Das Forum wird wegen Wartungsarbeiten ab ca. 13:15 geschlossen sein. Es kann zu Fehlermeldungen kommen.
-
Na ja, das sind aber auch knapp 100 PS mehr Leistung als zur Serie ! Ich denke daß dann sicher 250 PS drin sind. Viele geben ja 250 PS an und haben dann nur um die 220-230 PS.
Wegen der Nockenwelle : Ich wußte da war irgendwas mit 272° ! Einlass weiß ich nicht mehr.
-
Und s-tec meinte am Telefon, daß der Preis für die G60 Tuningkits runter gehen werden. Die wollen den Kit günstiger machen, weil die jetzt die jetzt eigene asymmetrische Nocken haben.
Ich glaub das waren 268°/272° oder so.
-
KW verbaut in der Suspension Reihe und in der Variante 1 der Gewinde AL-KO Dämpfer. Sind sehr gut !! In der Varainte 2 kommen weiterhin Konis zum Einsatz. Nur in der Variante 3 werden eigene Dämpfer verbaut.
Im Allgemeinen sind die KW Fahrwerke mit die besten auf dem Markt.
-
Oder einfach tauschen 
-
-
Wegen LLK bin ich schon ewig am suchen. Der Golf IL LL-Kühler kostet jetzt schon 557 Euro bei VW !!! Die ham doch einen an der Klatsche oder ?!
-
Oder einen gefrästen. Hat sich mein Kumpel est geholt nachdem es seinen förmlich zerrissen hat. Sieht zudem noch super aus wenn man den aufpoliert 
Link : http://www.s-tec-tuning.de/GLaderG60Teile_weiter.htm
-
So jetzt sind wir mal ne Zeit rum gefahren (geht ja ned richtig bei dem Wetter), aber wenn er warm ist, läuft er ruhig im Stand.
Die Gradzahl muss ich mal fragen. weiß ich ned.
Aber die ist angeblich sanft in den Gradzahlen.
-
Bei meinem Bruder. Der Ladedruck ist ca. 0,1 Bar zurück gegangen und die Gradzahl weiß ich garned. Hab einfach gesagt, ich brauch ne asymetrische für nen Motor mit 70mm Rad, Chip, Fächer und Auspuff. ´Die haben mittlerweile 4 verschiedene im Programm. Die SLS Nocken bekommst bei denen übrigens auch hat der gesagt.
-
So Leutz,
hab grad ne asymmetrische Nocke eingebaut (S-Tec).
Kann ich empfehlen. Läuft minimal unrund im Stand (merkt man fast ned) und hat spürbar mehr Leistung.
Besonders ab ca. 3.500 U/min merkt man schon was...
-
Ich kann auch dir Supersprint empfehlen. Leistungsteigerung haben wir auch gemessen. Hätte ich damals nicht gedacht. Mein Bruder bekommt die jetzt auch wieder rein.
Hartmann ist mit Sicherheit auch ned schlecht. Mir ist sie nur zu teuer ehrlich gesagt.
-
Sind 280 x 22 mm an der VA.
-
Ich würde mal sagen, Dein Nehmerzylinder is kaputt. war bei mir auch so.
-
Also ich belib bei den K&N. Hab am, Freitag noch 3 Stück bestellt. Die gibts schon ewig und jeder gute Tuner verkauft K&N....
-
Ich glaub das waren W4CS oder so.
-
Also Leute er ist weg.
Fährt in guten Händen weiter !!!
Den Supra bekomm ich im März. Ist der Wagen meines Kumpels (Sohn vom Toyota Autohaus).
Zum Tuner geht er dann auch gleich (in die Schweitz zum "Blitz" Tuner). Ne kleine Steigerung um die 70-80 PS (Auspuff & Motorelektronik).
Ist das neu Modell.
Ich bleib trotzdem hier im Forum, weil sich ein anderer Kumpel und mein Bruder wieder nen G60 gekauft hat (Corri !!)

-
Mein Kumpel hat sich erst die SLS 1 Nocke geholt. Da war auf der Seite auch was drauf, aber is entfernt worden. Hat SLS drüber graviert.
-
Hallo Leute,
zu 90% werde ich meinen Corrado verkaufen.
Heute hat einer bei mir angerufen der meinen Wagen bei s-tec gesehen hat und ihn kaufen wollte. Gleichzeitig hab ich jetzt einen anderen Wagen angeboten bekommen der mich schon sehr lange interessiert. Ist ein Toyota Supra 3.0 Turbo.
Wenn er ihn kauft isser also weg und ich werd mich verabschieden.
Am Montag is alles Klar.
Ist und bleibt aber trotzdem ein schönes und gutes Auot !!
Hat mir viel Spaß gemacht !!
-
@ vr6sascha
Mei meinem Prüftsnaddiagramm war einmal die Leistung vom Rad und einmal die Motorleistung angegeben und dann eben noch die Verlustleistung (logisch).
Wird wohl nicht jeder Bosch Stand gleich sein.
-
Das sind meist Motoren die zu heiß werden. Evtl. durch zu mageres Gemisch oder Zündung...
Is mir auch schon passiert. Da hat der Krümmer aber sofort geglüht (auch im Standgas) weil die Zündung nicht passte...
Na ja, bei ca. 20° nach OT !!
Nach dem einstellen keine Probs mehr.