Hi,
wer kann mir sagen wo man das Castrol Forumula RS 10 W 60 günstig kaufen kann? Und wieviel Liter Öl braucht man für den G60 Bj 91 für den Ölwechsel?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Jessy
[ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: Jessica ]
Hi,
wer kann mir sagen wo man das Castrol Forumula RS 10 W 60 günstig kaufen kann? Und wieviel Liter Öl braucht man für den G60 Bj 91 für den Ölwechsel?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Jessy
[ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: Jessica ]
Der 1.8l Motor bekommt 4.0 Liter Oel.Das ist dann inclusiv Filterwechsel. Ohne Filter beträgt die Oelfüllmenge 3.5 Liter. Grundsätzlich gilt jedoch bei jedem Oelwechsel wird auch der Filter gewechselt.
Wo es bei euch im schönen Süden günstig Oel zu kaufen gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Versuchs doch mal in verschiedenen Bau- bzw. Kfz.-Zubehörmärkten. Die haben teilweise top Angebote für Markenoele. ´ Bei uns hier in der Nähe z.B. verkauft einer Mobil 1 im 4Liter Gebinde für 49.90DM
Michael
Weiß sonst keiner wo man das evtl. im Internet billiger bekommt?
Mfg
Jessy
Hai !
Man bekommt es manchmal billiger, aber das ist dann auch nicht unbedingt CRS. Beim Öl gibts auch plagiate. Sonst liegt der Liter so bei 22DM.
CU konrad
Hi,
im ganz normalen Zubehör sollte der 4-Liter-Kanister zwischen 70 und 80 Mark liegen. Versand rechnet sich nicht, da bei knapp 5kg noch ordentlich Porto draufkommen. Wenigstens ist der große Kanister in G60-freundlicher Verpackungsgröße ...
Würde ich auch im Zubehör kaufen billigste
war glaube ich 4Liter für 69,- bei NAB.
(Castrol RS10W60) Weiß bloß nicht ob es
NAB bei euch im Süden auch gibt?
Und schön mit links einfüllen.
MfG Stefan
Danke Jungs für Eure Hilfe. Aber den Ölwechsel werde ich nicht selber machen, aber das Öl mit in die Werkstatt bringen (da diese nur 0W30, 5W30, 0W40 und 15W40 zur Auswahl haben).
Werde mir den 4 Liter Behälter im Zubehörhandel kaufen.
Stefan Hat sich ja schnell rumgesprochen mit meiner Hand. Ist leider net besser geworden, seit dem OP. Musste heute nochmal ins Krankenhaus
Mfg
Jessy
Na dann
Gute Besserung...........
Hallo Jessy,
ich könnte Dir 10 W 60 von Castrol besorgen. Und zwar den 5l Kanister für 82,- DM.
Oder 10 W 40 von Mobil, den Liter für 5,80 DM. Beides inklusive Mehrwertsteuer.
Der Grillabend ist noch nicht vergessen, aber wir brauchen noch ein geeignetes Wochenende.
Gruß Aspen
Sers!
Was für ein Öl könnt ihr mir (90er G60) empfehlen?
Bei meinem letzten Kundendienst bei VW bekam ich ein 5W30 Castrol TXT.
Bin mit dem Öl sehr zufrieden!
Ist das 10W60 besser?
CU Hakan
guck einfach mal bei MARKTKAUF
da gibts in verschiedenen
grössen.
mfg marcus
Bei uns in Hamburg ist Matthies vor Holzhauer am billigsten. Gibt´s evtl auch im süden.
Hi!
Das Castrol 10W-60 ist doch nur teuer. Nimm einfach 10W-40, daß ist für den G60 gut geeignet. Das kann ich Dir auch relativ günstig besorgen, der Liter so für 10 DM.
Gruß
Toby
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!