Meinungen zum Corrado-Beitrag auf Kabel1

  • So, jetzt kommen wir alle mal runter und beherrschen uns.


    Einerseits shyness180175: Ist es die Aufregung oder was anderes? Dein Schreibstil weicht doch ziemlich von deinem sonstigen ab (von der Wortwahl mal abgesehen mein ich auch das "optische etc...). Du hast deinen Standpunkt, dass du von dem Beitrag was anderes erwartet hast, deutlich gemacht...


    Anderseits ein paar andere: Nicht in der Hoffnung weiter "nachhaken", damit shyness weiter schreibt. Meinungen zur Sendung sind erwünscht, die Meinung anderer zu diskutieren weniger...


    Gruß & N8


    Robert

  • Ich find den Beitrag sehr gut und von der Länge her für diese Sendung schon angenehm, jedenfalls länger als manch anderes was sonst so kommt. Der Beitrag vom Bugatti Veyron in einer anderen Folge ist nur etwas länger :winking_face:
    Auch vom Inhalt her ok, nur sagen mir Sätze wie "Komplett neu aufbauen" nicht zu, alles auseinander nehmen und wieder zusammenschrauben machen einen Corrado ja nicht besser. Ist aber auch nur die Formulierung die mir da irgendwie ein Störgefühl vermittelt. Würde da eher sachen Sagen wie Motorumbau oder Neulackierung, aber direkt von "neu aufbauen" reden klingt wie zerflexen und mal schauen wie das Puzzel dann wieder zusammen passt. Es bleibt ja schliesslich ein Corrado danach hoffe ich :winking_face:


    Ansonsten schön sachlich und in einer Reihe wie viele andere Beiträge zu besonderen Fahrzeugen auf Kabel1, gelungener Kontrast zu den sonstigen Sendungen "vom See"...

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • Stefan Jurkhuhn
    Im Gegensatz zu vorher ist das natürlich schon ein Neuaufbau jetzt für mich gewesen in der Winterpause. Verstehe nicht ganz was dich stört, aber ist mir auch egal;-)


    @El Dragon
    Habt ihr eigentlich gelesen was ich zum Thema online Stellen geschrieben habe??? Lest ist eigentlich nicht die Beiträge?

  • Ich fande den Beitrag auch zu kurz und zu wenig informativ. Außerdem fand ich den Vergleich nicht passend. Ich hätte mir gewünscht, daß man wirklich 2 verschiedene Corrado Konzepte gegenüberstellt, auf der einen Seite die Serie und auf der anderen Seite zum Beispiel den 400 PS Biturbo mit Haldane Syncro Antrieb, der letztens bei Ebay verkauft worden ist.


    Gegenüberstellung hätte so aussehen können:


    4-Zylinder G60 <-> 6-Zylinder Bi turbo
    Frontantrieb <-> Allradantrieb
    Fahrwerk original <-> Gewinde
    15-Zoll Räder <-> 17 oder 18 Zoll Räder


    Vor allen Dingen hätte man das Fahrverhalten der beiden Corrados vergleichen können, komfortabel in der Serie und hart im Tuning.


    Auf all diese Dinge ist nicht eingegangen worden. Eine Umbaustory wie beim Porsche 911 in der gleichen Folge hätte mehr Infos gebracht.


    red-sea-diver

  • Es gibt viele Möglichkeiten einen Corrado Beitrag zu gestalten. Bedenken muss man aber das es schon für die etwas breitere Masse gedacht war. Und das waren nunmal die Vorgaben von Kabel1.
    Es sollte den Corrado als solches nochmal in Erinnerung rufen und nicht zu speziell sein.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo
    Fand es ein wenig zu kurz
    Hatte mir auch mehr drunter vorgestellt
    Die Zwei vergleiche fand Ich auch nicht so der renner
    Mann hätte den einen Orginal und dann einen Tuning nehmen Können
    Ich fande es Leiter auch nicht grad so ......

