also ich möchte ja nun auch endlich mal nen bildchen haben bei meinen beiträgen, da ich ja aber noch keinen rado habe fällt das bild vom eigenen rado flach. habe letzens auf arbeit mit meinem handy bilder von einem auto gemacht, darf ich nun diese bilder hier rein stellen auch wenn es sich dabei nicht um mein auto handelt?
copyright Frage
-
sweet_w_nrw -
7. Januar 2007 um 17:14 -
Geschlossen
-
-
-
Ich weis jetzt nicht wie es rechtlich Korrekt ist, aber wenn jemand mein Auto fotografiert und es im Internet veröffentlicht, dann würde ich die Person erst anschreiben und wenn das nicht hilft mich schlau machen, ob ich rechtliche Möglichkeiten habe das zu unterbinden.
Ich würde mir den Ärger auf jedenfall ersparen und jemanden fragen, ob er ein Foto dafür hergibt.
-
- Offizieller Beitrag
Ein Bildchen von dir selbst?
Papas Auto?
Mamas Auto? -
Papas Auto?
Mamas Auto?mamas und papas auto gibbet nicht bzw die personen gibt es in meinem leben nicht...
zum thema is nen tt von nem tuning unternehmen, wo wir exklusivpartner sind und der wagen steht derzeit bei uns zum verkauf, handelt sich nur um die felgen -
Dann hole Dir doch eine Erlaubnis
Die Leute kennst Du dann ja und ein Anruf kann nicht so schwierig sein -
-
Selbst gemachte Bilder sind dem Fotografen sein Eigentum, und dieser hat auch alle Rechte darauf, egwal welches Motiv man fotografiert hat.
Bei Personenfotos ist das allerdings etwas anderes, da dürfen nur Fotos veröffentlicht werden bei dem die Personen als "Nebendarsteller" gelten, also nicht das Hauptmitiv darstellen.
Alle anderen Fotos bei denen Personen das Hauptmotiv sind bedürfen rein rechtlich der Zustimmung der Person. -
also kann ich es reinstellen werd ich jetzt mal machen, morgen trotzdem mal fragen. notfalls kommt meine katze als anzeigenbild
und schwups werden die lambos angezeigt
-
- Offizieller Beitrag
.... notfalls kommt meine katze als anzeigenbild
Leider nicht!
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=62728Bei einem Fahrzeug-Bild oder Fahrzeugteile-Bild kann man noch das ein oder andere Auge zudrücken wenn es nicht 100% den Regeln entsprechen sollte aber bei einem Katzenbild wird nichtmal mehr gezwinkert.
-
Leider nicht!
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=62728Bei einem Fahrzeug-Bild oder Fahrzeugteile-Bild kann man noch das ein oder andere Auge zudrücken wenn es nicht 100% den Regeln entsprechen sollte aber bei einem Katzenbild wird nichtmal mehr gezwinkert.
ist doch meine
-
Papas Auto?
Mamas Auto?Nene Günther, laut Regeln nur das eigene Auto
sweet, mußte wohl nen Bild von Dir im Avatar veröffentlichen
-
-
hab eins im profil das reicht
-
aber bald mußt du leider dein Avatar Bild rausnehmen...
-
@sweet w: zur not kannst ein Bild von meinem rado haben!
-
@sweet w: zur not kannst ein Bild von meinem rado haben!
Is doch garnemme deiner..
*und schnell weg*
-
- Offizieller Beitrag
Macht es doch nicht so kompliziert.
wenn man kein Foto von sich selbst verwenden will, kann man ja z.B. auch ein Detail von einem Corrado fotografieren. Z.B. eine Großaufnahme von der Antenne. Das wird der ursprüngliche Besitzer sicherlich azeptieren bzw. übhaupt nicht merken oder gar beweisen können.Generell finden wir es aber angebracht, wenn man entweder den User oder sein Auto erkennen kann. Das Avatar soll ja eigentlich auch einen kleinen Eindruck vom User oder seinem Auto vermitteln.
Irgendwelche zwei oder vierbeinige Miezen sind, falls sie nicht selbst User sind, was bei den vierbeinigen aber schlecht vorstellbar ist, vielleicht interessant aber in einem Autoforum fehl am Platz. Wir sind ja nicht D&W.
Vielleicht sollten wir mal einen kleinen Wettbewerb veranstalten: Wer hat das schönste, idenreichste, informativste (den Regeln entsprechendes) Avatar.
Es gibt einige, die mir ganz gut gefallen.
-
-
naja das auto jedenfalls die felge zu dem dazugehörigen auto hatte nen einschneidendes erlebnis bei mir war der erste fensterhebermotor den ich selbst wechseln durfte
-
Vielleicht sollten wir mal einen kleinen Wettbewerb veranstalten: Wer hat das schönste, idenreichste, informativste (den Regeln entsprechendes) Avatar.Dafür!
Ich fange schonmal an. Wird eh Zeit für was Neues.
Klaus_Admin:
Mache doch bitte schonmal einen Thread dafür auf -
- Offizieller Beitrag
Mache ich demnächst mal, Dirk.
-
Leider nicht!
du magst keine katzen?
-
- Offizieller Beitrag
du magst keine katzen?
Hab ich noch nicht probiert Andreas (bisher waren sie immer schneller).........
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!