Hilfe alter Audi hat gewonnen:-(

  • Hallo Leute
    Als erstes mal muss ich Danilo rechtgeben. G-Laden ist Spitze.
    Ein Typ bei mir an der Tankstelle mit seinem Integra R sieht mich und kommt gleich zu mir und fragt ob wir Rennen machen, ich sage klar kein Problem. Also ins Auto und los gehts. erster, zweiter, dritter und ich denke was geht den mit der Karre die ist ja gleich schnell bis er dann gegen ende dritter Gang bischen schneller wird (eine Wagenlänge). OK an der Tankstelle angekommen mache nicht ich ein dummes Gesicht sondern er. Er sagt nur noch, der geht aber geil. Dann habe ich gefragt warum,er macht sein Motorraum auf und zeigt mir deinen Turbolader und sagt das er 295PS hat, aber nur ende dritter Gang eine Wagenlänge vorne lag. Ich war erstaunt das mein Auto so gut läuft. Und Integra Typ R ist ja auch ein leichter Flizer zumal es ein V-Tec Motor ist. Übrigens der wagen hatte echte eingetragene 295PS er hat mir seinen Brief gezeigt weil ich es auch nicht glauben konnte, ehemaliger Vorführwagen einer Tuningfirma.
    G-Ladene Grüsse
    Red Flash :shock::coolsein::coolsein::coolsein::coolsein:

    Extrem tiefer Magmaroter 89er G60, 4x90er-Abgasanlage, 9X16 CR7 ET15, breit und laut, Xenonscheinwerfer, weisse vollelektische Recaro-Lederaustattung, EL-Folientacho, 32er Sportlenkrad, rote RL, Rieger Front und Seite, Seidel-Heckschürze, von unten komplett rot beleuchtet uvm.....

  • Tach Leute,


    ich bin ein Typ, der Kritik vertragen kann und seine Meinung ehrlich sagt...
    Ich schau mir dieses Thema jetzt schon zwei Tage an, und frage mich:
    Was habt Ihr für Probleme: Was interessiert Euch die anderen Fuzzies? Es wird doch immer einen geben, der schneller ist...
    Ihr fahrt einen Corrado, ein Auto, das Fahrspaß und Kult zugleich ist...
    Es gibt Momente, da denke ich (G60 Bj. 89 echt nix besonderes): Laß Sie doch fahren! Lass Ihnen die Freude mal zu gewinnen!
    Aber denkt doch zurück! Ihr fahrt eigentlich ein Kultobjekt, von dem in Deutschland noch knapp 26.500 Stück zugelassen sind. Genießt doch einfach den Fahrspaß und denkt daran:
    EIN AUTO KANN MAN FAHREN, EINEN CORRADO LIEBT MAN!


    Euer Aspen


    P.S. Kritik zu diesem Thema erwünscht, gerne auch direkt an mich...

  • - Was den Corrado betrifft:
    Klar, der ist KULT und nur darauf kommt es an - da ist es egal ob andere schneller sind.
    Selbst wenn man die Fahrleistungen ungedingt vergleichen will:
    Der Corri ist ein Mittelklasse-Sportler wie etwa ein Porsche 944 oder ein Audi TT, oder meinentwegen ein BMW 328 i. Ist doch schon geil, daß man mit diesen Autos mithält.
    Sich mit V8-getriebenen Hubraum-Giganten oder Autos vom Schlage Porsche 911, AMG-Mercedes oder BMW M3 messen zu wollen, ist überhauptnicht angebracht. Diese Autos fahren in einer anderen Klasse und haben auch mindestens das 2-3fache gekostet. Es reicht doch schon, daß man soooo schlecht dabneben garnicht dasteht. Mir reicht das jedenfalls.


