Hallo
Hat von euch einer eine asym. Nocke drin.
Wenn ,ja mit viel Grad E/A und wieviel Hub?
Erfahrungswerte??
Hersteller?? oder sich lieber eine Schleifen
lassen?
tschau
Hallo
Hat von euch einer eine asym. Nocke drin.
Wenn ,ja mit viel Grad E/A und wieviel Hub?
Erfahrungswerte??
Hersteller?? oder sich lieber eine Schleifen
lassen?
tschau
Du hast auf jeden Fall besseren Ladedruck, da die Überschneidung sehr gering ist. Dadurch ist er um einiges spritziger. Selber schleifen lassen ist eigentlich unnötig, die Nocken gibts z.B. bei SLS oder MCH-Motorsport. Aber bei 'nem 2.0 bringt das gar nichts...
http://www.slstuning.dehttp://www.mch-motorsport.de
[ 06. August 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
Hallo
Danke ,aber die machen keine genauen angaben , soll alles noch alltagstauglich
sein.
Meiner soll balt G-laden über Deutschland`s
Strassen fahren, da möchte ich gleich ein
paar extra`s wie gr.LLK ,Nocke ,Chip und
Laderad mit implantieren.
tschau
Also eine 268° Schrick Nocke ist voll alltagstauglich, auch eine asymetrische kannst du ohne Bedenken als Alltagsnocke fahren. Ich glaub die von MCH liegt so bei 258°/276°, aber genaue Daten hab ich auch nicht.
Hallo
Danke ,wenn die keinen grösseren Hub wie 2.0
hat ,ist die im gesuchten Bereich.
Hast du gute erfahrungen mit dehnen?
tschau
Mal so zur Info: die Schrick-Nocke die für den G60 empfohlen wird hat einen Öffnungswinkel von 268 Grad,eine Spreizung von 113 Grad, die Steuerzeiten sind Einlass öffnet 21 Grad (Kurbelwinkel) Einlass schliesst 67 Grad, Auslass öffnet 67 Grad, Auslass schliesst 21 Grad, also KEINE Ventilüberschneidung (= voller Ladedruck )
Ach so : Ventihub in OT 1,2mm
Frage: hat mal jemand eine 276er ausprobiert ?
2,1mm Ventilhub in OT,( bessere Füllung )auch keine Überschneidung 26 Grad Eö/66 Grad Es/ 66 Grad Aö/ 26 Grad As sollte doch auch funzen ??
Hallo
Hexe hat ,so weit ich weiß ,ne 276° drin,
aber 2.1 ist sehr hart an der Grenze.
tschau
Hallo
Hatte mal eine 276er von Schrick drin, die ist absolute Spitze. Ab ca 4500U/min drückt sie den Wagen kurz nochmal ordentlich vorwärts. Da merkt man das man eine Scharfe Nocke drin hat. Fahre gerade eine 268er Camco von der ich nicht so sehr überzeugt bin. Ich mach mir auf jeden Fall wieder eine 276er Schrick rein.
Läuft halt im Leerlauf nicht mehr ganz 100% ruhig.
Red Flash
[ 18. August 2001: Beitrag editiert von: Red Flash ]
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