Hi!
Nu ... also wenn ich da mal genau abzähle, dann hab ich
7 Lautsprecher vorne 3 an der Seitentür 2 und hinten
beim Kofferraum noch mal 2. Das sind bei mir dann ...
lass mich ma rechnen ... *grübel*
ja doch ... sind 7 Stück
Hi!
Nu ... also wenn ich da mal genau abzähle, dann hab ich
7 Lautsprecher vorne 3 an der Seitentür 2 und hinten
beim Kofferraum noch mal 2. Das sind bei mir dann ...
lass mich ma rechnen ... *grübel*
ja doch ... sind 7 Stück
Hi!
Darf ich da auch mal mitmachen???
Meiner hat jetzt sage und schreibe 49300 km
drauf (kein Austauschmotor)
Ich werd die 500 000 km marke bestimmt auch noch
knacken
Gruß an alle,
auf dass unsere noch lange, lange laufen ... äh ... fahren
Hi!
Etwas verspätet melde ich mich mal.
Ich bin zwar nicht aus Heilbronn ...
aber Neckarsulm ist auch nicht weit weg
Man siehts ja nicht wirklich, dass das Rohr fehlt, wenn man nicht genau hinschaut. Aber es dauert ja bei mir auch noch ein klein wenig, bis ich zum TÜV muss.
Weiss noch nicht, ob ichs wieder rein mache. Mal sehn.
Ok das ist jetzt ne kleine Storry!
Also ich hab das Rohr draussen!!!
Wow, aber bis es so weit war...
Also den unteren Teil (Kasten) hab ich nicht ganz rausnehmen können.Da hing noch ein Rohr dran und auch noch ein Kabel. Aber ich konnte ihn so hindrehen, dass das Rohr nach langem *schwitz*
rumhebeln und drehen und schrauben endlich nach vorne raus ging.
Mit dem Hammer ging da nix. Hab also erst mal versucht, mit dem Schraubenzieher das Rohr rauszuhebeln. Aber ... nun hört genau hin ... mir ist dabei der Schraubenzieher abgebrochen
das geht!!! Dann habe ich aber mit dem Gabelschlüssel gehebelt, der ist zum Glück nich abgekracht und mit dem hats dann auch funktioniert.
Doch ich muss sagen, der Sound is wirklich goil
Bin dann gleich mal Probe gefahren ... an der Berufschule vorbei he he ihr hättet sehen sollen, wie die geschaut haben :eek:
Also Danke Leutz für eure Tipps!
Jetzt habe ich aber noch ne Frage. Wenn ihr zum TÜV geht, macht ihr dann das Rohr wieder rein?
Puh ... das wird ein unterfangen. Bin halt nicht der Techniker in Person
Mit dem oberen Teil meinst du sicherlich den Deckel. Wo auch der ganze kabelkruscht dranhängt.
Na ja ich hatte gerade nicht den nerv dazu, so lange dran rumzufummeln, ich muss jetzt nämlich bald zur arbeit. *grummel* die spätschicht ruft.
Aber ich werds vielleicht morgen mal probieren. Vielen Dank mal. Vielleicht melde ich mich ja morgen wieder, dann kann ich ja sagen, obs geklappt hat oder nich.
Also kurz mal rausbauen is wohl nich. Um den Filterkasten rauszubauen muss ich doch die Kabel und den anderen kruscht erst mal wegmachen oder? Ok, der Gummi ging weg. auch der Deckel is ja kein Problem, aber der rest ... da hängt doch noch einiges mit dran. Oder seh ich das gerade total falsch?
Aha, danke Max!
Ich werds mir mal anschauen ...
Aber so ganz legal ist das ja nicht oder?
Ich hab jetzt einen K&N Filter eingebaut. Aber ich muss sagen,
ich höre keinen (großen) unterschied zu vorher. Ist nicht wirklich lauter geworden
Hat knapp 73 Euro gekostet.
Wenn man das Resonanzrohr entfernt, ist das dann nicht schlecht
für den Motor? Ich bin kein Automechaniker, deswegen muss ich so dumme fragen stellen. Und *grins* wo isn das Resonanzrohr
Weisst du noch, was du so ungefähr für
den Satz bezahlt hast?
Meine e-mail hast du ja oder?
Wäre toll, wenn du mir ein bild
schicken könntest.
Hattest du Probleme mit dem Radlauf,
dass der Reifen innen gestreift hat?
Und hast du auch ein Bild von deinem
Corrado? Würde mich doch mal interessieren,
wie das bei dir aussieht.
Ein Fahrwerk will ich mir auch reinmachen.
Aber kein zu tiefes.
Wie ist deine Erfahrung mit den Felgen, hattest
du Probleme mit denen? Und von der Qualität her?
Weisst du da gerade, was die so kosten?
Es heisst ja auch, die Leistung nimmt zu, der Verbrauch aber ab ... wie soll das denn funktionieren?
Hi
Bringt mir ein Sportluftfilter mehr Sound? Und wie lange hält
so ein Teil? Heisst ja immer vom Hersteller, dass die Dinger
lebenslänglich heben.
Hallo!
Da ich mir die RH Cup Felgen 9x16 draufmachen will, wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, ob es für diese Felgen ein Gutachten für die VA und HA gibt. Und ob man nur börteln muss, oder ob noch mehr gemacht werden muss.
Jungs, Jungs, jetzt weiss ich ja gar nicht mehr, was ich machen soll
Na ich werd mich hoffentlich richtig entscheiden. Aber es hat ja
noch ein bischen Zeit.
Denke mal erst im März ... wenns endlich wieder Frühling wird.
Aber wenn ich die Reifen mal durchwechseln will, bräuchte ich halt 4 gleiche Felgen.
Ausserdem, wird denn nicht mit Distanzen die Achse ziemlich stark belastet?
Die meisten die ich bisher gefragt habe raten mir auch zu einem
Gewindefahrwerk. Ist halt schon ein bischen teuer ... bin doch
nur ein kleiner Arbeiter bei AUDI
Aber ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Danke für eure Beiträge!!!
Vielleicht fällt euch ja noch ein heisser Tip ein ...
Eigentlich stimmt es schon, wieso sollte ich nicht auch vorne
9x16 draufmachen...
Aber wie sieht es mit dem Fahrwerk aus? Ist das 60/40 vielleicht etwas zu tief (vorne).
Na ja, es sollte schon gut aussehen, aber ich will ja nicht an
jedem Gullideckel hängenbleiben
Hi Leute!
Ich möchte mir in meinen Corrado ein neues Fahrwerk einbauen.
Mir wurde ein 60/40 Fahrwerk von FK angeboten.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr da irendwelche positive oder negative
Erfahrungen mit gemacht?
Ausserdem möchte ich auch neue Felgen. Ich glaube 215/40/16 mit
vorne 7,5x16 und hinten 9x16 ist doch OK ... oder?
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könntet. Was ihr für Erfahrungen gemacht habt, was ihr
vielleicht empfehlen könnte usw.
Ich grüsse alle Corrado Fahrer DA DRAUßEN!!!