und Rear L/R als Ausgang Tweeter L/R MidrangeL/R und Subworfer L/R ! Wie kann ich jezt meine Boxen für die Front richtig anschliesen !
und noch was ! diese Weiche hat nur chinch ausgänge ! Gibt es kabel mit Chinch steckern auf einer seite und mit normalem Kabel auf der anderen ?
Vieleicht kann mir ja jemand helfen !
MfG
Roger
Klaus_Admin ! Hey das meine ich sicher nicht ! Aber ich dacht ich habe schneller ne antwort wenn ich es ins Allgemeine stelle als ins Hi-Fi ! Das hat weder etas mit faulheit noch sonst was zu tun !
Und eigendlich ist es ja unnötig. Ok war vieleicht ein fehler von mir !
Gruss Roger
Tja weil im Hi-Fi ! Nicht annähernd so viele reinschauen ! Und es währe wirklich dringend ! Tja ehrlich gesagt bin ich jezt einwehnig sauer !
Hallo zusammen !
Gehört ja eher in das Thema Hi-Fi ! Aber Ich brauch kurz mal ne auskunft !
Kann mir jemand sagen ob die Marke Ceeroy gut ist??
Könnte on einem Kollegen 130mm Woorfer kaufen nun will ich mal fragen ob jemand was dazu sagen kann ! So vom Klang her !
Danke schon mal für eure Antworten !
Gruss Roger
Hey ! Die bei Ebay sehen ja Schei*** aus !
Hallo !
Ich habe beide entfernt und es ging einwandfrei. Wenn man sie nicht einfach nur wegreist und sie dazu noch etwas erwärmt(Haartrockner)geht es ohne probleme. Nur der Leim der noch am Lack klebt muss man halt noch mit reinigungsmittel oder sonst was enfernen !
Gruss Roger
Hoi zäme !
Ich überleg mer au es neus Fahrwärch izbaue. Tja und jez wodi grad mal frage wie das so isch mit dem KW Fahrwärch ! Isch das gued ? was sind euchi erfahrige und wie vill choschded das ganz öbe ?
Also ich habe das immer so gerechnet !
Gesammtspannung (12V) - Nennspannung(3,6V)/ Nennspannung (3,6) = 2,3333x 90 Ohm = 210 Ohm
R = 3,6V : 0,04 = 90 Ohm
So habe ich es jedenfals als Elektromonteur gerechnet !!
Gruss Roger
Wenn du es genau haben willst
Nennspannung(12V) mal Nennspannung LED (etwa 3.6)geteilt durch Nennspannung LED mal Widerstand des verbrauchers (LED)= Vorwiderstand !
Widerstand des Verbrauchers (LED) gleich Nennspannung(V) geteilt durch Nennstrom (mA)
Das mit 1kOhm ist von mir aus gesehen zu viel dadurch ist die LED nicht optimal ausgelasted !
Genauso unnötig ist ein Kondensator vorzuschalten !
Übrigens Conrad ist ja gut aber http://www.distrelec.de ist besser und auch biliger und zudem noch übersichtlicher ! Finde ich !
Gruss Roger
Zurzeit ist wieder ein Modell von Revell Orginalverpackt bei Ebay zurzeit ist der preis bei 45 Euro !!
Wenn es nicht über 80 Euro geht hol ich es mir vieleicht !
Gruss Roger
Tja am besten siehst Du mal auf http://www.roithner.de/LED_diverse.htm nach dort findest Du recht viel zeug über solche SMD Led's !
Also die SMD's die ich habe sind nur etwa 3x2 mm gross und ich habe etwa 1 Euro pro stück bezahlt !
Gruss Roger
Hier ist mal die Firma !! Hat auch noch viel anderes Zeugs !!
Hallo !
So wie ich weis gibt es UV LED's sind aber verdammt teuer ! Tja wenn Du willst such ich mal die Adresse der verkäufers !!!
Muss es denn unbedingt UV sein !! Ich habe alles mit Superhellen LED's gemacht und sieht wirklich gut aus !
Gruss Roger
Naja muss ich halt selbst noch einmal dahinter !
Doch eine Frage habe ich noch !!
Es gibt ja unter der Schaltkulissenabdekung zwei Stecker 12V und 3.8V glaube ich! Weis jemand won welcher sicherung diese Stecker abgenommen sind ???
Ja ich habe sie schon vom Schalter an der Tür abgenommen aber diese Einstiegsleisten sind eben beleuchtet. Dazu hat es ein Stromwandler gegeben der durch die Masse angesteuert wird. Also genau gleich wie die innenraum leuchte! Tja und das Kabel habe ich mit dem Massekabel des türschalters zusammengelöte! Jedoch denke ich das der Srtomwandler defekt ist ! Wenn der nicht angeschlossen ist funktioniert alles !
Nur das radio funktioniert immer noch nicht !