Ladeluftführung des AMG Kompressors im Corrado G60

  • Hallo allerseits.


    Da ich derzeit etliche Projekte am laufen habe, wollte ich Euch meine neu entwickelte Ladeluftführung der AMG Kompressoren nicht vorenthalten.


    Hier mal von oben


    AMG Abgang oben


    Wie Ihr sehen könnt, alles sehr eng.Aber ich habe nichts am originalen Halter des G-Laders oder an der Karosserie geändert.


    Hier mal der untere Abgang zum Ladeluftkühler


    AMG Abgang LLK


    Alles da, wo auch der originale Bogen langlaufen würde.


    Hier mal von hinten, ohne Lima


    AMG Abgang hinten



    Hier mal ein Bild vom Motorraum meines Kampfhamster, Stand : Heute gegen 20 Uhr...


    Motorraum Hamster I



    Und mal der AMG vom User Golf2theG60, dessen Fahrzeug ich auch derzeit in Arbeit habe.Das Teil wird mal richtig geil werden...
    Magge AMG II


    Wollte Euch das nicht vorenthalten, da es echt derbe viel Arbeit bisher war.

  • Was mich die ganze Zeit interesiert , ist der Sound , der von AMG kompressor kommt . Kanst du bitte ein Video reinstellen , wenn dir dass nicht so viele Umstände macht .

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

  • Wenn der Erste Umbau fertig ist, werde ich auch das jetzt endlich mal machen.ich bin ja grade dabei, die Dinger leiser zu machen.
    Obwohl sie längst nicht den Sound eines Lysholm entwickeln.
    Aber ich denke, geschlossenes Ansaugsystem und etliche Anpassungsarbeiten am Bypass dürften schon was bringen.dauert aber noch etwas.
    Ich bitte um geduld.

  • Aha, noch ein alter Kumisskopp...


    Danke Dir.


    Ich habe Edelstahl, sprich V2A gewählt, weil es schon das Beste ist, was man verarbeiten kann.Aus Aluminium werden auch noch ein paar Umbauten folgen, aber da feile ich noch dran...

    Automatische Anzeigen

  • Die Halterungen hab ich ja letzte Woche noch live gesehen, sehen echt schnieke aus! Die Rohrführungen sind auch schön sauber gearbeitet... so muss das, da ist man gerne Kunde! :ok:

    Die Signatur ist gerade in der Werkstatt.

  • saubere arbeit willy...ich muss dich die Tage mal anrufen muss dich was ganz wichtiges Fragen...wegen dem einen Kundenfahrzeug aus NL auf deiner HP...wegen LLK sieht sehr interessant aus und scheint ne schöne Lösung zu sein anstatt dem Ralley LLK

  • saubere arbeit willy...ich muss dich die Tage mal anrufen muss dich was ganz wichtiges Fragen...wegen dem einen Kundenfahrzeug aus NL auf deiner HP...wegen LLK sieht sehr interessant aus und scheint ne schöne Lösung zu sein anstatt dem Ralley LLK


    Der kommt aus Luxemburg und nicht Niederlanden :biggrin:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Na das sieht ja mal ganz schnuckelig aus..... welchen Druck hast Du denn ab Leerlaufdrehzahl (so 900 1/min) anstehen wenn Du im 4. oder 5. mal voll reinstehst? Der müßte doch deutlich an einem Bar kratzen.


    Noch ne blasphemische Frage sag mal läuft bei Dir kein Kompöl aus den Entlüftungsstopfen aus wenn Du das Teil so senkrecht stellst? Bei meinem sabberst er da immer raus.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • saubere arbeit willy...ich muss dich die Tage mal anrufen muss dich was ganz wichtiges Fragen...wegen dem einen Kundenfahrzeug aus NL auf deiner HP...wegen LLK sieht sehr interessant aus und scheint ne schöne Lösung zu sein anstatt dem Ralley LLK


    Jetzt aber!! :motzen::motzen::motzen: Von wegen Holländer... :fluchen::fluchen:

    Die Signatur ist gerade in der Werkstatt.

  • Kleines Update mal vom Motor des Hamsters.So schaut der Ansaugbogen aus:


    Bogen I


    Bogen II


    Der Bogen wird noch zum AMG weitergeführt und vorher eine kleine Trennstelle haben, da ich dort ein Stück mit Samco brücken werde zur Schwingungsentkopplung.



    Danach folgt noch der Bypass, den ich sehr wahrscheinlich morgen fertigen werde.


    Pics folgen dann...


    Habe zuletzt noch die Ansaugbrücke ausgebaut, die wird morgen schwarz lackiert.

    Automatische Anzeigen

  • kleine frage... finde das ja alles sehr schön gemacht, aber ich frage mich bei allen deinen amg kompressor projekten warum du die ansaugluft von der rechten seite über den zk herholst und nicht den wischwasserbehälter und batterie in den kofferraum verbannst und einen luftfilterkasten vom rp motor zum beispiel auf die fahrerseite baust. kannst ja nen anderes unterteil verbauen damit der von vorne ansaugt. wäre doch eine sehr viel schönere ansaugluftführung.

  • Schau es Dir doch an, wenn es fertig ist...


    Ich habe das so gebaut, weil ich das so für die bessere Lösung halte.Mr geht es hier in erster Linie um eine adaptive Aufrüstmöglichkeit des PG.Und das kann nicht mit dem Wegbau der Batterie einher gehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!