Beiträge von Snoopy-Doopy

    Dann nehme doch mal die Innenraumleuchte raus und ziehe den Stecker ab.
    Schließe die Türen und messe zwischen braun/weiß und rot mal Spannung.
    Liegt da was an?
    Handelt es sich um altes oder neues Modell (vor oder nach 8/92)?


    Habe ich schon, es ist definitif die Platine. Stecker habe ich ausgemessen, wenn ich die Tür schliesse habe ich keine 12V mehr, Tür auf wieder 12V. Mein Corrado ist '93. Habe den 4 Pin Stecker.

    Habe heute den Stecker ausgemessen und die Türkontakte sind OK, die Platine angeschlossen und nach Kaltlötstellen gesucht aber keine gefunden. Beim IC gibt es ein Baustein mit 3 Pins, habe Pin 1 und Pin 2 kurz verbunden und die Leuchte ging aus, Kontaktschlüssel abgezogen und die Leuchte ging wieder an so wie es sollte. Kann sein dass dieser Baustein die Verzögerung regelt.

    Hi,
    mal " Corrado, Abt- Kurbelwelle" googeln. Findet man ne Menge Infos.


    Danke...ich google mal


    -- Beitrag erweitert um 20:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:11 Uhr --


    Ich hatte den 200 PS ABT Corrado damals probegefahren ... hat mich nicht überzeugt :nein:


    Hatte dieser ein Sebring verbaut ? und ein ABT Emblem an der Stelle wo das VW Emblem hinten ist ?


    -- Beitrag erweitert um 21:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:15 Uhr --


    Hi,
    mal " Corrado, Abt- Kurbelwelle" googeln. Findet man ne Menge Infos.


    ..da findet man leider nichts von einem ABT Corrado der ab Werk (VW) ausgeliefert wurde :frowning_face:

    Hat bisher noch keiner irgendwelche Unterlagen gefunden die belegen dass es diese Corrados gab?
    Wie ich schon hier gepostet habe, sollte meiner ein 3.0l sein und er hatte die Sebring Auspuffanlage drauf.
    Leider kein ABT Zeichen hinten wo das VW Zeichen ist.
    Kann man das eventuel mit der Nummer rausfinden?

    Hallo, mein Problem ist dass die Heckscheibenheizung nicht funktioniert. Wenn ich den Schalter drücke leuchtet das Lämpchen im Schalter nicht jedoch ist der Schalter beleuchtet. Wie kann ich testen ob der Schalter oder Heckscheibenheizung kaputt ist. Sicherung ist OK.


    Corri mit facelift :winking_face:

    Hallo, mein VR6 hat neuerdings grosse Probleme mit der Kühlung :


    1. Dieses Problem ist permanent

    Wenn ich nach nur 3km Fahrt die Zündung abstelle beginnen die Lüfter
    zu drehen obwohl die Wassertemperatur minim ist.


    2. Dieses Problem (meist) bei kaltem Wetter


    Letzte Woche bei 25° Aussentemperatur bin ich +-100 km gefahren
    und meine Wassertemperartue stieg nicht über 110°


    Heute morgen bei 12° Aussentemperatur hatte das Kühlwasser nach 7-8km
    schon fasst 110° und nach 17km musste ich den Motor bei fasst 130°
    ausmachen .


    Kennt einer von euch diese Problem ?



    mfG

    Hatte das Problem vor dem ZAS Wechsel


    -- Beitrag erweitert um 10:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:47 Uhr --


    Es muss ein Relais sein, denn wenn ich die Spannung wegnehme gehen die Kontrollleuchten wieder. Die Frage ist nur welches?

    Hallo, habe seit kurzem das Problem dass mein Corri nicht immer startet.
    Wenn ich den Zündschlüssel auf Kontakt drehe leuchten alle Kontrolllampen auf, wenn ich dann den Motor starten will gehen die Kontrollampen aus und der Motor macht keinen Mux sprich die Zündung geht nicht. Wenn ich dann den Schlüssel auf Kontakt drehe gehen keine Kontrollampen an.
    Ich muss die Battterie abklemmen und wieder anklemmen, damit der Kontakt wieder geht(Kontrollampen). Wenn ich diese Prozedur mehrfach wiederhole springt er dann an.


    Meine Frage ist kann evtl. ein Relais ´hängen´bleiben ?
    Und wenn ja welches ?


    Hallo,


    ich habe 1994 einen Corri aus erster Hand gekauft. Nach dem Kauf hat der Verkaeufer mir gesagt es sei ein ab Werk von ABT 3.0 aufgebohrter Block.


    Bei ABT selbst kann man das nicht herausfinden nur bei VAG

    So war gerade beim Mech. der hat jetzt den Hydraulikblock ausgebaut, und siehe da die ABS-Pumpe dreht nicht. !!!! Super habe dem Mech. vor 3Wochen gesagt er soll höhren ob beim drehen des Zündschlüssel die Pumpe dreht. Ja klar war die Antwort !!!!
    Brauch jetzt aud die Schnelle einen neuen Hydroblock.

    Erstmal hallo und Glückwunsch zu diesem tollen Forum :super:


    Ich habe seit 1994 einen Corrado VR6 den ich bis 2005 gefahren habe und danach bis 2010 in der Garage stehen gelassen habe.
    Anfangs 2010 habe ich mein Auto einer Werkstatt anvertraut die es bis jetzt noch nicht geschafft hat dasselbe wieder auf die Straße zu bringen weil es anscheinend Probleme mit dem 'ABS Hydroblock' gibt, und zwar bekommen die hinteren Bremsen keinen Druck. Der Mechaniker glaubt dass durch das lange stehen die Ventile (für die Steuerung des ABS ) festsitzen. Ein neuer Hydraulikblock kostet um die 2000€.
    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem wie ich ???? Ich habe irgendwo gelesen dass die Ventile in der Ruhestellung auf sind und nicht zu wie der Mechaniker behauptet. Meine super Werkstatt besitzt auch leider keinen passenden Stecker um den Bordcomputer auszulesen.


    Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee um dieses Problem zulösen.


    :confused: