Beiträge von Red Flash

    PearleffektG60


    Wenn Deine Anlage einen Wert über 1000Euro hat musst Du sie sogar in der teilkasko extra mit genauem Wert nennen, da bei Diebstahl die versicherung sonst nichts zahlt. Also ist sie damit dann "extra" mit abgesichert.


    Red Flash

    Hallo Leute


    Bin mal wieder unterwegs gewesen um einen guten Preis zu verhandeln.
    Wer hat Interesse an einer NOS Anlage. Der Preis liegt bei 1500.-DM/770Euro.


    Wenn ihr Interess habt bitte hier posten.
    Die Anlagen sind innerhalb von einer Woche bei mir.
    Ich mache die Bestellung nur gegen Vorkasse, habe keine Lust nacher auf den ganzen Anlagen zu sitzen. Bitte daher um Verständniss.
    Sind Originale NOS und ich zahle keine Zollgebühren.


    Red Flash

    Hallo Corradofan
    Ich kann Dir in Stuttgart so viele nennen bei denen Du die Au bekommst. mittlerweile bin ich so weit das ich in Stuttgart die Au bekomme ohne das derjenige das Auto jemals gesehen hat. Ich bring ihm den Schein und habe zwei Tage später Asu für die Karre. Und Tüv`s habe ich auch genügend an der Hand. Man arbeitet sich halt hoch, "grinns".
    Mein einer Tüv kommt sogar schon zu mir in die Garage wo ich diverse Fahrzeuge repariere und Tuning mache und nimmt alles bei mir vor Ort ab. Naja will jetzt nicht zu viel Schreiben, nicht das ich nacher noch diverse Behörden am hals habe.......
    Red Flash
    Ps: Kannst ja mal vorbei kommen wenn Du Lust hast gemeinsam am Corrado zu schrauben.
    Wegen Deiner Asu meldest Dich mal.
    SpeedyG60@web.de


    [ 04. Januar 2002: Beitrag editiert von: Red Flash ]

    Hallo
    Der Corri wurde von underem recht neuen Mitglied gezeichnet ( VR6 exklusiv) dem seinem Kumpel gehört dieser Laden. Ist eine Neueröffnung und absolut eine der zu empfelensten Adressen wenn es um Car-Hifi geht.
    VR6 Exclusiv hat noch tausendmal bessere Bilder von Corrados. Wir sind gerade Zusammen an einem Corrado-Projekt beschäfftigt. Mehr wird nicht verraten
    Red Flash

    Hallo
    Ich habe ringsherum 9x16 CR7 (CR90) ET15.
    Ich habe vorne sowie auch hinten die Radkästen gezogen. Vorne musst Du bei einer 215/40/16 er Bereifung wenn er so tief wie meiner ist (80mm) entweder einen Lenkanschlag einbauen oder Du erwärmst die innere Seite Deiner Radkästen und beulst sie mit einem Gummihammer noch etwas nach innen. Tüv ist kein Problem.


    SpeedyG60@web.de


    Red Flash

    Hallo
    Bei mir liegt der Auspuff fast auf der Achse weil er so tief ist und ich zudem noch eine 63,5cm Anlage habe.
    Ich habe das Problem so gelöst:
    Man nehem einen alten Wasserschlauch der vom Kühler zum Block geht, da wo auch der kleine Schlauch für den Druckausgleichsbehälter ist, und schneidet in in der längsachse auf. Dann legt man ihn schön über den oberen Teil der Achse und befestigt ihn mit zwei Schellen oder Kabelbinder. Der Schlauch ist so wiederstandsfähig das er bei mir bis jetzt seit über 15tkm hält inkl Autobahnfahrt von stuttgart nach Köln usw.
    Ist echt Tip Top und ich höre keinen Ton mehr.
    Red Flash

