Beiträge von NSU 16V Power

    Vielleicht macht das ja auch die Werkstatt bei der ich schon das Fahrwerk und die Felgen draufmachen lasse ... weiss nur nicht, ob die das können. Werd hoffentlich was günstiges finden. Kennt ihr den Autofahrer Fachmarkt "Barho" (Auto Plus) ?! Die haben mir die Kupplung mit Einbau für 430€ angeboten, ausserdem auch schon den Sportauspuff montiert. Ích weiss noch nicht genau, was ich von denen halten soll, aber ich glaube die sind gar nicht so schlecht.

    Hey das mit der Tüte is ne wirklich gute idee!
    Aber theoretisch muss ich den Filter erst wieder in
    2 Jahren wechseln, steht ja drauf, dass es ein Langzeitfilter
    ist.

    ich will gar nicht wissen wie das wird, wenn ich meinen tiefergelegt habe.
    Aber sebst das herausgelaufene Öl kann man nur schwer wieder wegwischen, weil man
    auch da recht schlecht hinkommt. Aber ich werde hoffentlich im sommer mal genug zeit haben meinen corry auch im Motorraum mal richtig schön sauber zu machen. (ok, einigermaßen sauber, so gut es halt geht :wink: )
    Also einen so großen maulschlüssel habe ich leider nicht zu hause (oder vielleicht doch?, müsste mein Vater wissen)
    Aber ohne die Grube ... ich glaub das wär nicht gegangen. Der Filter hängt doch so schräg drin, da kommt man doch nur von unten hin. und selbst von unten geht das gerade so. Weil da irgend eine Querträger oder so was im weg ist.
    Na ja aber immerhin es hat doch noch geklappt.
    Aber ich glaub 4 liter gehen gut und gerne rein. Ich hab erst mal nur 3 liter rein, aber der Messstab war noch unter minimal, dann hab ich halt noch weiter reingeleert. Jetzt müsste´s eigentlich passen. Was für öl habt ihr verwendet? Bei mir war das syntetische 5w40 drin, dann hab ich auch einfach dasselbe genommen.

    Hi!


    Hab heute bei meinem Corry und bei unserem Polo Ölwechsel gemacht. Also ich muss schon sagen, beim Corry ist es weitaus komplizierter als beim Polo.
    Beim Polo hasste keine Probleme, da kommt man überall gut hin. Aber beim corry
    ist der Motorraum so zugebaut... also es war schon ein kleiner Akt den Ölfilter mit
    der Wasserrohrzange rauszudrehen ... ging aber dann doch. Ich muss dazu sagen,
    wir haben keine Hebebühne sondern nur so´n Loch in der Garage wo man rein kann.
    Hebebühne wäre da schon komfortabler, aber man kann ja net alles haben :grinning_squinting_face:

    Also wegen ner Kupplung war ich noch mal bei ner anderen Werkstatt. Die haben mir für die Kupplung 233€ berechnet und für die Montage ca. 200€ aber was das für ne Kupplung ist ... weiss ich net, die haben auf den Zettel irgend eine Nummer draufgeschrieben :lesen:
    ich hab mal nachgeschlagen: 5204195/1
    3000332001
    Diese Nummer haben die aufn Zettel mit drauf geschrieben. Also ich kann damit nix anfangen. Die bestellen aber meistens aus dem D&W Katalog, vielleicht isses da die Bestellnummer von ... vielleicht.
    Äh, also fals sich das im Text oben so angehört hat, als ob ich schon ne neue Kupplung drin hätte, dem ist nicht so. Ich hab mir nur nen Kostenvoranschlag machen lassen.

    Ja gut, es kommt bei mir ab und zu vor, dass ich nicht genau lese (von wegen Seilzug bei Kupplung oder Schaltung) :oops:
    Auf jeden fall mal danke schön, für eure ganzen antworten!
    Ich werde mir das alles mal durchn kopf gehen lasse. ... :wuerg: ... neeeee nich so!
    Man sollte am besten nichts überstürzen ... das hab ich mitlerweile gelernt.


