würfelfürmiger Auslass vom G-Lader

  • Hy Freaks,
    am G-Laderausgang (Corrado) befindet sich eine würfelförmige Verdickung bevor die Luft in das Rohr zum Ladeluftkühler geht. Was bewirkt diese Verdickung? Warum hat man nicht einfach ein durchgängiges Rohr verwendet.


    Danke für Rat und Tat


    Alex

    G60Tiger [email='tiger@atothek.de'][/email]
    Red Bull verleiht Flügel, mein Corrado hat ihn schon serienmäßig.

  • ja der kasten wurde im golf mit klima durch einen flansch ersetzt.... denn kasten kannste eigentlich weg nehmen und nen sogenaten RS-Outlet kit drauf schrauben. diese aktion verbessert dann das ansprechverhalten deines G-Laders....


    habe das ding auch drine und muss sagen super sache...

  • Würde mich auch interessieren, denn der Golf hat sowas ja nicht. Kann mir nicht vorstellen dass das etwas mit der untersch. LLK- Größe und dessen Einbauplatz zu tun hat.


    Vielleicht Pegelreduzierung???


    mfg Steve

  • Servus,
    dieser Kasten dient angeblich als Schalldämpfer.
    Es ist natürlich besser,weil strömungsgünstiger,diesen durch den Klimastutzten vom Golf oder dem sog.RS-Außlaßkit zu taschen.
    Nochbesser ist es allerdings gleich den gr.LLK vom Golf einzubaun und damit auch den Alugußbogen.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

  • Danke für Info. Ich hatte vermutet, dass er zur Schallreduzierung dient. Pfff, dabei halte ich nicht viel von Schallreduzierung.
    An PLuTo 2000: Was soll den der Flansch incl. Rohr kosten???

    G60Tiger [email='tiger@atothek.de'][/email]
    Red Bull verleiht Flügel, mein Corrado hat ihn schon serienmäßig.

  • Siehst Du, deswegen hol ich mir das Teil jetzt auch. Mich nervt das dermaßen mit den blöden Schrauben !!!! :mad:
    Entweder blutige Finger, oder rund gedrehte Schrauben oder sonst was. Da musst echt sowas von rumbasteln (Finger verbiegen) bis der wieder drin ist :eek: Mit dem Stutzen ist der in ein paar Minuten draussen und drinnen. Einfach genial.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Nachdem ich das Teil jetzt nen paar mal hin- und herbauen mußte kenn ich die Technik.... es geht eigentlich doch ganz gut.... die schwierigste Schraube ist die von der Fahrerseite gesehen unten links: 1/4 Zoll Knarre, kurze Verlängerung, 10er Nuss --> 1a. Das ganze mit nem "langen Arm" und dann unterm dünnen Wasserschlauch vom Ausgleichsbehälter her bis dahin. Dann gehts eigentlich ganz gut. Aber besser ohne :teufel:

    Automatische Anzeigen

  • HAt jemand einen großen Ladeluftkühler mit Rohrbogen evtl. noch Montagematerial im Angebot?
    Freu mich über I-Mehl

    G60Tiger [email='tiger@atothek.de'][/email]
    Red Bull verleiht Flügel, mein Corrado hat ihn schon serienmäßig.

  • Wegen LLK bin ich schon ewig am suchen. Der Golf IL LL-Kühler kostet jetzt schon 557 Euro bei VW !!! Die ham doch einen an der Klatsche oder ?!

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!