    Hallo Leute
    Ich wollte doch keine Diskusion über rote RL, das wissen wir ja bereits.
    Ich rede von den US-RL die es in den USA bei einem Tuner gab. Die sind da wo die deutschen Gelb sind weiss und unten wie original halt auch rot. ( Wie bei dem 3er BMW von den uuultrra cooolen Leuten immer ).
    Wisst ihr wie ich meine???
    Red Flash

    Hallo Leute
    Ich habe mitbekommen das es in den USA von einem Tuner weis/rote RL für den Corrado gab.
    Weiss da jemand von euch näheres drüber oder hat sogar jemand eine Bezugsadresse für die Dinger???
    Red Flash

    Hallo
    Das DTM schwert kostet 100dm oder so und ist ein reines Sichtobjekt. Es wird ganz unten an der Stosstange angebracht. Wenn es vorne am Auto wäre würde es als Schutz gegen das Verkratzen der eigentlichen Stosstange diehnen.
    Nochmal zum ausschneiden des Gitters. Wenn Du so wie ich rechts und links 90er Endrohre hast, (4X90mm) dann musst Du die Stosstange in Fahrtrichtung rechts ausschneiden. Wenn sie einen kleineren Durchmesser haben, dann passt das ohne Probleme.
    Red Flash

    Hallo
    Ich habe Dir doch über die private Nachricht Funktion eine genaue Beschreibung geschickt wie Du die Stossange umbaust damit es richtig gemacht ist oder hast Du die Nachricht nicht bekommen???
    Red Flash

    Was auch sein kann, wenn es ein G60 ist, das die Dichtung von dem Deckel der links am Motorblock ist defekt ist, (wenn Du vor dem Auto stehst). Wenn Du den Deckel öffnst siehst Du auf den Mantel des ersten Zylinders. Also auf den kompletten Raum der Wasserkühlung der vier Zylinder. (Wenn Du ein Teleskopspiegel benutzt. Der Deckel sitzt genau unter Deinem Zahnriemen auf der Höhe der Ausgleichwelle für Deinen Zündverteiler.
    Red Flash

    Hallo
    Hatte mal eine 276er von Schrick drin, die ist absolute Spitze. Ab ca 4500U/min drückt sie den Wagen kurz nochmal ordentlich vorwärts. Da merkt man das man eine Scharfe Nocke drin hat. Fahre gerade eine 268er Camco von der ich nicht so sehr überzeugt bin. Ich mach mir auf jeden Fall wieder eine 276er Schrick rein.
    Läuft halt im Leerlauf nicht mehr ganz 100% ruhig.
    Red Flash


    [ 18. August 2001: Beitrag editiert von: Red Flash ]

    Hallo Martin
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hatte eine Rodek 2300i. Die zieht unter volllast 140 Amper. Das sind 50 Amper mehr als meine Lima hergiebt, dazu kommt ja noch der Strom den ich für meine restlichen Instrumente brauche. Ich habe eine 78Ah Batterie von Bosch rein gemacht und ein Powercap mit 1Farat. Besser und viel viel effektiever ist wenn Du eine kleine Batterie z.B. von einem Motorrad direkt vor die Endstufe baust. Eine Motorrad Batterie ersetz ungefähr 70 solcher Powercaps. Habe ich jetzt auch so gemacht. Habe vier Endstufen in meinem Auto (2560Watt) und keinerlei Probs mehr, nichtmal wenn das Auto aus ist.
    Red Flash

    Hallo
    Wenn Du einen Bj 88-89 hast, dann hat er zwei Benzinpumpen, d.h. er müsste auch wenn eine nicht geht fahren, natürlich mit Einschränkung. Alle Baujahre danach hatten nur noch eine Grosse. Überprüfen kannst Du es wenn Du die Zündung anschaltest dann musst Du kurz hören das die Pumpe läuft. Am besten machst Du den Kofferraum auf und lasst einen Kumpel den Zündschlüssel drehen damit Du hinten direkt an der Pumpe bist. Oder Du machst es bischen krasser und ziest den Schlauch von der Einspritzleiste ab und schaltest die Zündung an, wenn Benzin raus spritz, (schon mit Druck) dann ist suie i.O.
    Viel Glück
    Red Flash

