Wie war euer Saisonstart?

  • Hi,


    bei mir hat eigentlich auch alles gepasst.
    Hab am 02.04. gleich den Kundendienst machen lassen und da ist aufgekommen das ein Seil von der Handbremse gerissen ist und die Ventilschaftdichtungen (oder so ähnlich) gewechselt werden müssen. Das wird am Montag erledigt, dann denk ich passt wieder alles :)


    Schöne Grüsse,
    Reinhard

  • Hab heut zum ersten mal warm laufen lassen. Nachdem ich die Zündung eingestellt habe,kamen gleich meine kumpels mit feuerlöscher angerannt,weil ich eine riesige flamme am heck hatte und die abgase gebrannt haben.Zum glück hat motor ausstellen gereicht.
    Läuft wohl doch etwas fett. muß ja noch co eingestellt werden. Aber das wär was für´s nächste treffen wenn im stand schon meter weite flammen raus schlagen :)

  • mein Saisonstart war echt gut wie Ihr ja weiter ober lesen könnt und heute das!!


    habe meinen Corry seit Montag wieder angemeldet und heute auf dem Heimweg vom Geschäft steh ich hinter ein paar Autos an der Ampel,
    plötzlich legt der Fahrer des 2er Golf vor mir den Rückwärtsgang ein und gib Gas (Ampel war noch rot) und donnert mir voll vorne in die Front, hatte sich umentschlossen doch links abzubiegen und wollte ein Stück zurücksetzen um die Spur zu wechseln und hat nicht in den Spiegel geschaut ob jemand hinter ihm ist. :ohmann:


    Schaden: :cry:


    --mit Gfk verstärkter Riegergrill zefetzt
    --an beiden Scheinwerfer die oberen Halter gebrochen, in Wagenfarbe lakierte Kunsstoffrahmen um Scheinwerfer hinüber
    --Schloßträger verbogen, Spaltmaße wie Graut und Rüben
    --Stoßstange starke Kratzer wahrscheinlich verzogen, Spaltmaße wie Graut und Rüben bist hin zu den Radläufen


    ich könnte kotzen sag ich Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Tja, und ich bau mir mal wieder nen neuen Motor, nachdem sich meine Zwischenwelle durch den Block verabschiedet hat. Verfluchte VW Ersatzteile, selbst neue Ölpumpen sind nur noch Schrott :down:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Zitat von Corradoman

    Scheint ja fast normal zu sein das es am Saisonstart Ausfälle gibt.
    Hat einer dafür eine logische Erklärung?


    Habe keine!


    Hatte meinen Corrado 16V den zweiten Winter stillgelegt. Nach dem ersten Winter war ein ABS-Sensor defekt und jetzt läuft er zwischen 50 und 80 ° Öltemperatur nur noch gerade so, dass er nicht ausgeht. Werkstattbesuch bereits gebongt. Scheise!


    Schaut doch mal hier rein:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=67054



    Klar, für viele Teile ist die Winterschonzeit wirklch Klasse.


    Trotzdem nervts. Freust dich auf den Saisonstart und dann ...

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

    Automatische Anzeigen

  • Mein start war am 11.04. und nach 200 km war der LMM hinüber. Hab mir einen Gebrauchten eingebaut, der war nach 70 km hinüber. Und jetzt hab ich mir einen Neuen geholt, jetzt läuft er.


    Muss nur noch die 3.0L einfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Nacht den 30.04. um 23Uhr und 58 Minuten:
    Schon seit 5 Minuten sitze ich im Corrado in der Garage. Der Zündschlüssel steckt. Den Diebstahlcode des Radios habe ich freigeschaltet und es läuft ERA "looking for something". Jetzt noch die Uhrzeit der MFA einstellen. Blick auf die Armbanduhr mit der sekundengenauen Anzeige: 23:59:15.
    Ich drehe den Zündschlüssel nach rechts und entriegel die Lenkradsprerre. Hoffentlich springt er an. Die erste Fahrt auf öffentlichen Straßen seit genau 6 Monaten steht bevor - wenn, wenn er anspringt. Ich drehe weiter bis zum Anschlag. Meine Befürchtungen sind mit diesem sofort einsetzenden gierigen Geräusch der ausströmenden Gase verfolgen. Ein Blick auf die Uhr: 23:59:35
    Ersten Gang einlegen, Garagenöffner betätigen, Einkuppeln und langsam vorfahren. Tor ist offen. Blick auf die Uhr 23:59 55. "looking for something" wird ausgeblendet, den 0-Uhr Nachrichtenton höre ich schon nicht mehr weil mein VR6 endlich wieder in Freiheit ist und ich mich auf die Motorgeräusche konzentriere.
    Die MFA zeigt noch 17 Grad Außentemperatur an, also Schiebedach kippen und Sound geniessen. Von der nächsten halben Stunden brauche ich euch, zumindest den Saisoncorradofahrern nichts zu erzählen - einfach nur Mega-gierig.:cblau::rosen:

  • :lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:
    :spitze::spitze::spitze::spitze::spitze:


    genau so sieht aus Klaus!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn Du mal wieder im Raum Stuttgart bist, oder evtl. mit Deinem dritten :corrado: nochmal zum Deißler mußt meld Dich, dann kann man sich mal wieder treffen!!


