kann keiner helfen?
Beiträge von Syncropiet
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wäre ziemlich dringend, der See ruft
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Ich bräuchte bitte auch das Gutachten für die Hartmannanlage am G60. Danke schon mal.
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Wie wäre ein Umbau auf 2,0 G60 16V? Kannst du den Auspuff schon mal behalten ;-). D3 bekommst du evtl. wieder ausgetragen, da es bei dir ja nicht original war.
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Ich fahre ein KW2. Ist mir viel zu hart, trotz "weicheste" Einstellung. Würde mal H&R probieren.
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Dreht sich der Verteilerfinger beim Starten? Wieso schließt du den Hallgeber aus (war bei mir auch schon kaputt)? Kannst du 12V an Klemme 15 der Zündspule beim Starten messen? Hast du Masse an der Zündspule?
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Da ist noch Luft im System. Am besten rückwärts über den Bremssattel entlüften oder noch besser Bremsenentlüftungsgerät.
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Beim Polo ist das ein klares Indiz für eine defekte Zündspule (häufiges Problem beim 86C). Wenn man die Kerzen rausschraubt, hat man überall Funken. Im eingebauten Zustrand muss die Zündenergie durch die Kompression höher sein, was die Spule nicht mehr schafft. Vielleicht hilft dir das ja, wenn die anderen Lösungen nicht schon zum Erfolg führen.
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bei LKW Blöcken wird das Kurbelgehäuse sogar nur geklebt nach solchen Schäden. Ich würde mal bei meiner Zylinderschleiferei nachfragen.
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zu zweit geht es auch mit dem sogenannte Klavierdraht. Einer innen und einer außen und dann ritscheratsche
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So, Wägelchen hat in Nacht- und Nebelaktion Dresden erreicht und steht nun als Teilespender bereit.
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Habe das Auto heute gekauft. Muss noch den Transfer nach Deutschland klarmachen. Schlachtfest nicht vor August.
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Bin zur Zeit in England und habe hier auf einem Schrottplatz einen kompletten 94er Corrado (neues Modell) 2,9L mit Front und Heckschaden gefunden. Fahrzeug hat 132T Meilen auf dem Tacho. Ich bin an Motor (ruhende Zündung) und Getriebe mit allen Anbauteilen, Kühlwasserkreislauf, Auspuff bis Kat und Antriebswellen interessiert. Kann mir jemand sagen, wieviel man für sowas maximal ausgeben sollte? Das Fzg. wurde scheckheftgepflegt bis zum Ende. Ketten sind noch nicht gewechselt.
Braucht jemand von Euch was vom Rechtslenker? Hat schwarze Stoffausstattung (keine Recaros) und keine Klima. Eventuell kann ich auch das komplette Auto kaufen, weiß nur noch nicht, wie ich das nach Deutschland bekommen soll. -
Hallo, möchte gern eine Hartmann-Anlage unter meinen Corrado bauen. Kann mir vielleicht jemand ein Bild schicken oder hier einstellen, wie das am Corrado aussieht und ob das problemlos in die vorhandene Stoßstangenaussparung passt? Habe derzeit 2 DTM Endrohre drunter, was zwar gut aussieht, nur eben überhaupt nicht in die Stoßstange passt. Der Vorbesitzer hat brutal die Stoßstange ausgeschnitten und jetzt soll das wieder hübsch gemacht werden.
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der misst nur den Kraftstoffdruck für den Kraftstoffpumpennachlauf. Die Pumpen laufen mit dem Lüfter an, aber nur, wenn im Kraftstoffsystem noch ein Mindestdruck vorhanden ist.
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Sind gute Werte, ist bei mir ähnlich. Auch bei einem Kumpel haben wir das gleiche wie du gemessen. Allerdings würde ich einer Überholung von SLS nicht trauen ... Die schmieren nur ein bisschen Fett rein und fertig (Habe selbst 2 frisch überholte Lader zerlegt). Auch die RS2 Bearbeitung machen sie nur noch komplett, wenn man ausdrücklich sagt, was man alles rausgefräst haben möchte.
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Klingt doch noch alles relativ harmlos. Ich durfte viertausend km nach Motorüberholung erstmal vier neue Kolben implantieren. War wohl ein bischen zuviel Bums ...
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Habe schon einen Corrado G60 in 10min völlig abfackeln gesehen. Ursache: Benzinschläuche im Motorraum porös und Tropf auf den Auspuffkrümmer... prima gemacht VW! Also rgelmäßig Kraftstoffschläuche checken. Bei meinem 89er Corri war das gleiche Problem. (Er lebt hoffentlich noch, habe die Schläuche erneuert)
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Brauchst noch nichtmal das Getriebe ausbauen. Nur den Block raus, das geht beim Syncro am besten. Glaube mir, ich kann das im Schlaf und mit verbundenen Augen...
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Habe 0,7 bar mit analoger Anzeige und 67er Laderrad. Allerdings 2,0L und 16Ventile. Der Ladedruck steht bereits bei unter 2000U/min zur Verfügung. Lader RS2, frisch überholt und innen komplett poliert.
AB Free: Wie kriegst du das mit der Leerlaufdrehzahl hin und woher weist du wann der Funke hüpfen muss?