Kann mir jemand mal die Preise für die Kerzen und Kabel sagen und welche Marke wohl am besten ist??
(VR6)Preis,Marke für Zündkerzen&Kabel
-
-
-
Kabel würde ich original nehmen. Zündkerzen bin ich mit Bosch aufs Maul gefallen
Hol Dir die NGK, die sind besser.
Aber sag denen bei VW Du willst EINE Farbe bei den Kabeln ! Nicht schwarze und rote gemischt - so wars bei mir....
Ich hab dann die schwarzen wieder verkauft und rote geholt.... -
Was nehmen eigentlich Tuner für Zündkerzen?
Gibt es da nicht auch 3 Punkt oder so und wie teuer werden die Sachen überhaupt?
Danke für deine Antwort!!!
-
Hallo,
ausnahmsweise sind die Sachen bei VW noch am günstigsten was die Zündkerzen betrifft. Bosch über 100.-!!! bei VW um die 85.-. Die Kabel sind etwas teuer aber die gibt es ja auch einzeln (auf Farbe achten). Am besten überprüfst du die, wenn den Corri in der Nacht mal gut warmfährst und bei dunklheit im stand schlagartig gas gibst und dabei in die Schäfte schaust welche Kabel durchschlagen. Allerdings schlagen bei extremen gasgeben die neuen teilweise auch durch nur etwas weniger. Ist wohl ein kleines Problem da die Schäfte so eng sind.
Gruß
vr6loki -
Die Originalzündkabel stammen von BERU. Die bekommst du auch im Fachhandel. Bei VW kannst du mit ca. 250.-DM rechnen.
Es gibt auch Zündkabel von anderen Herstellern für den VR6. Ich habe mir ´mal welche von Champion "andrehen" lassen. Die passen jedoch nicht optimal(Kabel zu lang, Kerzenstecker ungünstig geformt) Zündkerzen habe ich in meinen VR6 schon einige probiert:
Die von Bosch habe ich sofort wieder rausgeschmissen(u.a. Zündaussetzer)
Von NGK gibt es zwei verschiedene die sich für den Sechszylinder eignen. Einmal die Platinkerze (hält ca.60000 km) und dann die normale(30000 km)
Zur Zeit fahre ich die Beru Ultra X. Wobei ich keinen Vorteil zur Serien-NGK erkennen kann.Michael
-
-
Hat sich erledigt, habe die Kerzen hin und her getauscht und die sind in Ordnung, genau wie die Kabel und der Zündverteiler, jetzt kommt die Einspritzdüse dran.
Gibt bestimmt ne schöne Schrauberei, die Brücke abzunehmen, hoffentlich habe ich dann meine Ruhe.
Vielen Dank Leute!
PS:Zündkabel bei VW 280,- und bei Kramer und ATU für unter 200,- ich glaube 160,-
-
Fehler noch da.
Die kerzen von NGK kosten 10,- das Stück bei Tremonia, echt ein TOP Laden, günstig und schnell.
Schreib dann mal, wenn der Fehler weg ist.
-
Welche NGK-Kerzen kosten bei Tremonia 10.-DM das Stück?
Die BKR 5 EKU oder die BKR 5 EKUP ?
Michael
-
mal ein kurzer Einwand, die NGK-Kerzen
BKR 5 EKUP sollten doch eigentlich nur für Kontaktlose Zündanlagen mit ruhender Spannungsverteilung verwendet werden, oder liege ich da falsch?
In jedem Fall sollte man die originalen Kerzen verwenden, denn NGK ist ja nicht umsonst Erstausrüster bei VW.Jens
-
Die NGK BKR 5 EKU und die NGK BKR 5 EKUP sind vom Aufbau (Elektrodenabstand und Wärmewert) gleich. Die EKUP hat jedoch eine Platinmittelelektrode deren Vorteil ein geringerer Verschleiss ist. Aus diesem Grund ist diese Kerze für 60000km freigegeben.
Michael
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!