hintere Seitenscheiben

  • Hey,
    also ich habe mit dem Multimaster noch nie Probleme gehabt, ich hab an meinen Autos eigentlich immer alle Scheiben rausgeschnitten (wenn sie geklebt waren), grad wegen lackieren...
    Wir haben die alten Scheiben auch wieder benutzt, man sollte den Kleber der noch auf der Scheibe klebt nur grade machen, sonst könnte es sein, das die Scheibe nicht optimal sitz bzw. nicht dicht wird.

  • na dann muss ich mal sehen wo ich so nen ding bekomme...
    Oh man, das wird nen spaß :?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Wobei es immer noch besser wäre, die Arbeit von einem Fachbetrieb machen zu lassen. Es gibt wirklich leichtere Aufgaben als geklebte Scheiben rauszuschneiden, vorallem die Seitenscheiben vom Corrado sind nicht ohne. Wer keine Erfahrung damit hat, wird die Scheibe zu 99% zerstören... Überlegt's euch also gut!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte auch keine Erfahrung damit und habe sie heil rausgeschnitten. Danach schön sauber machen, neu einkleben und mit Saugnäpfen und Stricken ordentlich verzurren, nen Tag warten, fertig.


    Mit etwas handwerklichem Geschick, ist das absolut problemlos.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • War grad noch beim Lacker, der hat morgen zufällig nen Autoglaser da...
    Der fragt den dann mal, mal sehen was der dann dazu sagt!?!?
    Wenns ned zu teuer wird, soll der sich mit dem kram rumärgern, kommt dann auf die paar Euros auch nicht mehr drauf an^^

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Ne so Teuer kann das nicht werden,wenn der Profiwerkzeug hat dann dauert das keine 30 Minuten,ich habs auch geschafft un das war bei mir in der garage,dann wird er es auf jeden fall schaffen:ok:mach dir mal keine sorgen

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Ne so Teuer kann das nicht werden,wenn der Profiwerkzeug hat dann dauert das keine 30 Minuten,ich habs auch geschafft un das war bei mir in der garage,dann wird er es auf jeden fall schaffen:ok:mach dir mal keine sorgen


    täusch dich da mal nicht, wenn du garantie darauf haben willst langen die ganz schön hin...

    Automatische Anzeigen

  • ich habe auch zusammen mit meinem Lackierer meine Seitenscheiben rausgeschnitten.Wir haben das mit einem Schneidedraht gemacht,ging wunderbar.Nur die Frontscheibe ist kaputt gegangen,aber die sollte eh erneuert werden:-).Gruss

  • naja, sehen wir mal...
    Dauert eh noch bissel bis der feddisch is :?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Also mit dem klavierdraht würde ich es auf jeden fall nicht machen,da ist die Gefahr zu Groß in den gummi zu schneiden,und den Gummi gibt es nicht einzeln,wenn der Gummi kaputt geht dabei dann hast ein Problem,von der variante würde ich dir zu 100% abraten

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Einmal editiert, zuletzt von giuseppeg60 ()

  • Nee nee, dafür sind die scheiben zu teuer um die mal eben neu zu kaufen(meine mal was von 500€ pro paar gelesen zu haben...)
    Entweder machts halt der glaser bei nem vernünftigen Kurs oder ich muss mir was anderes überlegen)
    Fahr ich halt so lange Motorrad...is nur ganz schön kalt zur zeit^^

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • ich habe auch zusammen mit meinem Lackierer meine Seitenscheiben rausgeschnitten.Wir haben das mit einem Schneidedraht gemacht,ging wunderbar.Nur die Frontscheibe ist kaputt gegangen,aber die sollte eh erneuert werden:-).Gruss


    (Es gibt aber verschieden Schneidedrähte, es gibt welche mit Scharfen kanten im draht,das hatten wir immer in der werkstatt,aber es gibt auch welche die einfach stumpf sind,da würde ich aufpassen was für drähte man da benutzt,ich rede aus Erfahrung)mir ist die Frontscheibe nur deswegen Kaputt gegangen weil ich nicht darauf geachtet hab das ein normaler stumpfer Draht drin war statt der mit den scharfen kanten

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

  • Find ich ne vernünftige entscheidung das vom Glaser machen zu lassen,statt selber ausprobieren und ausversehen etwas Kaputt zu machen

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Scheiben sind nun draussen und auch heile geblieben (lt. Aussage meines Lackierers...)
    Der Glaser der für den arbeitet hat die eben mit rausgemacht als der da war, werd mir das morgen mal beschauen :?
    Danke für eure zahlreichen Antworten und Tipps :winking_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!