• Hallo,


    ich hab da mal eine ganz dumme Frage und zwar, wenn ich im 1.8er 16V ( PL o. KR ) die Verdichtung runtersetzen will, kann ich doch die S2 Kolben benutzen. Muss ich aber dazu auch die S2 Pleuel nehmen oder kann ich die originalen nehmen?

    [ 25 September 2002, 13:27: Beitrag bearbeitet von: Speedy!! ]

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    die Pleuel liegen sogar über 380Euro der Satz! Die Kolben bei 680Euro in etwa. Kommt gut was bei zusammen. Die Zwischenplatte kannst Du nehmen solange Dein Umbau nicht zu heftig wird. Auf lange Sicht ist das meiner Meinung nach nichts.


    Ciao
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

  • ähm Speedy du scheinst hier was zu verwecheln !


    Du brauchst die S2 Kolben nicht um die Verdichtung zu reduzieren ! Das ist nur ein kleiner nebeneffekt. Es kann passieren das dir die Orginalen Kolben wegbrennen !
    Desshalb S2 !
    PS: Habe für meine 4 S2 Kolben und 16 Ventile (Kolben und Ventile Nagelneu) für 420 € inkl. MwSt. bekommen *G*

    [ 24 September 2002, 16:16: Beitrag bearbeitet von: G60 Benny ]

  • Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht! Also muss ich mir jetzt S2 Kolben, Pleuel besorgen. Brauch ich die 16 Ventile auch neu? Hab vor mir einen 16VT zu bauen, aber noch nicht wirklich viel Ahnung.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe nen 16V PL Motor.


    Nein Ventile brauchste nicht neu. Der KR und PL haben die selben Ventile!!!!


    Habe bei mir jetzt folgende Teile f. meinen Motor besorgt


    ° RS2 Kolben Bild
    ° RS2 Pleul
    ° RS2 Pleullager
    ° RS2 Kurbelwellenlager
    ° S2 Abgaskrümmer (bearbeitet)
    ° S2 Ansaugbrücke inkl. Drosselklappe (bearbeitet)
    ° S2 Einspritzleiste (bearbeitet)
    ° RS2 Wastegate Ventil
    ° Turbolader K26
    ° Kurbelwelle Nitriert (an den Laufflächen Gehärtet)
    ° KR Einlass Nockenwelle
    ° Sachs Sintermetall Kupplung inkl. Verstärkter Druckplatte Bild1Bild2
    Teile die nicht unbedingt sein müssen
    ° Neue 16V Ventile
    ° Neue Hydrostössel
    ° Neue Ventilfedern
    ° Neue Ventilkeile

  • Nur 16V KR-Einlassnocke allein ist ja schonmal Käse, da die Kanäle auch geändert wurden, also selber bearbeiten oder direkt nen KR-Kopf nehmen, S2 und RS2 Kolben sowie Pleuel sind ja dieselben...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @ Danilo


    Ich weiß nicht ob ich das mit den Hirnschmalz so richtig nehme, aber diese Äusserung könnte ich dir echt übel nehmen!
    Deswegen frag ich ja hier, damit ich dann richtig durchblicke! Oder auch nicht! *lol*

  • Ganz einfach: bevor du dich da ranmachst würd ich mich erst mal richtig gezielt informieren, sonst wird das für dich ein unschönes Unterfangen...


    Zitat:


    "Ist ja übel, ne 2mm Zwischenplatte kostet bei Rothe 97,10€. Da komm ich ja auf alle fälle mit der Zwischenplatte besser als mit den S2 Kolben + Pleuel"


    Wenn du das ganze so angehst kannste die Sache getrost knicken, so einfach ist das ganze nunmal nicht, und ne Zwischenplatte ist auf Dauer nichts...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!