Für die, die es Interessiert....... 16VT

  • .. habe ich mal Fotos von den RS2 Kolben und den 16V Kolben gemacht. Sowie den Ölspritzdüsen .... damit wir mal alle wissen was gemeint ist *G*.


    RS2 vs. 16V PL/KR Kolben von unten


    Hier sieht man das der RS2 Kolben auch ne Aussparung hat..... nur leider am falschen Platz *G*


    RS2 vs. 16V PL/KR Kolben von oben


    Ölspritzdüsen 16V PL/KR


    PS: Die Bilder sind leider verdammt groß !SORRY !

    [ 24 September 2002, 17:22: Beitrag bearbeitet von: G60 Benny ]

  • Hi,


    muß die Aussparung dann genauso gefertigt werden wie bei den 16V Kolben? Wie bekommt man das mit dem Gewicht nachher stimmig? Wenn ich auf einer Seite was wegnehme ist das ja wohl alles nen bisschen daneben...


    Ciao
    Sebastian

  • Super Benny, danke für die Bilder :super:


    Also wegen der Aussparung sehe ich keine Probleme :grinning_squinting_face:


    Was die Bedenken wegen der Gewichtsverteilung angeht:
    Ist die bei dem org, S2 Kolben denn gleich :confused::winking_face:


    Ich würde allerdings die Aussparung noch erweitern um die Seite vom Kolbenhemd die nicht zu den Kolbenbolzen zeigt (dort wurde das Hend ja schon gekürzt) und zwar auf beiden Seiten eines Kolbens. :winking_face:


    Was mich wundert ist die Ansicht von oben :eek:
    Entweder du hast einen Kolne falschherum dargestellt, oder dort wo beim S2 die Aussparungen für die Ventile sind (Ventiltaschen) genau dort hat der 16 V seine Quetschkante ! :errrr:

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