Wie weit müssen die S2 Kolben abgedreht werden um bei einem 1,8 16V (KR) mit einer 2,16V (150PS) Zyl.Kopfdichtung eine Verdichtung von 8:1 zu erreichen ?
Beiträge von G60 Benny
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Spare gerade auf nen Toyota Supra MK4 (der hats mir seit dem Film einfach angetan).
Naja und meine Corrados gebe ich trotzdem nicht her !
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Das wird dir am Ende nie halten auf dauer.
Und zwar aus dem Grund das GFK und ABS (Woraus die Frontschürze besteht) 2 Unterschiedliche Ausdehnungen bei Wärme haben. Im klartext. Bei Starker Wärme/Kälte gibt es erst feine Risse und dann Platz der ganze Lack wieder ab.Würde dir raten ne Schürze von einem US Modell zu kaufen. Oder es Schweißen zu lassen.
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HI
und zwar ich folgendes Problem. Fahre auf nem VW Caddy die orginalen G60 Felgen von nem 89er Corrado G60. Und jetzt ist folgendes Problem beim Tüv ..... er will ein Gutachten dafür die Felgen das Gewicht vom Caddy tragen *G*. Ja ich weiß Caddy ist leichter als der Corrado aber macht das mal dem Prüfer klar.Also habt ihr da sowas wo bestätigt wird welches Gewicht die Felgen tragen dürfen.
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Hallo
du kannst die VDO schon aufmachen !Meine waren nicht geklebt. Nimm einen Dünnen Schraubendreher und biege den Blechwulst hinten am Rahmen auf. Dann kannste den ganzen ring abnehmen sowie das glas
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Jupp kenn ich
habe mal bei denen nachgefragt wegen nem Ventildeckel Polieren vom 16V. *g* wollte die doch nicht wirklich 450€ NUR fürs Polieren haben.Frag mal hier
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Bau den Kopf aus ! Und dann geh mit einem "Linksausdreher" ran !. Dann funzt auch noch das alte gewinde !
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@ SKIZZY LLK IST GEKAUFT *G*
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Meld diich mal..... habe noch 3 Rumliegen die ich nicht mehr brauche.
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.. habe ich mal Fotos von den RS2 Kolben und den 16V Kolben gemacht. Sowie den Ölspritzdüsen .... damit wir mal alle wissen was gemeint ist *G*.
RS2 vs. 16V PL/KR Kolben von unten
Hier sieht man das der RS2 Kolben auch ne Aussparung hat..... nur leider am falschen Platz *G*
RS2 vs. 16V PL/KR Kolben von oben
PS: Die Bilder sind leider verdammt groß !SORRY !
[ 24 September 2002, 17:22: Beitrag bearbeitet von: G60 Benny ] -
Also ich habe nen 16V PL Motor.
Nein Ventile brauchste nicht neu. Der KR und PL haben die selben Ventile!!!!
Habe bei mir jetzt folgende Teile f. meinen Motor besorgt
° RS2 Kolben Bild
° RS2 Pleul
° RS2 Pleullager
° RS2 Kurbelwellenlager
° S2 Abgaskrümmer (bearbeitet)
° S2 Ansaugbrücke inkl. Drosselklappe (bearbeitet)
° S2 Einspritzleiste (bearbeitet)
° RS2 Wastegate Ventil
° Turbolader K26
° Kurbelwelle Nitriert (an den Laufflächen Gehärtet)
° KR Einlass Nockenwelle
° Sachs Sintermetall Kupplung inkl. Verstärkter Druckplatte Bild1Bild2
Teile die nicht unbedingt sein müssen
° Neue 16V Ventile
° Neue Hydrostössel
° Neue Ventilfedern
° Neue Ventilkeile -
Stimmt genau. Die Kolben sind (glaube ich) auch Schmiedekolben. Da ein Turbo Motor ja im Brennraum heißer wird als ein "Sauger".
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ähm Speedy du scheinst hier was zu verwecheln !
Du brauchst die S2 Kolben nicht um die Verdichtung zu reduzieren ! Das ist nur ein kleiner nebeneffekt. Es kann passieren das dir die Orginalen Kolben wegbrennen !
Desshalb S2 !
PS: Habe für meine 4 S2 Kolben und 16 Ventile (Kolben und Ventile Nagelneu) für 420 € inkl. MwSt. bekommen *G*
[ 24 September 2002, 16:16: Beitrag bearbeitet von: G60 Benny ] -
Buzz
nimm die Einspritzleiste vom S2 ! Einfach den 5ten wegmachen und gut ist !
Passt bei mir Super mit der S2 Brücke zusammen. -
Der 16V BLock hat "Ölspritzdüsen" die die Kolbenböden von Unten Kühlen.
Wenn ihr nen 16V Kolben mal in der Hand hattet wisst ihr das eine kleine "Ausbuchtung" unten zu sehen ist. Die muss bei den S2 Kolben reingemacht werden. DIe öldüsen kann man nicht bearbeiten. Und wenn ihr es nicht macht schlägt der Kolben die Düse ab !
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@ Corrado45
ja aber zwischen haben wollen und machen sind Welten
[ 16 September 2002, 13:26: Beitrag bearbeitet von: G60 Benny ] -
Also kann keinen Vorteil bei dem ABS Kunststoff für die Endverbraucher festellen.
GFK hat folgende Vorteile
° Schleifbar
° Spachtelbar
° "Erweiterbar"ABS Kunststoff hat für die Firmen den VOrteil, dass sie schneller Produzieren können (Tiefziehen). GFK muss erst "mühevoll" auflaminiert werden und dann noch lange zeit Trocknen.
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War Ausnahme das ich bei den Bestellt habe. Aber kommt sicher nicht mehr vor. Das ist ja wohl die höhe also fast schlimmer wie D&W.