    - Was die Hubraum-/Auflade-Diskussion betrifft.
    Hmm, "Supersportwagen". Ich denke mal, daß es bei so völlig überteuerten Gurken wie einem Ferrari einfach dzugehört, daß er reichlich Hubraum und Zylinder hat. Auch die wirklich fetten Porsche haben aber "nur" einen V6 und keine 5 oder 6 Liter Hubraum, also können die's allein auch nicht sein. Und warum hat der Porsche-Turbo eben einen Turbo und keinen V8? Ausserdem frage ich mich dann, warum z.B. beim 24Stunden-Rennen ein tierisch aufgeladener 2-Liter Toyota (ca. 500 PS, der "Bunsenbrenner", man erinnert sich) ins Rennen geschickt wird. Da hätte man doch eigentlich auch ein Hubraum-Monster nehmen können, wenn das allein der Garant für Leistung wäre ..... :face_with_rolling_eyes::zunge::spineyes:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • ähem,kleine Korrektur.Porsche hat noch nie nen V6 verbaut, du meinst wohl 6 Zylinder Boxer

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • Hi


    Hubraum ist wirklich durch nichts zu ersetzen!
    Der Porsche 911 Turbo hat doch 3,6 Liter und nicht 1,6. Man muß es so sehen. Aus zB. 3,0 Liter kann man mehr rausholen mit Turbo etz. als aus einem 2,0 liter. Wo liegt das maximun bei einem 1,8 und bei einem 3,6 ??? :face_with_rolling_eyes: Den Satz het ja nicht irgendeiner erfunden sondern so weit ich weis ein Wissenschaftler oder so.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • vr6loki


    Also diese Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Den 3,6 Liter Turbomotor müsste man doch jetzt wiederum leistungsmäßig mit einem 6 o. 7 Litermotor vergleichen, der keine Aufladung hat und nicht mit einem anderen 1,8 L Turbomotor.


    Der Vergleich hinkt ein wenig. :face_with_rolling_eyes:


    [ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: Corrado45 ]

  • Ist schon interessant, in anderen (länger existierenden) Foren gibts einmal pro Woche eine Diskussion, die immer in G60 vs VR6 ausartet, was mir hier auch mittlerweile auffällt. Ich fínds eigentlich lächerlich, da es beides gute Motoren sind. Ich persönlich bevorzuge jedoch hubraummäßig kleinere Motoren mit Aufladung, da ich generell von Saugern nicht sonderlich angetan bin. Klar macht ein VR6 Spaß, aber...


    ...ich fahre G60 und das ist auch gut so! :biggrin:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • was mit aufladung moeglich wenn auch nicht alltagstauglich ist...


    ... ich sag nur porsche tag motor 1963 irgendwas, 1,5liter hubraum, 1500 ps (nein, nicht verlesen!!!)...


    Solche autos wie ferrari,... muessen fette motoren reinbauen, da ein v8, 12 zyl, .. da ja auch als statussymbol gilt, das liegt nicht an den fahrleistungen ... mit nem 6zyl biturbo wuerd ja keiner die asche dafuer hinlegen, wenn er denn nicht mal 12 zyl dafuer kriegt, deswegen ist zum beispiel maserati auch weitaus weniger beliebt, weils denen wurst ist und sie imme noch an ihrem biturbokonzept haengen...

  • Also von nem Kumpel der Daddy hat nen Maserati...ich find der geht recht gut :)
    Aber leider kenn ich mich mit der Marke überhaupt nicht aus.


    [ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: Chojin ]

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Corrado45



    Ich habe doch hingeschrieben das man aus einem hubraumstärkeren Motor mehr rausholen kann (man beachte auch die standfestigkeit) als aus einem hubraumschwächeren Motor. Was ist daran nicht so nachzuvollziehen?
    Wir können auch den vergleich nehmen zB. 2liter sugtuning und 3liter sugtuning. Wo kommt mehr dabei raus? Man bedenke die kann man zum schluß noch BEIDE mit Turbos bestücken. Und sagen wir mal die hätten zum schluß beide 1500 PS , würde dann der hubraumstärkere nicht dennoch gewinnen, da er ein bischen standfester wäre.


    Nichts für ungut.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!