    Gruß Raphael

    Also um mal deine Fragen zu beantworten ... ich werd das jetzt ganz präzise machen!
    Also zu den Bremsen, Preise:
    Scheiben vorne: 105€
    Klötze vorne : 66€
    scheiben hinten: 100€
    Klötze hinten : 37€
    Einbau : 66€
    Gesamt : 374€!!!
    Und wie gesagt, der Mechaniker meinte, sie verwenden keine billig Produkte. Wie er sagte original ersatzteile. War aber nicht bei VW sondern bei einem Reifen + Autoservice


    jetzt habe ich mich mal bei VW erkundigt wegen einer neuen Kupplung, die haben mir auch mal eine Liste erstellt, wo alle Preise draufstehen (aber ich glaube die Preise sind noch ohne Umsatzsteuer)


    Getriebe ein und Ausbau : 234€
    Schwungrad Ein und Ausbau: 50€
    Dichtring Kurbelwelle-Schwungrad A+E: 50€
    Kupplungsd. : 100€
    Ausrueckhe. : 11€
    Kupplungss. : 150€
    Dichtflans. : 70€
    Huelse: 9€
    und noch n bischen kleinkruscht.


    Das kommt dan wahrscheinlich so auf 700€ denk ich mal.
    Das mit den 800€ war vom Mechaniker grob geschätzt.
    Habe mir aber vor ein paar Wochen mal diese Auflistung (oben)
    machen lassen.

    Also kaputt ist eigentlich nur die Kupplung, aber ich könnte vielleicht auch wieder neue Bremsen gebrauchen, hat zumindestens der von der Werkstatt gesagt. Ausserdem haben die ja von der Werkstatt unter die Motorhaube geschaut und gesagt, dass das ne hydraulische ist.
    Neue Bremsscheiben und Belage hinten und vorne wurden mit + Montage für ca. 370€ angeboten. Was sagt der experte dazu? :wink:

    Die bei der VW Werkstatt meinten, die Kupplung wäre defekt, sie würde nicht mehr richtig trennen.
    Ach ja, ich habe keine Seilzugkupplung! Die ham gesagt, das wäre ne hydraulische Kupplung. ist vielleicht bei den neueren modellen so ab baujahr 91 ne hydraulische drin, keine mit seilzug mehr?!
    Sie meinten, das wird nicht gerade billig mit 800 Kröten hätte ich zu rechnen :aaarg:
    Ist das nicht ein bischen übertrieben???

    War vorhin bei der Werkstatt, die meinten, wenn der Bremskraftverstärker kaputt wäre, dann würde man das gewaltig spüren. Aber meine Bremsen funktioniern ja noch recht gut,
    ausser dass sie etwas schwach sind.
    Die haben mir dann aber gesagt, dass die Bremsscheiben eingelaufen wären und dass man neue montieren sollte.
    Alles in allem mit neuen Scheiben vorne und hinten, und Beläge vorne und hinten + Montage würde ich auf ca. 370€ kommen. Ersatzteile sind wie er sagt original (also keine billig produkte)
    Was sagt ihr zu dem Preis?

    Also ich war vorhin bei den TÜV Fuzzis, habe nochmal nachgefragt wegen schwarze rücklichter. Der hat bestätigt, alle rücklichter, die getönt, lackiert ... wurden sind nicht
    zulässig.
    Nur so originale wie zb die von inpro sind zugelassen.
    Ich müsste sowieso erst mal spenden sammeln gehen, bevor ich mir die dinger leisten könnte, da ich jetzt einiges am Auto machen muss, wie zb bremsen, kupplung, ausserdem kommt demnächst ein neues Fahrwerk und neue Felgen drauf *schwitz* das wird alles schön teuer :?

    Nicht schlecht! Er sollte ihn kaufen. Ich bin ihn zwar noch nie gefahren, aber da ich bei Audi im Werk Neckarsulm arbeite (wo er ja gebaut wird) habe ich ihn schon oft genug gesehen und gehört :shock: Echt geiles Teil!
    Ich darf demnächst mal mit dem neuen A8 fahren. Gab ein kleines Gewinnspiel bei uns im Werk, und ich hab doch tatsächlich ne Probefahrt gewonnen :face_with_tongue:
    Habe mal 3 wochen lang in einer Abteilung gearbeitet, wo ich A8, S8 und W12 im Werk herumkutschieren durfte, war auch nicht schlecht, darfst aber nur 30 kmh fahren :cry:
    Was aber nicht jeder macht :wink:

    keine ahnung was bei mir drauf ist, hab aber wenn ich mich recht erinnere girling gelesen.
    Ist das denn nicht die originale?
    Dachte eigentlich an blau ... ihr meint also rot oder silber?! Passt das zu dunkelblauem Corry? Hmmm :hae: na ja ich muss mich ja nicht sofort entscheiden.