Hallo Christian
Ja der Aufwand ist schon nicht ohne. Habe es selber ja auch gemacht.
Münster ist ja nicht so weit von Dülmen
Ja das Ding Wechselzeichen hat unsere Führung toll in den Sand gesetzt.
DerSalzmann und sein neuer Corrado
-
-
-
Bei dir ist er also gelandet Freut mich zu sehen, dass er in gute Hände gekommen ist.
Viel Spaß damit! -
Hallo Zusammen,
ich muss mich ´mal wieder zu Wort melden, denn es gibt Familienzuwachs: Corrado Nummer drei hat sich dazugesellt. Ich habe ihn vor eineinhalb Wochen aus Bayern geholt. 1.300 KM an einem Tag bin ich dafür gefahren. ...anstrengend, aber es hat sich gelohnt.
Es ist ein 1989er, der in den letzten drei Jahren aufwendig restauriert wurde. Er wurde komplett zerlegt, innen und außen neu lackiert und hat alle erdenklichen Teile neu bekommen (Kotflügel, alle Kunststoffteile, Scheiben, usw...). Die gesamte Restauration wurde mit duzenden Bildern und Rechnungen dokumentiert. Abschließend hat ein Classic Data Gutachten mit Bestnote das Ergebnis honoriert.
Abgesehen von einer dezenten Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk ist er komplett original. ...und im Motorraum werkelt ein 1,8er 16VG60 mit eingetragenen 233PS.
Das Teil ist (m)ein absoluter Traum! ...und Walter Röhrl hat ihn auch schon gefahren
Die einzigen Baustellen: die Dachleisten und die Frontblinker sind noch nicht erneuert worden und passen folglich nicht zum ansonsten perfekten Eindruck. Die muss ich also noch besorgen...
Angefügt ein paar erste Bilder. ...bessere werden zu Beginn der neuen Saison folgen.
Gruß Christian
-
Sehr geiles Teil...
Soetwas wäre in ein paar Jahren genau meins, der 16VG60 ist da noch das i-Tüpfelchen.
-
Diese Farbe Da noch schicke Felgen drauf, etwas tiefer und das Gerät ist perfekt!! [emoji1303]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
- Offizieller Beitrag
Christian nur ein Wort : Neid
-
Hi,
was ist besser als ein Corrado? Zwei Corrado. Was ist besser als zwei Corrado? Drei Corrado. Auch haben wollen. -
3 Corrados und suche weiter. Man kann nie genug Corrados haben
-
- Offizieller Beitrag
Aha! Ihr zwei sorgt also für die Verknappung. 😭
-
Glückwunsch, Glückwunsch!!
Corrados kann man in der Tat nicht genug haben. Und dann noch so ein schicker
Der Motor ist ja auch mehr als interessant.
Allzeit gute Fahrt!
-
-
Update: brandneue Original-Dachleisten und NSW rechts habe ich inzwischen besorgen können. Jetzt fehlt mir nur noch der linke NSW und neue Frontblinker, dann bin ich zufrieden. Wenn jemand ´was im Angebot hat, freue ich mich über eine Info
Gruß Christian
-
...und nun habe ich auch fabrikneue Blinker und Nebelscheinwerfer gefunden, nun kann das neue Jahr kommen!
Gruß Christian
-
Kleines Foto-Update meines roten 16VG60...
-
...und meines blauen VR6, der je nach Lust und Laune ‘mal mit Azev A, oder BBS RS unterwegs ist.
Vom grünen VR6 gibt es keine neueren Bilder als die vom letzten Jahr (s. einige Beiträge zuvor). Allerdings ist er inzwischen mit Brands Hatch unterwegs.
-
Sehr schick Christian, ein 16VG60 fehlt mir in meiner Sammlung auch noch
Gruß
Gunther
-
-
Hast du denn ein querstromkopf G60?
-
Nee, 16V-Kopf, also natürlich Querstrom...
Gruß Christian
-
Mensch, mit Dir hab ich also heute geredet. Sags doch.
-
@Salzmann, hast Du alle drei Corrados noch ?
-
Hey!
Ja ich habe derzeit alle drei betriebsbereit in meiner Scheune stehen und alle sind angemeldet.
Gruß ChristianAlle meine Autos sind bei Instagram unter @arcticpanda.de_crew und @arcticpanda.de zu sehen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!