neues Seitenteil

  • Kann mir jemand sagen was es kostet ein neues Seitenteil in den Corrado einbauen zu lassen. Ich weiß das das Seitenteil etwa 750€ kostet. Wollte eigentlich nur wissen was die Arbeit so kostet mit Lackieren usw.


    MfG

  • Kann dir keinen genauen Preis sagen, aber bei einem "durchschnittlichen Corrado" absoluter Schwachsinn.
    1. Kosten im 4-stelligen Bereich.
    2. Wenn du den Corrado mal wieder verkaufen willst---viel Spaß(wer kauft ein Auto mit neu eingeschweißtem Seitenteil?)

  • Ich würde lieber einen Corrado mit neu eingeschweisstem Seitenteil nehmen(wenns vernünftig gemacht worden ist), als einen Spachtelbomber...
    lt. unserem Kalkulationssystem würde es ca.2800€ kosten...


    Danny G

  • Da mir ja Weihnachten so ein Stratege in die Fahrerseite gefahren ist kostet die Reperatur laut DEKRA gutachten 6288,56€.(Material und Arbeitszeit)
    Zu erneueren wären:
    Tür Fahrerseite
    Seitenteil mit Türaußenholm
    Richten und vermessen
    Lackieren der Fahrerseite in Twighlightviolett Perleffect
    Das nackte Seitenteil bis zum Türaußenholm liegt schon bei 1200€.
    Ist also nicht ganz so günstig, das ganze wieder hinzukriegen.
    Aber egal erstmal abgemeldet und in die Garage gestellt,kommt Zeit kommt Seitenteil und dann wir er irgendwann auch wieder fertig gemacht, Mein Karoseriebauer freut sich schon drauf.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Hab vor 4 Jahren bei einem 3er Golf GTI komplette linke Seitenwand wechseln lassen. Mit lackieren und Senglerarbeiten alles zusammen 3700€!! (die rechte Seitenwand wurde auch mitlackiert)


    Hab es bis heute nur bereut. Das Auto hab ich dan ein Jahr später für 3000€ verkauft.


    Würde so etwas nie wieder machen, erstens wiel es viel zu teuer ist und zweitens ist es sehr schwierig ist jemanden zu finden der es auch SAUBER macht.

  • Corrados mit gewechseltem Seitenteil? Ab in die Presse...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Versuch do jemanden zu finden der dir ein Seitenteil aussm schlachtcorrado raus flext..
    Oder willst du das alles mit Rechnungen usw.. machen lassen?


    andreas.

  • Schwachsinn! Pauschale Aussage!! Kommt immer auf den Kar.-Bauer an!!


    Lieber eine gut eingesetzte neue Seitenwand, als einen Spachtelbomber!



    ja super..dann ist der jute mann doch nicht so gut und man sieht das was nachträglich eingesetzt wurde oder dir fault die karre unterm a...weg..klasse:kopfkrat:
    würde ich definitiv nicht kaufen, weil gibt noch genug corrados mit guter substanz

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

    Automatische Anzeigen


  • Das Teil ist Kernschrott.
    Wie schon merhfach getippt, gute Karosse kaufen und alles umbauen.Die Alte Karosse in die Presse.


    Der ist doch wirtschaftlicher Totalschaden.Was soll sich daran noch lohnen?


    Selbst, wenn ich mein Autochen liebe, muss man doch einigermassen realistisch bleiben.


  • schaut mal in der golf 1 ecke was da so an karosseriearbeiten gemacht wird...


    Ist auch nicht so einfach, eine gute Golf 1 Karosse zu finden. Aber es gibt noch genug gute Corrado Karossen, die dann häufig verschrottet werden, weil sie keiner braucht. Daher kann ich es nicht nachvollziehen, wenn jemand so einen hohen Aufwand beim Corrado betreiben will.

  • Ich werd mal den Opa von meiner freundin anhauen, der hat ne werkstadt in Polen. Da ist das alles ja auch net so teuer. Ein bekannter von mir hat seinen 406 auch in Polen machen lassen nachdem er ihn Seitlich gegen eine Bushaltestelle gesetzt hat. Naja mal sehen. Werd den sommer mal rüberfahren.

    Automatische Anzeigen

  • Ist auch nicht so einfach, eine gute Golf 1 Karosse zu finden. Aber es gibt noch genug gute Corrado Karossen, die dann häufig verschrottet werden, weil sie keiner braucht. Daher kann ich es nicht nachvollziehen, wenn jemand so einen hohen Aufwand beim Corrado betreiben will.


    der umbau des restlichen krams ist auch nich in 2 stunden gemacht. ausserdem kommen so sachen wie farbe - nur die seite beilackieren is einfacher und billiger als die ersatzkarosse ganz zu lacken.


    dann kommen so spaesse wie eintragungen dazu...

  • wenn man es nicht selbst machen kann wie es hier ja wohl ausschaut kommt ein Umbau der ganzen Technik ja noch weniger in Frage, da dies wohl den Preis des Seitenteils um ein vielfaches übersteigt, gerade wenn die Karosse dann noch entsprechend gelackt werden muss.

  • Das Teil ist Kernschrott.
    Wie schon merhfach getippt, gute Karosse kaufen und alles umbauen.Die Alte Karosse in die Presse.


    Der ist doch wirtschaftlicher Totalschaden.Was soll sich daran noch lohnen?


    Selbst, wenn ich mein Autochen liebe, muss man doch einigermassen realistisch bleiben.


    Da hst Du schon recht,wahrscheinlich bleibt er einfach erstmal in der Halle stehen und muss im schlimmsten Fall als Ersatzteilspender für den VR6 herhalten wenn da mal was sein sollte.Man kann sich halt so schwer von seinem Schatz trennen.

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht wüsste, wei ich handeln würde, wenn mir einer in den Hamster reingehämmert wäre.


    Da ich ja einige Kollegen habe, die sich für Nichts fies sind, würde ich sehr wahrscheinlich genauso handeln.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!