Hmmm, ob der paßt weiß ich nicht... aber ich hab einen mit 4Bar der paßt.
Beiträge von Martin Böttger
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Das Steuergerät meines Tempomats hat eine 171 Nummer, das bedeutet Golf 1 da gabs noch keine Diagnose.
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Ich hab mir mal ne Hälfte in der Bucht ersteigert, für knappe 30€ war das OK
Jaja, ich habs gemerkt als das Edit rum war....
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Na das sieht ja mal ganz schnuckelig aus..... welchen Druck hast Du denn ab Leerlaufdrehzahl (so 900 1/min) anstehen wenn Du im 4. oder 5. mal voll reinstehst? Der müßte doch deutlich an einem Bar kratzen.
Noch ne blasphemische Frage sag mal läuft bei Dir kein Kompöl aus den Entlüftungsstopfen aus wenn Du das Teil so senkrecht stellst? Bei meinem sabberst er da immer raus.
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Die selben Sympthome hatte mein Passy auch von jetzt auf nacher. Angezeigt wurden diverse Geber OT, Drehzahl, und Lambda. Der Tausch hat gar nichts geholfen. dann kam noch der Geschwindigkeitsgeber der geponnen hat. Das Getriebe läuft mit den harten Schaltpunkten im Notlauf. Ursache war bei mir ein Fehlender Massekontakt für Luftmasse, DK Potie und noch ein Geber der beim VR in der Ecke sitzt...
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Wenn man weiß was fehlt sieht man es.... Ne, das geht sicher nicht ohne das Auge, aber man könnte das anscheißen lassen oder einfach ein anderes Gehäuse drum rum bauen, die gibts ja günstig.
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Wie wärs mit auf Garantie zurück geben bis die Sipel das richtig machen, ich hab bei VW 4 x getauscht und dann haben sie mir das Zeug sogar kostenfrei eingebaut weil sie keinen Bock mehr hatten.
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Wie, was abgebrochen? Da sieht man keine Bruchstelle auf dem Bild. An der Stelle sitzt der Anlasser und der vordere Motorhalter.
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Hallo!
Hab mir neulich nen satz neue stoßdämpfer gekauft weil die alten undicht waren.
Die Stoßdämpfer hinten sind mit Nutenverstellung. Hab sie hinten wieder genau so eingestellt wie die alten. Jedoch schleifte nun das rad hinten rechts aufgebockt in unbelastetem zustand. Eine nut weiter hoch will ich nich gehen weil es mir dann optisch nichtmehr gefällt. Das gleiche mit spurplatten... Da es nur rechts ist vermute ich dass der achsstumpf hinten rechts krumm ist. Wie auch immer, nun zu meiner eigentlichen frage:Wisst ihr ob es federteller mit kleinerem durchmesser (ca.1,5-2cm) für hinten gibt und wo ich solche her bekomme?
Vielen Dank schon im Vorraus!
Ich hab da mal ne tolle Idee, schau doch mal ob die Schraube unten auch durch das Auge des Dämpfers geht. denn so tief darf der Dämpferteller gar nicht kommen, oder fährst Du so exorbitant hohe Räder wie 225 / 50 R18 dann kann das natürlich passieren.
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Habe mich vertippt! 0,3 bar. Sorry!
MfgDa solltest Du mal den Lader überholen.
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Meiner war Serie ( damals 1870/71 in den Ardennen) auch nur bei etwa -0,5 Bar, weniger hatte er nur im Schiebebetrieb.
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Und dazu noch ne LDA vom Jawoll
Von wem bitte?
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Bei mir ist auch alles Orginal und er zeigt im LL -0,8 an und bei volllast 1,3 bar+.
Wird wohl auch bald der Lader fällig!
Mfg1,3 Bar bei Vollast alles original? Da liegt was im Argen, da sollten etwa 0,7 Bar anliegen bei der original Konstellation. Eventuell ist der Kat etwas zu.
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Jaja, und ne neue Pumpe von VW muß nicht gut sein, meine letzte hat 30 Km gehalten und dann den Motor in den Abgrund gerissen. Ich konnte nur per Gericht einiges an Kohle aus denen herausklagen da ich die selbst eingebaut habe, deshalb der Tip laß das in der Werkstatt machen, dann müssen sie blechen wenns schief geht.
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Ja wenns denn mal soweit ist das das Teil mit den anderen Teilen fährt.
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Dreh mal ein Stück links rum und dann wieder rechts, manchmal brauchts den klurzen Linksimpuls, hatten wir letztens mal.
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Ich kann Dir im Tasch ja ein paar Teile von meinem anbieten, ich hab ja eh vor beim Umbau auf Wasserkühlung zu wechseln
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Ne, da hab ich nichts drüber... wozu braucht man ne Schablone
Das Teil ist sozusagen im Auto eingepasst worden und dann erst richtig verschweißt, Segment für Segment eben, da hab ich schon 3 Tage gebastelt.
Ich kann Dir aber noch ein Paar Bilder zukommen lassen wenn das hilft.
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Nein, ist er nicht wirklich. Ja, den hab ich selbst gebastelt, weil mir die Kohle für den originalen zu schade war.
Deiner hört halt ungefähr in der Mitte des Laders auf und Du mußt die Reststrecke mit nem Schlauch überbrücken.
Wenn Du Dir mal das Blech ansiehst wo der Kühler unten mit den Nippeln drin steht wirst Du noch eines finden das Weiter in Richtung Fahrerseite verlagert ist, das brauchst Du, aber der Zapfen auf der Fahrerseite muß passend gekürzt werden da es so für den keine Aufnahme gibt und schon hast Du die magischen cm gewonnen.
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Die Preise sind ja noch mal deutlich unter dem was ich bekomme, der Wahnsinn! Da verdient VW ja nur lächerliche 900% pro Kühler