Einen sportwagen zu bauen, der anliegt an Porsche oder R8, aber wo VW draufsteht, das wäre wünschenswert!
Dieses Thema wird mehr und mehr ein echter Brüller! Was man hier so zu lesen bekommt, der blanke Wahnsinn! Mal ganz abgesehen davon das ich es begrüßen würde, wenn VW einen würdigen Nachfolger bauen würde, so weiß ich doch, dass es nicht in naher Zukunft geschehen wird.
In Zeiten des immer härter werdenen Marktes, kann sich kein Autohersteller leisten sein Image zu ruinieren und -vorallem- immer mehr "Poor Dogs" zu bauen. Will sagen, einzig das Geld ist wichtig.
Und wenn Ihr euch mal anschaut welchen "Gott" Ihr anbetet, werdet ihr feststellen, dass wir den biedersten von allen haben. Der Familien- Firmenwagen- und Renterautohersteller. Bei VW geht es nicht um frisches Design, sondern um dezentes und seriöses auftreten. Was verlangt ihr da, ein Auto was polarisiert wie der Corrado?!
Eine Sportwagen, der ebenso floppen würde wie der Pheton? Abgesehen davon ist der Pheton ein Bsp dafür, was heute passiert, wenn ein Hersteller von seiner Produktlinie, seinem Image, abweicht.
Also hört auf zu träumen, erfreut euch dran, dass die Zeiten damals noch lauer waren, sodass sich VW den Corradofloppp leisten konnte, aber schwelgt nicht so sehr in Erinnerung, dass ihr das gleiche heute nochmal erwartet.
Gruß