KW Komplettfahrwerk gut?

  • Hi!


    Ich suche ja schon seit ein paar Wochen nach einem neuen Fahrwerk. Da ich´s nicht zu tief haben möchte und auch nicht
    unbedingt so teuer, dachte ich an ein normales Sportfahrwerk.
    Ich hab jetzt eins von KW gesehen. Es ist ein 40 mm FW.
    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit gemacht? Wie ist es
    mit der Härte?


    Gruß Raphael

  • Hallo,


    ich kann dir nur ein Gewindefahrwerk empfehlen, hab ein KW Variante II drin, und bin sehr zufrieden.


    Vor allem liegste meiner und bestimmt auch anderen Meinung(en)
    viel besser auf der Strasse, kostet zwar etwas mehr, macht sich aber auf jedem Fall bezahlt.


    Ich hatte vorher ein 60mm Koni Fahrwerk, das wahr auch schon gut, als ich aber auf KW Gewinde umgestiegen bin, war der Fahrspaß umso höher. :liebe:


    Ich habe für meines so ca. 1200 EUR hingelegt.


    Mfg


    Martin

  • KW verbaut keine Koni Dämpfer mehr. Die produzieren jetzt selber. Hat zumindest der Geschäftsführer von KW mal in einem Interview gesagt.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • KW verbaut in der Suspension Reihe und in der Variante 1 der Gewinde AL-KO Dämpfer. Sind sehr gut !! In der Varainte 2 kommen weiterhin Konis zum Einsatz. Nur in der Variante 3 werden eigene Dämpfer verbaut.


    Im Allgemeinen sind die KW Fahrwerke mit die besten auf dem Markt.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Hab ein Var2 von KW. Sind KEINE Koni-Dämpfer mehr, die produzieren jetzt wirklich selbst.. Ist aber trotzdem nur zu empfehlen! Meine Freundin hat in ihrem Rocco ein KW-Fahrwerk drin, hinten mit Nutenverstellung. Ist auch einwandfrei.
    Glaub du kaufst nichts schlechtes.


    G-Ladene Grüße
    Flieger

  • Ich weiss ... viele raten einem zu einem Gewindefahrwerk.
    Aber es ist mir fast zu teuer :frowning_face:
    Ich denke ich könnte mich auch mit einem Komplettfahrwerk
    begnügen.


    Habe im D&W Katalog ein Power Tech FW gesehen, kostet nur
    472€ da wird aber dann wohl die Qualität unter dem geringen
    Preis leiden...

  • Also des fahrwerk für meine Freundin (ne, net so, die hat schon ihr eigenes..*g* mein natürlich den Rocco), hat 700DM gekostet. war ein KW, hinten mit nutenverstellung, steht jetzt auf 50/40.
    Da würde ich lieber danach schauen, als nach nem Powertech! glaub mir, du bereust es später..


    G-Ladene Grüße
    Flieger

  • Ja klar, hatte auch nicht wirkich vor, ein Power Tech reinzumachen. Aber ich denke, der Corry wird auch mit einem 40mm Fahrwerk und neuen Felgen gut aussehen. Muss ja nicht unbedingt ein Gewinde sein.
    Wird auch so schon teuer genug. Felgen mit Reifen kommen bestimmt auch auf 900€ dann muss hoffentlich nur gebördelt werden, dann das neue Fahrwerk, Achsvermessung, TÜV Eintragung,... Wenn ich da ein Gewinde nehmen würde, käme ich ja bald auf 2500€ und mehr (das sind 5000DM!!!)
    Ne, das ist mir dann doch ein wenig zu teuer, und ein Corrado sieht auch so schon richtig gut aus :super:
    Aber wer weiss was noch alles kommen wird, nächste Woche geh ich mal zum Händler und lass mir ein angebot machen ...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!