• Hi
    Hab ihr jemals etwas von Abt Corrados gehöhrt ?
    angeblich gebe es 500 Corrados die von Abt auf 200 Ps :shock: getunt frisch aus dem werk kamen ...
    ist da was dran ? :?
    was ist bei dem Kauf eines solchen Corrados zu beachten ?
    Diese Corrados haben angeblich eine Sebring anlage.... :roll:


    Gibt/gab es solche Corrados ? :?


    Mfg
    ElHocko

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Danke schomal
    die sache ist die :
    ich habe noch keinen Corrado und bin jetzt an einem dran und der Besitzer behauptet das !
    Ich habe davon vorher auch noch wie was gehöhrt gehabt !
    und 500 stimmt dann ja wohl auch nicht !


    Danke MFg
    ElHocko


    wer ncoh infos hat kann sich ja melden danke

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Da werden sich jetzt wohl einige wundern, doch es gab die ABT Corri`s habe so ein Prospekt bei e-bay gesehen. Die haben anstatt eines VW Zeichens ein ABT Schriftzug.
    Davon mal abgesehen es gab auch einen ABT Passat, und den hab ich schon gesehen.
    Also sag Ich Dir das da was dran ist, nur die Einzlheiten (Motor, Ausstattung, ...)kann ich Dir auch nicht beschreiben. Habe das Prospekt aber erst vor einpaar Tagen bei e-bay gesehen.
    Gruß Gotze!

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    ABT hat damals was für den Corrado angeboten.
    2 Leistungs-Varianten
    1.) 180PS, geänderte Motorsteuerung und G-Lader modifiziert kosten damals 3350 DM
    2.) 200PS, geänderter Ladeluftkühler, Sprotnockenwelle, Motorsteuerung modifiziert, speziele Kühleranlage, und G-Lader bearbeitet, Doppelrohr Sport-Endschalldämpfer Preis ca. 7000 DM


    Felgen und Optikpackete natürlich auch.


    Gruß Didi

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

  • klar hat abt corrados umgebaut, auch hatten die einige karosseriemodifikationen. Aber diese kamen nicht ab werk so. Wenn hat man sie bei abt gekauft ( ist ja auch nen vw häändler) und der hat auch eigene prospekte für seine umbauten. diese sind aber keine vw prospekte. auch wenn abt artikel mit über die vertriebszentren verkauft werden.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.



  • Hallo,


    ich habe 1994 einen Corri aus erster Hand gekauft. Nach dem Kauf hat der Verkaeufer mir gesagt es sei ein ab Werk von ABT 3.0 aufgebohrter Block.


    Bei ABT selbst kann man das nicht herausfinden nur bei VAG

  • Hat bisher noch keiner irgendwelche Unterlagen gefunden die belegen dass es diese Corrados gab?
    Wie ich schon hier gepostet habe, sollte meiner ein 3.0l sein und er hatte die Sebring Auspuffanlage drauf.
    Leider kein ABT Zeichen hinten wo das VW Zeichen ist.
    Kann man das eventuel mit der Nummer rausfinden?

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    mal " Corrado, Abt- Kurbelwelle" googeln. Findet man ne Menge Infos.


    Danke...ich google mal


    -- Beitrag erweitert um 20:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:11 Uhr --


    Ich hatte den 200 PS ABT Corrado damals probegefahren ... hat mich nicht überzeugt :nein:


    Hatte dieser ein Sebring verbaut ? und ein ABT Emblem an der Stelle wo das VW Emblem hinten ist ?


    -- Beitrag erweitert um 21:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:15 Uhr --


    Hi,
    mal " Corrado, Abt- Kurbelwelle" googeln. Findet man ne Menge Infos.


    ..da findet man leider nichts von einem ABT Corrado der ab Werk (VW) ausgeliefert wurde :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte den 200 PS ABT Corrado damals probegefahren ... hat mich nicht überzeugt :nein:


    Hatte dieser ein Sebring verbaut ? und ein ABT Emblem an der Stelle wo das VW Emblem hinten ist?


    Ja, hatte er

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte mich als leidenschaftlicher ABT Fan Mal zu Wort melden.


    ABT hat für den Corrado etliche Sachen Angeboten. Von Optischen Modifikationen Scheinwerferleiste, Felgen Fahrwerk bis hin zum Motortuning.
    Es gab gängig das Tuning für den G60
    In mehreren Abstufungen unteranderem Chip , kleineres Laderad, Nockenwelle.
    Und der Vr6 würde auch bearbeitet.
    Die 3,0 Basis ist ein AAA mit geändert Kurbelwelle,Kolben, Nockenwelle n sowie bearbeiteten Zylinderkopf Drosselklappe und die Krümmer. Abgerundet vom Angepassten Steuergerät.
    Als 3,1 Basis ABV Tuning wie 3,0 nur mit passenden Kolben für den ABV. Desweiteren habe es noch alles mögliche an Getriebe Modifikationen, Ölkühler usw.
    Denn 3,0 Motor sieht man bei mir im Profil.
    Wenn noch Fragen sein sollten kann ich gerne in meinen Unterlagen noch Mal nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!