Ladedruck im Stand bei -0,4 bar?

  • also meine frage ist ob es normal ist im stand -0,4 bar zu haben ??? hatte damals in meinem g40 die gleiche anzeige und die war immer bei -0,8bar im stand ....das sollte wohl normal sein habe ich gehört aber wie kann das sein das ich jetzt beim rado -0,4 bar habe im stand ??? und wie wird dieser wert vereändert bzw woran kann das liegen das der bei mir jetzt so hoch ist ???

  • also meine frage ist ob es normal ist im stand -0,4 bar zu haben ??? hatte damals in meinem g40 die gleiche anzeige und die war immer bei -0,8bar im stand ....das sollte wohl normal sein habe ich gehört aber wie kann das sein das ich jetzt beim rado -0,4 bar habe im stand ??? und wie wird dieser wert vereändert bzw woran kann das liegen das der bei mir jetzt so hoch ist ???



    Kommt auch auf auf die Höhe der Leerlaufdrehzahl an.


    Also bei kaltem Motor und 1000 upm zeigt meiner auch ca. 0,4 Bar an.
    Bei warmen Motor bei ca. 700 upm zeigt er ca. 0,8 Bar an.
    Bei laufender Fahrt und plötzlicher Gaswegnahme geht er auf ca. - 1,0 Bar.


    Gruß Jörg


    PS: LD System auch hundertprozentig Dicht ? Leerlaufregler spaltmaß einges.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • ja das der im leerlauf im unterdruck geht weiss ich :) nur versteh ich nicht wieso der im stand auch wenn er warm ist bei -0,4 bar ist und nicht wie sonst bei meinen anderen g60 bzw g40 bei -0,7 bar steht ??? wo könnte denn was undicht sein ??? also llk schliesse ich aus habe ich jetzt am wochenende den grossen eingebaut .....kann das vielleicht auch am chip liegen ???

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir ist auch alles Orginal und er zeigt im LL -0,8 an und bei volllast 1,3 bar+.
    Wird wohl auch bald der Lader fällig!
    Mfg


    1,3 Bar bei Vollast alles original? Da liegt was im Argen, da sollten etwa 0,7 Bar anliegen bei der original Konstellation. Eventuell ist der Kat etwas zu.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Meiner war Serie ( damals 1870/71 in den Ardennen) auch nur bei etwa -0,5 Bar, weniger hatte er nur im Schiebebetrieb.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Habe mich vertippt! 0,3 bar. Sorry!:lachen3:
    Mfg


    Da solltest Du mal den Lader überholen.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • wovon ist das denn abhängig wieviel bar minus der anzeigt im stand ??? habe die tage mal meine dichtung vorm kat neu gemacht und in den kat rein geleuchtet der war oben normal und unten wohl schon schräg .....aber hat der kat was mit dem unterdruck zu tun wohl eher nicht oder ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!