Beiträge von Aspen

    Hallo zusammen,


    nachedem mir heute zum x-ten Mal die Scheibe aus der Führung des Fensterhebers gesprungen ist meine Frage:


    Wie hält die Scheibe in der unteren Führung? Ist die mit Klammern oder ähnlichem vorm Verutschen und rausspringen gesichert?


    Bei mir ist die nämlich nur in eine Schiene reingestellt und beim runterkurbeln vom Fenster kann die da raus rutschen. Jedesmal die Türverkleidung abbauen und wieder reinstellen. Auch meine ich das die Scheibe keine saubere Führung hat, bzw. wenn ich die Tür schließe klingt es komisch...


    Wer kann helfen?


    Gruß Aspen

    Hallo zusammen,


    bräuchte für die genannten Felgen ein Gutachten für meinen Corrado, damit das auch mit dem Eintragen klappt.


    Sonst wird das noch die zweite Wörtherseetour mit Winterreifen für meinen :corrado: !!


    Laut Homepage von Azev, gibt es nicht direkt ein Gutachten für den Anbau, sondern nur ein Festigkeitsgutachten. Auf jeden Fall brauche ich halt für die Jungs vom TÜV die notwendigen Papiere...


    Gruß Aspen


    [ 19. April 2002: Beitrag editiert von: Aspen ]

    Hach Post,


    habe leider den Beitrag nicht gesehen. Darum meine Frage, hat jemand von Euch die Szene mit dem Corri auf dem Rundkurs zum Downloaden? Is meiner Meinung nach etwas interessanter als 'ne Autowäsche


    Wäre toll, Danke! :)

    Also das ein oder andere kleine Stück wurde schon abgeschlagen. Sowas gelingt einem aber nur an den Kanten. Is ja nicht aus Butter der "Brocken". Fällt aber aus der Ferne nich so auf.
    Finde es selber schade, das es Leute gibt, die sowas machen. Außerdem welche Gemeinde stellt sich ein Auto aus Stein an einem so markanten Punkt in Ihrer Gemeinde auf.
    Ich finde dieses "Denkmal" echt kultig.


    Gruß Frank

    Ein kleiner Hinweis,


    mein Corrado ist Erstzulassung 20.06.1989.
    Ich habe aber schon das Karmann-Schild an der Mittelkonsole. Es müssen also wirklich nur die ersten gewesen sein...


    Gruß Frank

    Hallo Marius,


    mein Modul auf dem Server geht wieder. Mein Lehrer hatte in einem anderen Modul wohl etwas zu viel geändert...
    Kannst es Dir jetzt also anschauen.
    Zum Thema Mason: Mason ist eine Variante von Perl. Es erlaubt Dir Perl-Code in HTML zu verwenden. Mehr zu diesem Thema findest Du (falls es Dich interessiert) unter www.masonhq.com


    Gruß Aspen

    Tach Leute,


    ich bin ein Typ, der Kritik vertragen kann und seine Meinung ehrlich sagt...
    Ich schau mir dieses Thema jetzt schon zwei Tage an, und frage mich:
    Was habt Ihr für Probleme: Was interessiert Euch die anderen Fuzzies? Es wird doch immer einen geben, der schneller ist...
    Ihr fahrt einen Corrado, ein Auto, das Fahrspaß und Kult zugleich ist...
    Es gibt Momente, da denke ich (G60 Bj. 89 echt nix besonderes): Laß Sie doch fahren! Lass Ihnen die Freude mal zu gewinnen!
    Aber denkt doch zurück! Ihr fahrt eigentlich ein Kultobjekt, von dem in Deutschland noch knapp 26.500 Stück zugelassen sind. Genießt doch einfach den Fahrspaß und denkt daran:
    EIN AUTO KANN MAN FAHREN, EINEN CORRADO LIEBT MAN!


    Euer Aspen


    P.S. Kritik zu diesem Thema erwünscht, gerne auch direkt an mich...

    Na klar,


    der Benutzer hat ein virtuelles root-Verzeichnis das festgelegt wird, z.B. /usr/home/. Dann wird aus einer Datenbank der Benutzername rausgesucht und an den Pfad angehängt. Das ist dann sein Home-verzeichnis. Er kommt dann nicht höher, da z.B Punkte in der Eingabe abgefangen werden. Ist also sicher. Wäre aber meinerseits Programmierarbeit notwendig, da es zur Zeit als Modul programmiert ist und zusätzlich unter Mason läuft. Weiß ja nicht, ob Ihr einen eigenen Server (dann könnte man es so übernehmen, ihr müßtet halt Mason installieren) oder ob Ihr nur Webspace habt, dann müßte ich es zum Programm ändern.
    In seinem Home-verzeichnis kann er aber tun was er will...


    Gruß Aspen

    Hallo zusammen,


    dieses Thema ist vor allem an den Webmaster, Klaus gedacht, aber mich würde auch die anderen Meinungen interessieren...


