• Hi!

Hab heute bei meinem Corry und bei unserem Polo Ölwechsel gemacht. Also ich muss schon sagen, beim Corry ist es weitaus komplizierter als beim Polo.
    Beim Polo hasste keine Probleme, da kommt man überall gut hin. Aber beim corry
    ist der Motorraum so zugebaut... also es war schon ein kleiner Akt den Ölfilter mit
    der Wasserrohrzange rauszudrehen ... ging aber dann doch. Ich muss dazu sagen,
    wir haben keine Hebebühne sondern nur so´n Loch in der Garage wo man rein kann.
    Hebebühne wäre da schon komfortabler, aber man kann ja net alles haben :grinning_squinting_face:

• Die neuen Filter haben unten einen 30er oder 32 Sechskant drauf wo Du mit einem Maulschlüssel draufkommst. Ist dann garkein Thema, mußt nur mit Reiniger das runtergelaufene Öl wegmachen, denn das lässt sich nicht vermeiden :frowning_face:

• ich will gar nicht wissen wie das wird, wenn ich meinen tiefergelegt habe.
    Aber sebst das herausgelaufene Öl kann man nur schwer wieder wegwischen, weil man
    auch da recht schlecht hinkommt. Aber ich werde hoffentlich im sommer mal genug zeit haben meinen corry auch im Motorraum mal richtig schön sauber zu machen. (ok, einigermaßen sauber, so gut es halt geht :wink: )
    Also einen so großen maulschlüssel habe ich leider nicht zu hause (oder vielleicht doch?, müsste mein Vater wissen)
    Aber ohne die Grube ... ich glaub das wär nicht gegangen. Der Filter hängt doch so schräg drin, da kommt man doch nur von unten hin. und selbst von unten geht das gerade so. Weil da irgend eine Querträger oder so was im weg ist.
    Na ja aber immerhin es hat doch noch geklappt.
    Aber ich glaub 4 liter gehen gut und gerne rein. Ich hab erst mal nur 3 liter rein, aber der Messstab war noch unter minimal, dann hab ich halt noch weiter reingeleert. Jetzt müsste´s eigentlich passen. Was für öl habt ihr verwendet? Bei mir war das syntetische 5w40 drin, dann hab ich auch einfach dasselbe genommen.

• Das ist auch gut so, dass du wieder das selbe Öl genommen hast.

Beim Filterwechsel ist das halt immer so eine Sache, denn da der Filter ja leicht schräg eingebaut ist, läuft da immer gerne mal was daneben beim rausschrauben. Ich packe den Filter immer in eine Plastiktüte, dann passt das schon und schraube ihn dann raus.

Gebe dir aber Recht, man kommt nicht gerade leicht daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!