Beiträge von Jensiboy

    Das bezieht sich auf das Leergewicht des Wagens. Ist je nach "Ausrüstung" unterschiedlich hoch. (Zum Beispiel durch Klimaanlage oder Schiebedach, erhöht sich das angegebene Leergewicht).


    mfG Jens :coolsein:

    Habe bei meinem VR6 auch alle 3 Streben eingetragen, weil es ja immer wieder Beamte gibt, die glauben sowas wäre eintragungspflichtig. Eigentlich gibt es dabei auch keine Probleme. Vielleicht solltest Du einen anderen Prüfer aufsuchen, der etwas mehr davon versteht.
    Bei den Wiechers-Streben stehen übrigens die Fabrikations-Nummern drauf, diese wurden bei mir mit eingetragen.


    mfG Jens :frech:

    Die Sitzkonsolen sind meines Erachtens nach alle identisch, unabhängig vom Baujahr.
    Falls jemand seine el. Leder-Recaros verkaufen will, ich bin auf der Suche!!! :spineyes:


    mfG Jens

    mal ein kurzer Einwand, die NGK-Kerzen
    BKR 5 EKUP sollten doch eigentlich nur für Kontaktlose Zündanlagen mit ruhender Spannungsverteilung verwendet werden, oder liege ich da falsch?
    In jedem Fall sollte man die originalen Kerzen verwenden, denn NGK ist ja nicht umsonst Erstausrüster bei VW.


    Jens

    Kontrolliere mal den Stecker vom Luftmassenmesser, wenn der feucht oder verdreckt ist tritt das Ruckeln auch auf.
    Habe ich mal nach einer Motorwäsche gemerkt.

    Wenn der Kettenspanner defekt sein sollte, wird es richtig teuer. Der Kettenspanner ist meines Wissens nach nur kommplett mit der Steuerkette lieferbar. :teufel:
    Und um die (obere)Steuerkette zu wechseln, muß das Getriebe ausgebaut werden.
    Vielleicht hast Du Glück, und es ist etwas anderes.

    Komme bei Vollast auf der Autobahn innerhalb von wenigen Minuten auf Öltemperaturen von über 140°C. Danach wird die Drehzahl natürlich sofort reduziert, man will den Motor ja nicht verheizen. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, das es normal sein soll?! :confused:

    Was bitte ist ein Vertilatur, ist sowas bei mir auch verbaut????? (92er VR6)
    Ich glaube, bei mir gibt es nur einen Ventilator!!!
    Man lernt nie aus.


    Gruß Jens

    Fahre die Hartmann Anlage komplett mit Fächer seit 3Monaten und bin vollkommen zufrieden. Allerdings fehlte eine Doppelschelle und vom KAT mußte ich ca. 20cm abflexen. Der Sound wird mit der Zeit immer besser und fülliger. Die Passgenauigkeit ist meines Erachtens sehr gut.


    Jens 92`er VR6

    1. MFA-Werte werden alle 5sec. aktualisiert
    2. Öltemperatur sollte ca. 90°C haben
    3. Mit dem 0W40 Öl von Mobil tust Du Deinem Motor nur gutes, fahre dieses Öl selber seit 4 Jahren in meinem 92'er VR6 und bin zu 100%
    zufrieden damit.(ist ja auch so ziemlich das Beste was man kriegen kann!!!)


    Wieviel Km hat Dein Wagen weg? Hast Du mit diesem dünnen Öl auch einen leicht erhöhten Ölverbrauch? Kannst Dich ja zwecks Interessenaustausch mal direkt bei mir per Mail melden.


    Gruß an alle VR6 Freaks!

    Suche immer noch eine Möglichkeit die originalen Sidemarker vom US-Modell legal eintragen zu lassen. Bin für jeden Tip dankbar.Auch Briefkopien usw. erwünscht.

    Könnte sein das ein Kotflügel vom VR6 ist, denn die sind weiter nach außen gezogen, weil
    der VR6 schon von Werk aus eine breitere Spur vorn hat.

    Hallo Leute, die EDS erkennt Ihr an dem 5-poligen Stecker unterhalb des Bremskraftverstärkers. Die EDS wurde meines Wissens nach unabhängig von Modell und Baujahr immer als Zusatzausstattung angeboten. Das ganze natürlich immer nur in Verbindung mit ABS.

    Habe mal eine Frage:
    Fährt von Euch jemand einen VR6 mit dem variablen Schaltsaugrohr der Firma Schrick?
    Bringt es Drehmomentzuwachs im unteren und mittleren Drehzahlbereich und ist es überhaupt noch erhältlich? Bei VW sagte man mir, das es nicht mehr lieferbar wäre.

    Habe genau das selbe Problem,kommplette Hartmann Anlage mit Fächer drin aber keine Eintragung für Fächerkrümmer.Die Dekra verweigert mir die Eintragung aufgrund fehlender Leistungsdaten für den Fahrzeugbrief. Ich müßte ein Abgaßgutachten machen lassen und diverse Fahrprüfungen mit Schallpegelmessung vornehmen lassen. Kostenpunkt ca. 3000;DM. Ich glaube das ist es nicht wert. Es muß doch eine Möglichkeit geben den Fächer legal eintragen zu lassen, oder???