Asymetrische Nockenwelle

  • Hallo

    Hat von euch einer eine asym. Nocke drin.
    Wenn ,ja mit viel Grad E/A und wieviel Hub?
    Erfahrungswerte??
    Hersteller?? oder sich lieber eine Schleifen
    lassen?

    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Du hast auf jeden Fall besseren Ladedruck, da die Überschneidung sehr gering ist. Dadurch ist er um einiges spritziger. Selber schleifen lassen ist eigentlich unnötig, die Nocken gibts z.B. bei SLS oder MCH-Motorsport. Aber bei 'nem 2.0 bringt das gar nichts...
    http://www.slstuning.dehttp://www.mch-motorsport.de
    :winkewin:

    [ 06. August 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

  • Hallo

    Danke ,aber die machen keine genauen angaben , soll alles noch alltagstauglich
    sein.
    Meiner soll balt G-laden über Deutschland`s
    Strassen fahren, da möchte ich gleich ein
    paar extra`s wie gr.LLK ,Nocke ,Chip und
    Laderad mit implantieren.

    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Mal so zur Info: die Schrick-Nocke die für den G60 empfohlen wird hat einen Öffnungswinkel von 268 Grad,eine Spreizung von 113 Grad, die Steuerzeiten sind Einlass öffnet 21 Grad (Kurbelwinkel) Einlass schliesst 67 Grad, Auslass öffnet 67 Grad, Auslass schliesst 21 Grad, also KEINE Ventilüberschneidung (= voller Ladedruck :yipieh: )
    Ach so : Ventihub in OT 1,2mm

    Frage: hat mal jemand eine 276er ausprobiert ? :confused:
    2,1mm Ventilhub in OT,( bessere Füllung :frech: )auch keine Überschneidung 26 Grad Eö/66 Grad Es/ 66 Grad Aö/ 26 Grad As sollte doch auch funzen ?? :shock:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hallo
    Hatte mal eine 276er von Schrick drin, die ist absolute Spitze. Ab ca 4500U/min drückt sie den Wagen kurz nochmal ordentlich vorwärts. Da merkt man das man eine Scharfe Nocke drin hat. Fahre gerade eine 268er Camco von der ich nicht so sehr überzeugt bin. Ich mach mir auf jeden Fall wieder eine 276er Schrick rein.
    Läuft halt im Leerlauf nicht mehr ganz 100% ruhig.
    Red Flash

    [ 18. August 2001: Beitrag editiert von: Red Flash ]

    Extrem tiefer Magmaroter 89er G60, 4x90er-Abgasanlage, 9X16 CR7 ET15, breit und laut, Xenonscheinwerfer, weisse vollelektische Recaro-Lederaustattung, EL-Folientacho, 32er Sportlenkrad, rote RL, Rieger Front und Seite, Seidel-Heckschürze, von unten komplett rot beleuchtet uvm.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!