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Einen Nachteil hat es wenn man Saison 05/10 hat. Der 1. Mai ist immer ein Feiertag und da hat (noch)keine Waschanlage offen. :frowning_face:
    Ok, bin ich eben mit einer edlen Staubschicht (Samtlook) rumgefahren und weiß nicht ob die Leute wegen dem Corrado oder der Staubschicht geglotzt haben. :)

  • Zitat von Admin Klaus

    (noch)keine Waschanlage offen. :frowning_face:


    Wie Waschanlage?? :huch::schock:


    Meiner wird nur noch von Hand gewaschen!! :liebe: so viel Zeit muß sein! :grinning_squinting_face:


    und das mach ich daheim, auch wenns verboten ist! :mrgreen:
    denn mit den drecks Bürsten beim Clean Park und Co versaut man sich genauso den Lack wie in der Waschanlage!


    Zudem wäre meiner eh zu tief und meine 8,5 X 17 Felgen würden das glaube ich bei den 225 / 35er Gummis auch nicht ohne Schaden überstehen.


    Gruß Achim

  • Bin auch noch am Aufbauen. 2 Felgen müssen noch poliert werden, Lima und Batt rein...Felgen aufbauen und dann hoffe ich, dass er zu Himmelfahrt wieder läuft.


    Dann wird mir sicher das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen *ggrrrrreeee*

    Automatische Anzeigen

  • Vorraussichtlich wird am Donnerstag meine erste probefahrt starten nach 10Monaten standteit. Bin mal gespannt ob sich der Umbau gelohnt hat und ob er ohne Probleme laufen wird. Morgen Auspuff und Stoßstange abholen-bis mittwoch abend zusammenbauen und dann.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von masti

    Vielleicht ja auch wegen Dir :flirt:

    Kann sein hatte ein Maske auf. :)


    Zitat von Achim Noah

    Wie Waschanlage?? :huch::schock:
    Meiner wird nur noch von Hand gewaschen!! :liebe: so viel Zeit muß sein! :grinning_squinting_face:
    und das mach ich daheim, auch wenns verboten ist! :mrgreen:
    denn mit den drecks Bürsten beim Clean Park und Co versaut man sich genauso den Lack wie in der Waschanlage!
    Zudem wäre meiner eh zu tief und meine 8,5 X 17 Felgen würden das glaube ich bei den 225 / 35er Gummis auch nicht ohne Schaden überstehen.
    Gruß Achim

    Also hier in Augsburg gibt es eine der modernsten Waschanlagen. Ist erst so 10 Monate alt. Laut Auskunft des Betreibers gibt es keine mit flacherem Antrieb. Auch sehr tiefe Porsche könnten die benutzen und auch die mögliche Reifenbreite ist gigantisch. Ich kenne keine Anlage, bei der mit so viel Wasser gewaschen wird. Natürlich Textilstreifen und keine Nylonbürsten. Staubsaugeranlage ist kostenlos. Preise sind echt niedrig. Habe heute 4,75 € gezahlt. Freundliches und kompetentes Personal. Die kommen teilweise nach dem Waschen und schauen sich das Ergebis noch an. Bin sehr zufrieden. Nie mehr wasche ich den selbst. Nur Wachsen, Polieren, Föhnen. ähmm......


    Übrigens der nette Mann die die Anlage steuert, kannte meinen Corrado
    - aus dem Internet. War ganz begeistert, der Calibra-Fahrer. :)

  • Heute war es soweit,die erste fahrt nach dem umbau. Also schlüssel rum aus der garage raus kurz den staub mit dem schlauch abgespritzt und los gings. Also erstmal langsam aus dem ort raus mit höchstens 2000u/min und auf geräusche geachtet.Alles i.O. Öltemp schon 60grad kurz mal bissel uber 2000u/min-ein Knall und kein ladedruck mehr. haube auf geguckt schlauch abgeflogen.Wieder zur garage vorsichtig zurück schlauch befestigt werkzeug eingepackt und weiter gings. So motor warm gefahren dann das erste mal vollgas.
    Wie soll ich das beschreiben?? Ich dachte mir reißt der vorderwagen ab,lenkrad kaum zu halten.tachonadel schießt nur nach oben.Einfach nur geil.
    Nachteil meine Antriebswellen höre ich jetzt schon in den kurven knacken.
    jedenfalls hat sich die arbeit leistungstechnisch gelohnt,wenn er jetzt nur noch hält motorseitig.

  • Klingt doch noch alles relativ harmlos. Ich durfte viertausend km nach Motorüberholung erstmal vier neue Kolben implantieren. War wohl ein bischen zuviel Bums ...

    '90er Corrado 2.0 G65 16V
    '90er Golf 2 G60 Syncro

  • So nach allem eistellen Motor,Popp off,Turbo und einigen Probefahrten kann ich sagen- ER GEHT WIE ***!!! :)


    Es geht nur vorwärtz ab 3000 ohne ende.
    Und das bei (nur)1.1bar und 1,5könnte ich sogar fahren evtl kurzzeitig 1,7.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!