Umbau von G60 auf 16V ABF

  • Habe einen Corrado gekauft wo die G60 Technik rausgebaut wurde für einen 16VG60 Umbau. Will jetzt dort von einem Golf 3 16V ABF dem Motor mit Kabelbaum Einbauen. Was ich weis gibts da Probleme mit der Wegfahrsperre oder?? Wie kann ich das Problem am einfachsten lösen?? Hat sicher einer schon mal gemacht dem Umbau oder. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
    Gruß Franz

    Corrado VR6 EZ 93 Klima, Zusatzarm., H+R Gewinde, RH-Alu 17Zoll, eRecaros(Stoff), InPro RL, usw.

  • Es gibt den ABF auch ohne Wegfahrsperre je nach Spenderfahrzeug. Ansonsten die Wegfahrsperre funktionsfähig integrieren oder sie deaktivieren lassen.

  • Wo wird beim ABF der Unterdruckschlauch vom Steuergerät angeschlossen?? Beim Passat ist da ein Anschluß ander 16V Brücke und an dem Golf Motor den ich hab ist da nix?? Wird es an den Unterdruckleitung zwischen Bremskraftverst. und Ansaugrücke angeschlossen oder wo anders??
    Hoffe ich könnt mir helfen?
    Gruß

    Corrado VR6 EZ 93 Klima, Zusatzarm., H+R Gewinde, RH-Alu 17Zoll, eRecaros(Stoff), InPro RL, usw.

  • Hi
    Bei meinem ABF ist an der Drosselklappe extra ein Unterdruckanschluss für das Steuergerät!
    Da müsste bei dir auch einer sein schau mal nach!
    lg

    alles für corrado alles für vw is der corry weg tuts im herzen weh

  • So nächstes Problem. Kupplung ist entlüftet und kommt ganz früh. Ist es möglich das es zwischen den G60 Kupplungsnemmerzylinder und den Golf 3 16V einen Längen Unterschied gibt?? Meine das der Stab der drinn sitz beim Golf länger ist als beim G60 kann das sein??
    Gruß

    Corrado VR6 EZ 93 Klima, Zusatzarm., H+R Gewinde, RH-Alu 17Zoll, eRecaros(Stoff), InPro RL, usw.

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    ja. es gibt einen längen unterschied: 2-3mm (musste ich selbst feststellen beim umbau auf hydr. kupplung (golf 1))

  • Da ist noch Luft im System. Am besten rückwärts über den Bremssattel entlüften oder noch besser Bremsenentlüftungsgerät.

    '90er Corrado 2.0 G65 16V
    '90er Golf 2 G60 Syncro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!