Blinker Funtzen nicht mehr ?!

• hi,
    an einem so schönen tag wie heute muß natürliche irgentetwas kaputt gehen , so auch bei mir.
    ich wollte rechts abbiegen und wundere mich warum die grüne leuchte der blinker anzeige nicht blinkt sondern leuchtet,wenn ich abbigen will hell grün wenn der schalter inj null stellung is leuchtet sic ganz schwach grün, und wenn ich den warnblinker einschalte und denn den blinker betätige qualmt es aus der amatur !
    kennt einer das problem ? wenn ja wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

mfg... :oops:

VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

• Im ersten Moment hätte ich gedacht, das eine Sicherung defekt ist, so wars mal bei meinem Bruder, aber in deinem Fall sieht das etwas anders aus.
    Rauchts aus dem Sicherungskasten, wo die Relais sind, oder rauchts aus den Schaltern?
    Also ich tippe auf einen defekten Schalter bzw. Relais. Aber eher auf ein hängendes Blinkerrelais. Mehr kann ich Dir auch nicht helfen

Gruß Aspen (zwar Elektriker aber nicht Gott)

• Hi US-Modell!

Also bei die ist mit grosser wahrscheinlichkeit dein Warnblinkschalter defekt. Da ist eine Leiterbahn rausgebrochen und hat andere Kontackte überbrückt. Hatte das gleiche Problem. Bei mir flog damals zuerst immer die Sicherung und irgendwann hat die gehalten und dann brannte jedes mal eine Lötstelle im Ralais duch. Blinkerhebel kostet 65 DM und ein Blinkerrelais 18 DM beim VW Händler.
    mfg jürgen

Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

• Auf dem Relais müsste eine 21 draufstehen. Oben rechts.

Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

• thx für eure antworten, es war tatsächlich der hebel nun geht es wieder.
    aber ich schätze meine clifford alarmanlage hat dabei einen mitbekommen , denn seit dem der hebel kaputt ging kann ich die türen nicht mehr über fernbedinung verriegeln bzw. erntriegeln

VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

• Mhhh!!!! Ich hab auch ne Clifford(Novelle). Bin mir zwar nicht ganz sicher aber es könnte sein das des Ding was mit dem Defffekt zu tun hat. Bei mir wird ein Kabel nämlich immer sehr heiß und mit der Blinkeransteuerung komm ich auch nicht ganz klar. Weil meine Clifford nur ein Kabel für die Blinker hat.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!