Vr6-Achs-Umbau

  • Ich hab da mal ein paar Fragen:
    Ich hab meinen 16V vor einiger Zeit auf VR6 umbauen lassen, seit dem hat er einen Achsversatz von ca. 2cm zur Fahrerseite hin. Vor Kurzem habe ich nun VR6 Bremsen, Antriebswellen und den Aggregateträger incl. Querlenker uns Stabi, also komplett nachgerüstet. Das hat auch alles ohne Probleme gepasst, nur hat der Wagen IMMERNOCH den Sch.... Achsversatz. Die Spur ist zwar um ca. 2cm breiter geworden, aber das Rad auf der Fahrerseite steht immernoch deutlich weiter raus, als das andere. Hat jemand von Euch vielleicht eine gute Idee, die mir dieses Problem endlich vom Hals schaffen würde, wäre echt super. Vielen Dank schonmal im Voraus, ciao.

    VR6-Umbau, H&R Gewinde, 17" RH-2tlg.,Audigr.,M3-Spiegel,Bodycleaning,Folie,HiFi, Interieur,etc...;-)

  • Nene, nix Unfaller, war aber aus Spaß mal auf der Richtbank und der Wagen ist perfekt gerade, muß also was anderes sein, sonst noch Vorschläge???

    VR6-Umbau, H&R Gewinde, 17" RH-2tlg.,Audigr.,M3-Spiegel,Bodycleaning,Folie,HiFi, Interieur,etc...;-)

  • Achsversatz ist ein typisches VW-Problem, der meiner Freundin hats auch, da kann man nur geringfügig was gegen machen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ja und was??????????????????
    Tät mich ziemlich interessieren. :frech:

    VR6-Umbau, H&R Gewinde, 17" RH-2tlg.,Audigr.,M3-Spiegel,Bodycleaning,Folie,HiFi, Interieur,etc...;-)

    Automatische Anzeigen

  • Angeblich lässt sich die Achse ein wenig versetzen, wodurch, wie und mit welchem Aufwand weiß ich leider auch nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Alles klar, vielen Dank.Ich werd mal schauen, was ich machen kann, wenn jemand noch was weiß, kann er mir ja mailen, ok? Bis denn....... :cool:

    VR6-Umbau, H&R Gewinde, 17" RH-2tlg.,Audigr.,M3-Spiegel,Bodycleaning,Folie,HiFi, Interieur,etc...;-)

  • Könnte sein das ein Kotflügel vom VR6 ist, denn die sind weiter nach außen gezogen, weil
    der VR6 schon von Werk aus eine breitere Spur vorn hat.

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Was genau meinst Du denn mit Antrieb? Antriebswelle vielleicht? Klar ist die vom VR6 länger, wegen der breiteren Spur, aber die kann ja nicht das Radlagergehäuse weiter nach außen drücken, weil das ist ja über das Traggelenk am Querlenker fest und oben am Federbein. Es sind jetzt ALLE Achsteile auf VR6-Serie umgerüstet, keine Ahnung was der Driss soll?!?!?!? Noch ne Idee? Aber danke schonmal. :winkewin:

    VR6-Umbau, H&R Gewinde, 17" RH-2tlg.,Audigr.,M3-Spiegel,Bodycleaning,Folie,HiFi, Interieur,etc...;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!