Erfahrungen mit SuperSprint Fächer?

  • Mal ne kurze Frage :confused:


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Fächerkrümmer von SuperSprint im G60 Corrado gemacht? Also zwecks Passgenauigkeit und Leistung, aber auch Qualität?!? Oder was es sonst drüber zu berichten gibt ...


    Würde mich mal interessieren :sabber:


    Schon mal DANKE für eure Antworten :rofl:


    :winkewin:

    [ 06 Januar 2003, 11:31: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Das hab ich auch gelesen!! Aber beantwortet ja wohl kaum meine Fragen, oder???

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Zu dem Fächerkrümmer kan ich dir leider nichts sagen, aber über die passgenauigkeit von Supersprint.
    Habe den Mittelschaldämpfer und den Endtopf von Supersprint.
    Das VA Rohr zu ersetzen vom Vorschalldämfer ist zu Kurz, am Endtopf haben sie vorne beide Halter (für Rundgummi und die Gummiklötze ab Bj92) hinten am Endtopf aber nur für Rundgummi, daher rappelt das dingen wie ein Lemmer*******. Werd dort jetzt nen zusätzlichen haken anschweisen.
    Soviel zu Thema passgenauigkeit.
    Nie wieder Supersprint.


    Gruß Oxmox

    Automatische Anzeigen

  • Komisch. Wir haben die Supersprint jetzt schon drei mal aufm G ausprobiert und jedesmal perfekt mit der Passgenauigkeit ?!
    Vielleicht passt die beim 16V ned so optimal.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Ich hatte die Gruppe A von Supersprint auch auf meinem Golf 16V und war eigentlich sehr zufrieden damit!! Ich hab nur gefragt, weil ich schon öfter jetzt gehört habe das manche Fächer beim Corrado scheinbar irgendwo streifen. Das will ich natürlich auf jeden Fall vermeiden!

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Hab die komplette Supersprint auch unterm G60 und hat super gepasst, wenn dir die schon Probleme gemacht hat dann montier mal eine Bastuck oder Jetex/Fortex/Ray oder ähnliches, da haste Spaß :spineyes: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also hab ich ja nicht viel zu befürchten mit dem Teil. Das beruhigt mich schonmal...

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Ich habe den Fächer drunter und bin zufrieden damit. Die komplette Anlage hat auch supi gepasst. Okay war gebraucht und deswegen vielleicht schon mal ausgerichtet, aber egal.
    Machste nicht viel falsch mit.
    Nur lauter könnte sie sein.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir kommt eh nur der Fächer von Supersprint rein!! Ich hab schon ne Edelstahlanlage drunter!!

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Ja dann ist doch alles wunderbar.
    Machste wie gesagt glaube ich mal nix falsch.
    Und ein bisschen besseren Anzug haste auch mit dem Fächer. Bilde ich mir zumindest ein.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Also ich hatte beim 16V einen kompletten von Supersprint drunter und beim G60 habe ich auch alles wieder von Supersprint. Bis jetzt noch keine Probleme - Passgenauigkeit war immer voll in Ordnung.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Ich meinet auch ledeglich das die hintere Aufhängung nur für das alte Modell ist ,sprich für die Ringgummis, daher schauckelt der etwas hin und her.
    Passgenauigkeit im ganzen gesehn,Rohrbiegung und soweiter war ja ganz gut.
    Hab mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Würde mir aber demnächst lieber ne Hartmann kaufen, die passen wesentlich besser.
    Ich finde es aber trotzdem schon sehr erschrckend das man viel Geld ausgiebt und es Auspuffanlagen giebt die nicht 100% passen, bei den heutigen Fertigungs möglichkeiten.


    Gruß Oxmox

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    @ Oxmox
    Ich will Dir jetzt nicht Deine Illusionen rauben, aber so ganz passgenau ist die Hartmann auch nicht gerade. Es hat auch bei mir sechs Anläufe bei verschiedenen Werkstätten/Tunern (eigentlich auch kompetent) gebraucht, bis sie nicht mehr irgendwo dranstieß.

  • Hi,


    sicherlich gibt es fertigungstechnische Toleranzen und Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern, aber ich behaupte es kommt ganz drauf an wie man einen Auspuff montiert.
    Weil es gibt einge Leute, die z.B ihre Auspuffanlage ab Kat wie folgt montieren:
    Vorschalldämfer an Kat schrauben festziehen, Mittelschalldämpfer an Vorschalldämpfer dranschrauben, auch fest ziehen (kann ja nie fest genug sein) dann Endschalldämfer an Mittelschalldämpfer ---> Und nichts passt!!!


    Warum wohl, weil wir verschiedene Biegungen in unserern Auspuffanlagen haben die sich bei geringster verdrehung an Verbindungsstellen sehr stark auswirken. Am besten hängt man bei solchen Aktionen die ganze Auspuffanlage über die Gummis dran, macht alle Schellen lose die es so an der Auspuffanlage gibt, richtet das Ganze Ding aus und zieht alles fest. Nur so ein Tip für leute die von einem Hersteller unterschiedlicher Meinung sind bzl. der Passgenauigkeit.


    Gruss Helldriver

  • was ist mit dem reißen von den krümmern, jemand hat mir neulich erzählt, daß er keine fächerfahrer kennt, bei denen nicht der krümmer gerissen ist...wo und in welcher art auch immer

  • Das sind meist Motoren die zu heiß werden. Evtl. durch zu mageres Gemisch oder Zündung...
    Is mir auch schon passiert. Da hat der Krümmer aber sofort geglüht (auch im Standgas) weil die Zündung nicht passte...
    Na ja, bei ca. 20° nach OT !!


    Nach dem einstellen keine Probs mehr.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Na ja, bei ca. 20° nach OT !!</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">#


    :eek: Wow, direkt in den Auspuff gezündet :teufel:


    Das werden dann so 1100 Grad :nachdenk:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!