    Habe gerade meine Technikerarbeit fertiggestellt. Ich würde diese gerne etwas abändern und Euch zur Verfügung stellen. Thema:
    Ich habe ein Datei-Management System in Perl Programmiert, das zwar dem bisherig installiertem in Eurem User-Bereich ähnelt, aber zusätzlich einige Features behandelt. Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit Odner mitsamt des Inhaltes zu Löschen oder zip-Dateien auf dem Server zu entpacken (Einzel-Upload entfällt). Der Name muß auch nicht mehr eingegeben werden, da der Dateiname von dem Rechner des Benutzers verwendet wird.
    Der Benutzer wechselt in das Verzeichnis, in das die Datei geladen werden soll und sucht sich seine Datei zum Uploaden aus. Die gewünschten Ordner werden nicht mehr von Hand eingegeben, sondern mit Mausklick wird in dieses Verzeichnis gewechselt.


    Also Klaus, solltest Du Interesse haben, schicke ich Dir gerne Zugangsdaten für einen
    Server, auf dem dieses System schon läuft...


    Wie Ihr seht, etwas Kritik, da ich meine das mein System Benutzerfreundlicher ist, aber gleich mit Lösungsvorschlag.

    Bin gerade beim zapping im TV bei der Sendung "Love Stories" auf Pro 7 hängengeblieben.
    Dort wurde gerade einer unter dem Vorwand "Heiße Autos - Heiße Bräute" mit seinem Auto in die Sendung gelockt. Natürlich ein Corrado! Optisch nicht schlecht.
    War natürlich nur ein Vorwand er wurde von seiner Freundin nur etwas duetlicher gesagt, dass er doch mit Ihr zusammenziehen sollte.
    Und zur Mahnung, dass er zu viel Zeit mit seinem Corri verbringt, wurde von der Hallendecke 'ne Art rote Farbe über den sauberen Corri geleert. Das tat schon irgedwie weh.


    Gruß Aspen

    Im ersten Moment hätte ich gedacht, das eine Sicherung defekt ist, so wars mal bei meinem Bruder, aber in deinem Fall sieht das etwas anders aus.
    Rauchts aus dem Sicherungskasten, wo die Relais sind, oder rauchts aus den Schaltern?
    Also ich tippe auf einen defekten Schalter bzw. Relais. Aber eher auf ein hängendes Blinkerrelais. Mehr kann ich Dir auch nicht helfen


    Gruß Aspen (zwar Elektriker aber nicht Gott)

    Hey Nighthawk78,


    läßt Du mir bitte die Anleitung auch zukommen?
    Falls ja, danke schon mal im voraus!


    Gruß Aspen

    Tach Jungs,


    das mit den stärkeren Birnen wird soviel ich weiß bei den getönten Rückleuchten öfters praktiziert.
    Hatte mal Blaue Rückleuchten von Hella in meinem Golf (bevor ich auf Corrado umgestiegen bin). Da stand in der ABE drin das man für das Rücklicht 10 W anstand 5 W-Birnen nehmen MUß! Die restlichen Birnen (Blinker, Bremsleuchten) blieben die selben.
    Des weiteren möchte ich sagen, das mein Bruder jetzt Rote Rückleuchten in seinem Corrado drin hat. Da ist aber alles Rot :errrr: . Sieht zwar toll aus, aber ein Roter Blinker verwirrt wahnsinnig. Bin auf dem Weg nach Neufahr fast draufgerauscht! Muß mal Kontakt aufnehmen, ob er die jetzt eingetragen hat.


    Gruß Aspen

    Ich muß zu Eurem Thema auch mal was loswerden.


    Als mein Bruder das erste mal mit seinem VR6 Corrado vorfuhr war ich begeistert. Und nach der ersten Fahrt war klar: So was muß auch her!


    Leider ließ mein Budget (mache gerade eine Weiterbildung zum Informatiker) das nicht gerade zu. Habe vor etwa 2 Monaten dann doch einen G60 gekauft (Bin jetzt zwar pleite und kann mir keine Alus kaufen -> immer noch Winterreifen :shock: )


    Jetzt zur Statistik: Ich fuhr vorher einen 55 PS Golf II. Der brauchte trotzdem bei meiner Fahrweise etwa 9 Liter normal. Meinen Corrado fahr ich jetzt mit 7,5 - 9 Liter. Also 3 mal soviel PS bei gleichem Verbrauch.
    Thema Steuern: U-Kat Golf gegen G-Kat Corrado. Der Corrado kostet mich ungefähr ein Drittel weniger Steuern.
    Thema Versicherung: Haftplicht Corrado etwa so teuer wie Teilkasko Golf.


    Im großen und ganzen sind die Gesamtkosten für den Corrado nicht viel größer als für meinen Corrado. Na klar, Ersatzteile sind teurer...


    Aber Fahrspaß und Kult ist mit nichts zu vergleichen.


    cu in Neufahrn!
    Gruß Aspen