Weiße Zifferblätter für VDOs

  • Hallo Freaks.


    Ich hab mit bei DZ-Centro in Berlin vor ewiger Zeit weiße Zifferblätter (keine Folie) für meine Tachoeinheit bestellt und montiert. :)


    Nun hab ich mir eine Racimax Ladedruckanzeige (-1 bis +1,5bar) und eine VDO Öldruckanzeige gekauft. Nun hätte ich gern die passenden weißen Zifferblätter in diesen Zusatzinstrumenten. :heul2:


    Aber ich kann die Instrumente gar nicht öffnen, desweiteren finde ich keine weißen Zifferblätter (außer komplette Einheiten vom Audi 80 S2, die super teuer sind).


    Könnt ihr mit weiterhelfen?!
    :confused:

  • Hi!


    Kannste auch nicht öffnen, sind nämlich verklebt. Haben die mir bei Sandtler auch nochmal bestätigt. Die waren wohl früher mal nur verschraubt, jetzt aber leider nicht mehr.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Kannste schon veruchen aufzmachen, aber ich würde es lieber lassen. Zumindest war es mir bei meinen Instrumenten zu heikel.
    Kannste die Instrumente nicht noch umtauschen? Also von Racimex gibbet die auf jeden Fall in weiss. Zumindest Ladedruck. Kosten dann halt nur mal das doppelte. Also 80 €.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    du kannst die VDO schon aufmachen !Meine waren nicht geklebt. Nimm einen Dünnen Schraubendreher und biege den Blechwulst hinten am Rahmen auf. Dann kannste den ganzen ring abnehmen sowie das glas

  • Danke für den Tip.


    Aber selbst wenn das geht, hab ich immer noch keine weißen Zifferblätter :heul2:


    Hab gesehen, daß es von Racimax eine weiße Ladedruckanzeige und eine weiße Öldruckanzeige gibt (und sogar mit 52mm Durchmesser).


    Preis:
    LD 85Euro
    ÖD 38Euro


    ...sind zusammen 123 Euro für 2 Zusatzinstrumente. Das ist mir die Sache nicht wert. Dann bleiben sie schwarz!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!