    Hallo Leute
    Als erstes mal muss ich Danilo rechtgeben. G-Laden ist Spitze.
    Ein Typ bei mir an der Tankstelle mit seinem Integra R sieht mich und kommt gleich zu mir und fragt ob wir Rennen machen, ich sage klar kein Problem. Also ins Auto und los gehts. erster, zweiter, dritter und ich denke was geht den mit der Karre die ist ja gleich schnell bis er dann gegen ende dritter Gang bischen schneller wird (eine Wagenlänge). OK an der Tankstelle angekommen mache nicht ich ein dummes Gesicht sondern er. Er sagt nur noch, der geht aber geil. Dann habe ich gefragt warum,er macht sein Motorraum auf und zeigt mir deinen Turbolader und sagt das er 295PS hat, aber nur ende dritter Gang eine Wagenlänge vorne lag. Ich war erstaunt das mein Auto so gut läuft. Und Integra Typ R ist ja auch ein leichter Flizer zumal es ein V-Tec Motor ist. Übrigens der wagen hatte echte eingetragene 295PS er hat mir seinen Brief gezeigt weil ich es auch nicht glauben konnte, ehemaliger Vorführwagen einer Tuningfirma.
    G-Ladene Grüsse
    Red Flash :shock::coolsein::coolsein::coolsein::coolsein:

    Hallo Hakan
    Wnn das Klakern von den Pleullagern kommen würde dann könntest Du aber nicht mehr als 500km fahren. Als die Lager bei mir damals heiss gelaufen sind wurde das Klackern immer lauter und Du hast deutlich gemerkt wie er an Leistung verloren hat. Beim G60 haben wir leider die Krankheit das die Hydrostössel anfangen zu klackern. Auch wenn gesagt wird das sie sich selbst einstellen was natürlich vollkommen richtig ist hat der G60 das Problem der Hydros. So wie der VR6 den Kettenspanner als laster zu tragen hat. Wechsel Deine Stössel (30-40dm Stück) dann wird das Klackern weg sein. Am einfachsten kannst Du die Stössel testen wenn Du die Nocke ausbaust und die Sössel mittels eines Holzstiels zB. Hammerstiel die Stössel nach unten drückst, wenn sie nach entlastung ohne jede Verzögerung zurück gehen sind sie i.O. Wenn nicht ....wechseln!!!!!
    Ist bei mir jetzt auch an der Reihe
    Red Flash

    Hallo Speedy
    Als erstes mal gratuliere ich Dir zu dem Namen, das ist genau der gleiche den ich vor über einem Jahr als meine Mail Adresse genommen habe. (SpeedyG60@web.de). Zweitens ist der Fächer von Supersprint echt ok. ich habe ihn drin und bin sehr zufrieden, habe ihn recht günstig bekommen, weiss garnicht was der regulär kostet.
    Red Flash

    Hallo Alex
    In der Regel dürfte es nichts ausmachen wenn Du ganz neue Lagerschalen verwendest. Sofern Du sie für den Motor gekauft hast den Du drin hast. Was aber zu beachten ist, ist das Du die Lagerböcke der Pleullager mit den Dehnschrauben zusammen machst. Das heißt, das Du auf jeden FAll neue rein machen musst. Ich habe das damals bei mir vergessen als ich meine Lagerschalen gewechselt habe und hatte nach paar hundert km einen Motorschaden. Weil durch die Hitze dehnen sich die Schrauben aus. wenn Du sie ein zweites mal festziehst können sie sich nicht mehr ausdehnen. Somit läuft Dein Lager heiss, schweisst sich auf die Kurbelwelle und Du hast einen Motorschaden.
    Red Flash