  • Also ich fand den Beitrag auch voll in Ordnung. Man kann in so einem Beitrag natürlich net so ins Detail gehen. Schliesslich hat net jeder Bundesbürger der das gestern geguckt hat, nen Corrado in der Garage stehen.War einfach ein Bericht, der den Corrado wieder etwas hervorhebt von der breiten Automasse.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

  • naja passat hinterachse und golf bremssättel ist ja mal quatsch aber ok, die sättel wurden ja an mehreren konzernfahrzeugen verbaut... aber die hinterachse selbst ist ja golf2 technik.. und der corrado tiefpreis ist auch schon überwunden...


    tomas


    In meinem Buch "VW Corrado Limited Edition" von Brooklands Books steht auch drin das es die Hinterachse vom Passat ist. Und kann jetzt mal einer sagen welche es ist oder sind die Achsen vieleicht gleich.


    Ich fand den Beitrag auch OK .

  • Hi zusammmen hatte das gestern verpasst aber vorhin
    angeschauscht.


    Ich persönlich finde es war ein sachlicher und von beiden
    Seiten aus gesehen guter Beitrag.


    Da kann niemand meckern jeder hat sein Standpunkt
    vertretten.


    @Schorsch dein Corrado gefällt mir nun besser als
    beim Beitrag :ok:

  • Fand beide Fahrer haben den Corradofahrer an sich sauber rübergebracht. Nunja, die Exklusivgeschichte, aber naja. Der Originaltreter ist wie Schorsch schon sagte einer der Leute die man unbedingt bei Veranstaltungen haben sollte, die wissen solche Autos auch noch zu schätzen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Fand den Beitrag auch sehr nett, kam alles sympathisch rüber!
    Denke auch, dass der typische Corradofahrer (Fan) hier gut dargestellt wurde.
    Und der Uwe hat einen netten Eindruck gemacht, vor allem mit seiner Kauf-Geschichte! :super:
    Wobei sein Auto nicht zu 100% original ist, worauf er aber großen Wert legt: hat nämlich das Lederlenkrad vom VR6 drin... :grinning_squinting_face:
    @Schorsch: tolle Sache von dir!

  • Waren zum Glück die richtigen Leute in dem Beitrag. Ist nicht in die Proletenschiene gerutscht.....
    Bis auf paar Kleinigkeiten guter Beitrag.
    PS: ZU LANG HÄTTE DER BEITRAG FÜR UNS JA NICHT SEIN KÖNNEN.....

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    fand den Bericht sehr gelungen. Schorch hat es auch sehr gut rübergebracht,dass die (meisten) Leute die ihre Corrados individuell gestalten,
    die klasse dieses besonderen Autos beibehalten möchten.

  • @El Dragon
    Habt ihr eigentlich gelesen was ich zum Thema online Stellen geschrieben habe??? Lest ist eigentlich nicht die Beiträge?


    Ne, klär mich auf. Wurde bestimmt gelöscht was du zu dem Thema geschrieben hast. :kopfkrat:


    Siehst du da ein rechtliches Problem?

  • @El Dragon
    Habt ihr eigentlich gelesen was ich zum Thema online Stellen geschrieben habe??? Lest ist eigentlich nicht die Beiträge?


    Ne, klär mich auf. Wurde bestimmt gelöscht was du zu dem Thema geschrieben hast. :kopfkrat:


    Siehst du da ein rechtliches Problem?


    Das rechtliche Problem liegt bei Kabel 1, die einen offiziellen Download im Netz verboten haben. Schau einfach in das Ende des ursprünglichen Threads.... :face_with_rolling_eyes:

  • Mal "den ursprünglichen Thread" gesucht, wäre auch nicht schlecht gewesen, den hier im 1. Post zu verlinken. :face_with_rolling_eyes:


    Von Verbot kann ich dort jedenfalls am Ende nichts lesen, aber zu dem anderen hast du mal ne PN von mir. :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!